3. Screening und ein weinendes Auge:-/
gestern waren wir nach 4 langen Wochen endlich wieder beim Arzt, Nick wurde nochmal vermessen und raus kam leider ein Riesenkopf mit einem Umfang von 33 cm in der 31. SSW. Ist nicht gefährlich, Tim hatte auch nen Hammerschädel, aber mein Wunsch, diesmal spontan zu entbinden, rückt damit leider etwas in den Wünschehimmel, der KS kommt näher. Mein Arzt steht zwar total hinter mir, aber meint auch, ohne PDA (aus med. Gründen nicht möglich), mit meiner Vorgeschichte (mir fehlen 3 Rippen und ich hatte eine OP an der Lendenwirbelsäule) und dem vergangenen KS sollte ich mich einfach mit dem Gedanken beschäftigen....
Ansonsten ist der Zwerg ok, 2500 g schwer (geb ich nicht viel drauf) und ca. 17 Tage voraus, aber wie gesagt, evtl ET interessieren mich nicht.
Och Mensch, ich will normal entbinden, nicht wieder die blöde Vollnarkose, wo ich den Kleinen ewig nicht sehen kann!!! Und überhaupt muß ich mal sagen, ich habe keine Lust mehr!!!!!! Bin seit Tagen in einer leicht depressiven Phase(ich denke hormonbedingt), frage mich ständig, ob ich mir mein Leben so vorgestellt habe (nüchtern betrachtet bin ich zufrieden), wo ich in Zukunft bleiben werde, wie ich das mit Tim und Nick schaffen werde( dazu müsstet Ihr Tim grad mal einen Tag haben,2,5 Jahre ist ein echt besch*** Alter!!!) Ach nee, bin froh wenn Ende des Jahres ist, und egal wie, Routine und Alltag eingekehrt ist.
Ups, wurde wohl ein Jammerposting, obwohl ich das doch gar nicht wollte.... GLG an Euch, Anja, Tim und Nick 30+6
Re: 3. Screening und ein weinendes Auge:-/
Re: 3. Screening und ein weinendes Auge:-/
lass dich mal ganz doll drücken...Ich hatte gestern auch mein drittes screening und sitze seit dem wie gelähmt auf meinem Sofa.Angeblich soll er schon 2890g wiegen und ich kanns mir eigendlich nicht wirklich vorstellen.Sein BPD liegt bei 90.Wie war der BPD von deinem Nick???Und die anderen Werte???
Mich hat mein Arzt jedenfalls auch 14 Tage nach vorne geschoben.Und ich kann mir schon denken, wo das wieder hinführt.Sie werden wieder einleiten und mich quälen, bis der kleine das ist...und das alles schon 14 tage vorher.o(((
Aber es muß trotzdem weiter gehen... und wichtig ist doch auch, das du am Ende einen gesunden kleinen Jungen im Arm hältst.Egal wie er das Licht der Welt erblickt hat.Es gibt so viele Mütter die nicht normal entbinden können, wenns nicht passt dann passt`s halt nicht.Aber raus müssen sie...wie auch immer...So Kopf hoch und mach was schönes mit deinem kleinem Tim.2,5 Jahre sind nicht leicht und er wird auch merken, das irgend etwas anders ist...jetzt schon..Mach ganz viel mit ihm....
lass dich drücken
Liebe Grüße Morili( 31+1 )
*einschleich*
ich würde einfach die entwicklung abwarten und dann entscheiden.
ich drück die daumen das es so klappt!
lg katina
Re: *einschleich*
ich hatte vor einigen Jahren Krebs in der Wirbelsäule, die Narbe geht über so ziemlich alle Lendenwirbel und noch höher und, was noch blöder ist, die Wirbel wurden teilweise versteift, so dass eine PDA vollkommen unmöglich ist, da die Gefahr einer Querschnittslähmung bestünde, wenn auch nur zu einem ganz geringen Prozentsatz, was mich aber nicht von einer spontanen Geburt abhalten würde;-)) denn es gibt noch Schmerzmittel, die ich dann gespritzt bekommen könnte. Unser 1. Sohn kam über 3 Wochen zu früh mit einem Umfang von 37 cm auf die Welt...kleine Köpfe sind nicht unsere Stärke, aber ich will auf jeden Fall direkt vor der Geburt nochmal den KU messen lassen und wenn es geht ohne KS, denn der ist ja, wie gesagt, leider nur mit Vollnarkose möglich, was mich eigentlich auch nicht stört, wenn ich wüßte, dass Baby hinterher nicht wieder auf die Intensiv muss, weil er Narkosemittel abbekommen hat. Ich bleib noch so lange optimistisch, bis mich die Realität einholt;-) ABer hatte es mir einfach anders vorgestellt. GLG, Anja
Re: *einschleich*
ja, ich denke auch: messen lassen (obwohl ich gehört habe, das ginge nicht mehr, wenn das kind im kleinen becken ist *grübel*) und dann entscheiden. was auch immer du tust: ich wünsch dir alles gute!!
lg katina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen