3. MuMu-Tampon liegt und nun...
Hallo Mädels!
Hab doch vor 2 Tagen geschrieben, dass ich wegen Mateos Messwerten gemeinsam mit der Hebi beschlossen habe, einen sog. Muttermunds-Tampon zu legen, 3 Tage lang für jeweils 12 Std. wird direkt an den Zervix ein Tampon mit einer Mischung aus Stadelmanns Geburtsöl und Muttermundsöl gelegt, um den MuMU und die Zervix aufzuweichen bzw. zu verkürzen.
Am Tag 1 war noch alles komplett zu, nix verkürzt und ganz weit hinten..., dann 1. Tampon...
Am Tag 2 1-Finger breit durchgängiger MuMu, Zervix leicht verkürzt, aber kaum merkbar - Mateo randalierte aber im Bauch wie irre...
Heute am Tag 3 Portio auf 1 cm verkürzt (!!!!), MuMu weich...die ganze Nacht hatte ich "Wehchen" und auch jetzt am Tag immer wieder leichte Unterleibsschmerzen, so wie zu Geburt der SS, wenn die Gebärmutter sich dehnt...
Heute Abend ist um 20 Uhr Elternabend bei uns im KiGa, wenn ich danach wieder zu Hause bin und den Tampon gezogen habe ist mein Mann in der Pflicht, vielleicht bringen wir das Bübchen ja schon auf den Weg?!
Morgen früh hole ich meine SchwieMa aus dem Nachbarort und sie darf bis Samstag bei uns bleiben, in der Hoffnung, dass dann alles bereits hinter uns und Mateo in unseren Armen liegt...
Haltet mir die Daumen, wäre schön, wenn's so einfach wäre ;-)
Mella mit dem kleinen Riesen Mateo, 38+1
Re: 3. MuMu-Tampon liegt und nun...
Hoffentlich klappt das mit dem Tampon ( und der Pflichterfüllung deines Mannes ). Weißt du wieviele Tropfen deine Hebin von welchem Öl auf den Tampon getreufelt hat ?
LG neugierige Katharina :0)
Die Mischung macht's ;-)
Die Öle sind das Geburtsöl nach I. Stadelmann (wird von der bahnhof-Apotheke vertrieben, auch über's Netz) und ein sog. Muttermundsöl, ebenfalls nach Stadelmann.
Der Tampon wird damit getränkt, wieviele Tropfen sie nimmt? Keene Ahnung...
Aber den Tampon kann frau sich eindeutig nicht selbst legen, denn er liegt am Zervix und da käme ich jedenfalls nicht hin ;-))) - mit Bauch jedenfalls nicht...
Seit gestern Abend ist mein Urmel-Untermieter so unruhig, dass er mich wirklich schon fast belästigt und er liegt sooo tief, dass ich befürchte, seine Hände gucken vielleicht schon raus ;-)
Wenn dein MuMu-Befund am Termin auch unreif sein sollte (weiss nicht mehr wie weit hier wer ist, hab einfach den Überblick total verloren...) ist der Tampon sicher ne gute Sache, versuchen schadet sicher nix...
Achso, mein Mann war zwar fleissig getsern Abend, aber wirklichen Spass macht es nicht mehr, weil das Baby so tief liegt und es irgendwie wirklich unangenehm war...na ud Wehen hatte ich heute Nachte jedenfalls keine - was nicht das schlimmste ist, kann ich noch zur Wassergymnastik heute.
Dir einen schönen Tag!
Mella mit Riesenbaby Mateo in der Riesenmurmel, 38+2
Re: Die Mischung macht`s ;-)
Mensch und ich habe dich in Gedanken schon im KH gesehen. Aber ich denke bei den Fortschritten in den letzten Tagen wird das nicht mehr lange dauern. Viel Spaß bei der Wassergymnastik!
LG Katharina mit Aurel inside (leider erst 35. Woche)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen