Suchen Menü

3-Jahres-Untersuchung

Hallo Mädels,

Matthias hatte gestern seine 3-Jahres-Untersuchung und der Kinderarzt ist in jeder Hinsicht zufriedenmit ihm. Ich hab ihn auch darauf angesprochen, dass Matthias manchmal so extrem lang schläft - er würd sich keine Gedanken machen, weil er ja total fit und aufgeweckt ist.

Dafür mach ich mir jetzt wegen was anderen Gedanken: Der "Kleine" schmeißt bei einer Größe von 101 cm 18,1 kg auf die Waage. Der Kinderarzt meinte zwar, er sei noch im Rahmen und ich müsse mir wirklich keine Sorgen machen und er wirkt auch nicht dick, er ist halt (speziell bei den Beinen) stämmig.

Aber ich weiß nicht, ich will nicht, dass er mal dick wird. Ich wüsst aber auch nicht recht, was ich bei der Ernährung groß ändern sollte: wir essen viel Obst und Gemüse, VK-Nudeln- und Reis und das Brot mach ich immer selber aus frisch gemahlenen Getreide und Fertiggerichte gibt es bei uns gar nicht. Nach dem Mittagessen kriegen die Kinder was kleines Süßes. Ich kann ihn doch nicht auf Diät setzen. Er isst schon gerne...

Was sagt ihr dazu??

lg, Birgit

Bisherige Antworten

3-Jahres-Untersuchung

Hi Birgit,

ich wäre ja froh, wenn Felix ein paar Pfund mehr auf die Waage brächte. Mathias hat wenigestens was in der Hinterhand, falls in doch mal ein Virus erwischt. Und Mathias ist ja auch schon echt gross!

Ein Kind das gerne isst ist doch super, sagt die die Mutter eines "Isst grad soviel wie man zum Leben braucht"-Kindes...

Es ist sicher gut ein Auge drauf zu haben, aber ich glaube, da brauchst du dir eben noch keine Sorgen zu machen.

LG, Corny

3-Jahres-Untersuchung

hallo birgit,
wir waren auch grad bei der untersuchung :-)
ich würe mir da keine sorgen machen, matthias ist ja auch sehr groß.
ihr ernährt euch gesund und macht viel bewegung.
du wirst sehen, beim nächsten schub geht er wieder in die länge und dann sieht es mit dem gewicht schon wieder ganz anders aus.
lg bettina

3-Jahres-Untersuchung

Hi Birgit!
Bei normaler gemischter Ernährung würd ich mir gar keinen Kopf machen, wenn der "Speck" nicht von Chips und Co. kommt (gibts ja leider auch - da staun ich im Sommer immer im Freibad)....
Meine sind in diesem Alter auch alle knubbelig.... Robin miß 96 cm und hat mit Kleidung 15 kg (und davon über 1kg in den letzten 4 Wochen nach dem KH wieder zugelegt....) - jetzt ist Deiner aber noch ein Stück größer.....
Naja -und wenn er so viel schläft (UNGLAUBLICH) verbrennt er ja auch ned der kleine Mann - das wird sich sicher auch legen!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
vineyard
wir haben am Freitag den Arzttermin

3-Jahres-Untersuchung

Hallo!

Schön das Dok zufrieden ist.

Wir waren mit Jannek gestern das erste mal beim Handball. Naja bei den kleinen ist es eine Vorstufe um die Kids an den SPort ranzuführen. Er hatte soviel Spaß und ist soviel geflitzt.

Viell wäre das ne Idee für euch? Die meisten SPortvereine nehmen die Kinder ab 3 Jahre.

LG antje

3-Jahres-Untersuchung

Hallo Birgit,
wir haben morgen die U7a und ich bin schon auf die Angaben bei Nico gespannt.
Bei Matthias würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Er ist wirklich sehr groß. Nico hat die 100 cm lt. meiner Messung an seiner Messlatte noch nicht erreicht.
Ihr ernährt Euch sehr gesund und die Kinder haben Bewegung. Und auch etwas Süsses darf mal sein. So machen wir das hier auch und Nico ist nicht ein sooo guter Esser...
LG
Silke

3-Jahres-Untersuchung

Hallo Birgit,
wir haben auch am Freitag U7a, bin auch schon gespannt.
Also Fynn bringt bei uns auch stolze 15,8kg ohne Kleidung
auf die Waage.Er war von Geburt an (4460kg) ein kräftiges
Kerlchen.Der Größe ist er nicht, ich schätze ich auf 95/96cm
Er ist auch ein guter esser :-) Wir passen auch auf.Nun jetzt
sind die Mäuse auch im Kindergartenalter und laufen sich bestimmt
alles wieder ab ;-)
LG die Jungenmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen