3. Screening und alles top!!
gestern war bei uns FA angesagt.
Die Werte sind alle top. Bisher 11 KG zugenommen... :DEVIL: Das ist nicht so top, aber naja.
Ca. 35cm groß, 1500g schwer, KU bei ca 18cm. ET ist laut den "Maßen" vom 12.10. auf den 02.10 vorverlegt...warten wir es ab.
Wehentätigkeit ist auch schon leicht da, díese Übungswehen, aber alles in Ordnung!!!
Köpfchen liegt unten, Herzchen pumpt gut und fleißig.
Aber: Kennt eine von Euch Krampfadern an der Mumu (Schamlippen)?? Diese kommen durch die SS und durch die vermehrte Durchblutung. Meine FA fragte allen Ernstes, ob ich das gesehen hätte.... ;-)...ich sehe da unten garnichts mehr....welch eine Frage.
Diese Adern sind wohl nicht schlimm, gehen auch wieder weg. Aber komisch....
Ansonsten geht es mir sehr´gut derzeit und ich freue mich jeden Tag mehr auf die Geburt!!!
LG Jasmin
30.SSW, die uns allen einen kühleren Tag wünscht....
das freut mich, dass alles in Ordnung ist und die Werte so top sind!!!! Krampfadern am Mumu/Schamlippe habe ich noch nichts von gehört und ob ich welche habe??? Keine Ahnung :-X sehe da auch schon lange nichts mehr!!!!
Aber wenn die nicht schlimm sind, mach dir keine Sorgen!
Hoffentlich wird es heute nicht so drückend wie gestern!
GLG Kerstin
Ja das kenne ich Krampfadern an denn Schamlippen, vorallem wenn man steht fühlt man die, ich jedenfalls manchmal echt unangenehm aber du kannst die gut auch tasten fühlt sich iiigggiiit an. Hatte das bei meiner ersten SS auch und die Krampfader ist wieder zurück gekommen. Hauptsache die sind nacher wieder weg.
lg sylvi
Ich muss morgen wieder zum FA :-) das Vorletzte mal, dann ist die FÄ im Urlaub und dann mach ich die Vorsorge bei meiner Hebi...
lg miri
also Krampfadern habe ich da unten zwar nicht, aber ich weiß, dass das in der SS leicht passieren kann. Genauso wie man in der Zeit aufgrund der höheren Durchblutung und des Drucks nach unten leichter Hämoriden bekommen kann ...
Bei Fynn hatte ich mir da auch was doofes eingehandelt. Eine Analvenenthrombose. Das tat höllisch weh, ist dann irgendwann aufgegangen und hat geblutet wie verrückt ...
Meine Allgemeinärztin meinte seinerzeit nur "Tzja, dann dürfen sie halt unter der Geburt nicht so stark pressen" ... hahaha Witz des Tages !!!
Aber wenns Dich bisher nicht stört und der Doc meint, es geht auch wieder weg, dann mach Dir mal keinen Kopf !!!
LG Iri
Habe von diesen Krampfadern gehört, aber die gehen nach der SS schnell wieder weg wohl.
Dein FA ist ja echt lustig, als ob man da noch was sehen könnte *g*
Aber beim KU kann was nicht stimmen. Sind wohl eher 28cm als 18!!
LG Dani
36+0
ich weiß nicht, kann auch sein, dass ich die ganzen Zahlen wieder durcheinander gebracht habe... :-[
LG Jasmin
schön, dass alles bestens ist!!
Da geht man dann immer schon deutlich beruhigter nach hause ;-)
Das mit den Krampfadern hab ich schon gehört- allerdings hat das eine Schwester einer Freundin von mir.
Aber vaginal- und da stand wohl ernsthaft im Raum ein KS, da diese unter der Geburt reissen können und starke Blutungen verursachen.
Aber gut, dass es bei Dir nicht so schlimm ist!
Weiter alles Gute!
LG Sandra 28+1
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen