Suchen Menü

3-D-Kino

Hallo Ihr Lieben,
so, nun waren wir dann in dem Film "Konferenz der Tiere", und weil ich so schusselig war, haben wir dann doch die 3-D-Version erwischt. Das wollte ich auf keinen Fall, aber die normale Version lief bereits eine Stunde früher an, und die Kinder waren nicht mehr aus dem Kino zu bekommen. Es war Jans zweiter Kinobesuch, und ich hatte auch noch keine 3-D-Erfahrungen. Die Effekte sind schon heftig, natürlich auch beeindruckend, aber Jan war es dann doch zu aufregend (Ich fand es klasse). Gott sei Dank ist der Film eher harmlos und lustig, und so war es dann trotzdem OK. Erschrocken war ich ein wenig über den Eintrittspreis.Normal gehe ich lieber in unser "Dorfkino", und da gäbe es nicht einmal 3-D :-) Aber nu waren wir in diesem riesigen Kinocenter, und inkl. Brillen habe ich für mich und Jan 19,50 € bezahlt, das fand ich doch etwas übertrieben, oder lebe ich da hinter dem Mond???
Nun wollen wir demnächst unbedingt noch in "Samys Abenteuer", aber Jan hat darum gebeten, dass wir ohne die Brille also in die normale Vorstellung gehen sollen. Dabei bleiben wir dann auch erst einmal.
Wie sind Eure 3-D-Erfahrungen? Habe in unserem Bekanntenkreis das Gefühl, dass die Mädels da früher mit klarkommen. Gosia hat ja auch sehr positiv geschrieben...
LG
Nicole
Bisherige Antworten

3-D-Kino

Hallo Nicole,
genau das war meine Überlegung heute vormittag.
Wir wollen morgen ins Kino Sammys Abenteuer anschauen, doch er läuft fast überall nur in 3D.
Da es bei uns Premiere wäre, dachte ich, besser erst mal normal und nicht gleich 3D.
Unser kleines "Dorfkino" oder besser gesagt "Stadtteilkino" , das ich sehr gerne unterstützen möchte,ist 2 Strassen weiter, aber leider wird der Film auch dort nur in 3D gezeigt.
Ich weiß nicht,ob ich es wagen soll, nach Deinem bericht , wohl eher nein?!
20 Euro sind wirklich heftig.Bei Großfamilien ist man locker 50 Euro los und hat noch nichts gegessen + getrunken!
Entweder wir versuchen es morgen mit der Hammermethode %)( Kino neu + gleich 3D),oder wir müßten weiter wegfahren, um in eins der wenigen Kinos normal schauen zu können.
Liebe Grüße
Klaudija

3-D-Kino

Hallo Klaudija,
in diesem riesigen Kinocenter hier laufen die Filme zu anderen Zeiten immer alle auch ohne 3-D. Schau doch mal, ob das bei Euch auch zutrifft.
Wolltest Du zu Leons Premiere nicht eigentlich in den Sandmannfilm???
Ich wollte eigentlich in den Mondbär, und dann kam ja doch alles ganz anders... :-) Ich neige also sehr dazu, Jan mehr zu schonen als manchmal vielleicht nötig. Hätte er allerdings "Drachen zähmen leicht gemacht" in 3-D zu sehen bekommen, dann wäre das eine furchtbare Katastrophe geworden, da bin ich mir ganz sicher.
Bei "Konferenz der Tiere" gab es ca. drei Szenen, bei denen Jan sich hinter den Sitz geduckt hat. Außerdem saß er immer mal wieder auf meinem Schoß. Aber er hatte glänzende Augen, und war hin und weg vom Geschehen. Er spielt jetzt sei einer Woche täglich mit seinen Schleichtieren den Film nach. Der Hahn wurde durch seinen Papagei ersetzt usw. Die Staumauer wurde aus allen Duplosteinen errichtet, und ich muss täglich einmal den Trailer mit der Musik von Xavier Naidoo (Wild vor Wut) bei Youtube aufrufen. Er wünscht sich die DVD vom Christkind (wird wohl nicht klappen). Also Begeisterung pur... ach ja, und er mag jetzt gar kein Fleisch mehr essen, und Wurst nur ganz selten...
Samys Abenteuer würde ich auch in 3-D anschauen, wenn es nicht anders ginge (da keine Kampfszenen u.ä.). Als Primiere wäre ich mir da aber auch nicht so ganz sicher. Jan war vor seinem ersten Kinobesuch bereits einmal im Planetarium zu einer Vorstellung (ca. 60 Min.), und da war es auch dunkel usw. und er war begeistert. Ich meine sogar, im Kino ist das größte Problem diese furchtbare Lautstärke, mit der die Bilder auf einen zukommen. Das kann ich selbst als Erwachsener noch bis heute nicht so gut ab. In unserem "Dorfkino" ist es OK, aber die Kinofabriken finde ich da jedes mal sehr extrem...
Ja, nun bin ich gespannt wie Ihr Euch entscheidet, und wie es dann so läuft. Das größte am Kino ist doch sowieso die Fanta (obwohl Jan die eigentlich nicht mag) und die Tüte Popkorn :-)
LG
Nicole

3-D-Kino

Hallo Nicole,
Sandmann habe ich jetzt nicht mehr im Programm gesehen.
Zumindest nicht bei uns um die Ecke im kleinen Kino.
Ich gehe nachher nochmal das Programm durch und wir entscheiden dann.
Die Lautstärke macht mir auch zu schaffen und bis heute habe ich es durchsetzen können, dass wir hier zu Hause kein Dolby-Dingsbums haben, das B. so gerne hätte.Rumoren im Bauch von irgendwelchen Bässen brauche ich auch nicht *lach*,also nicht im Wohnzimmer und auch nicht im Kinderkino ;-).Bin doch selber so schreckhaft- und wenn`s nur der Briefträger ist, der unverhofft um die Ecke kommt %).
Wie interessant, welch` Auswirkungen so ein Film haben kann !
Ein staumauerbauender Vegetarierer, der nebenbei Xavier Naidoo hört :-).
So, nun wage ich mich mal ans Waffeleisen...
Liebe Grüße
Klaudija

Guten Appetit...

...ich werde am Wochenende mal das Rezept für die "Winterwaffeln" ausprobieren, welches Diemel glaube ich hier mal eingestellt hatte. Aber in der Apfel-Zimt-Version. Wir machen da mal den Vortester, denn dieses Jahr möchte ich gerne ein letztes Mal (schnieeeeeffff) im KiGa etwas in der Adventzeit mit den Kindern backen. Ein jahr waren es Plätzchen, dann haben wir Chokokrossis hergestellt, und nun könnten es diese Waffeln werden...
LG
Nicole

3-D-Kino

Hallo Nicole

Hmmm, so sind die Erfahrungen und Kinder unterschiedlich. Maja war gar nicht auf meinem Schoß, hat mich nicht wirklich beachtet, sie war auch kurz alleine geblieben als ich aufs klo musste- alles kein Problem.

Ich muss aber sagen, dass "Konferenz der Tiere" mir nicht zugesagt hat, vom Vorschau her. Das hätte Maja auch nicht gefallen denk ich, die Büffel sahen halt wie büffeln aus und es wurde gekämpft *lach*

Sammys Abenteuer ist ruhiger, verschlafener, der sammy schwimmt da durch die gegend , 1-2 mal kommt der Hai und das wars schon an Spannung-ist eher ein liebesfilm *lach*:-) Als MAja die Vorschau gesehen hat, sagte sie sogar das wäre ein "Babyfilm".

Ich denke es kommt aufs Kind und Film an, deshalb ist es schwer das zu empfehlen oder nicht empfehlen.

Bald werden wir sowieso keine Wahl mehr haben, da alle Filme nur in 3D laufen werden .

Ich persönlich finds echt klasse :-)

Wir haben übrigens 7€ pro person bezahlt.(Dorfkino)

LG Gossia

3-D-Kino

Hallo Gossia,
also der Film war super schön, aber wie Du schon schreibst, die Büffel und Nashörner, wie sie so auf den Boden stampften, also das war schon unheimlich. Kampfszenen kann man das allerdings nicht nennen.
In Sammy habe ich mich verliebt, als ich kürzlich abends im Kino war, und das Plakat sah. Ich liebe Schildkröten, und dann noch dieser kleine Kerl mit ddiesen Augen, also da war es um mich geschehen :-)
Und deshalb muss Jan da auf jeden Fall rein ;-) Er möchte ohne 3-D, und die Möglichkeit gibts es hier ja, aber Bedenken hätte ich da auch nicht, denn diesen Film hatte ich nach der Vorschau dann auch gleich als absolut harmlos eingestuft.
Ich freue mich schon drauf, und Jan habe ich bereits angesteckt. Wir warten aber noch etwas. 1. Weil ein Kinobesuch etwas besonderes bleiben soll, und 2. Weil das Kino dann in der Woche bestimmt genau so leer bleibt wie bei Konferenz der Tiere. Außer uns waren noch sechs weitere Personen anwesend :-)
LG
Nicole

Hihi...

und hier schreibt die Melanie aus der Stadt, die sich bei dem Thema aber vorkommt als wäre sie weit weg jeder Zivilisation *gg*
Soll ich zugeben, dass ich erst seit wenigen Wochen weiß, dass es überhaupt mittlerweile so viele 3D-Filme gibt, das war mir vorher noch garnicht bewusst (braucht man dafür immer diese Brillen?).
Finja kann sich kaum den kleinen Nick anschauen um 19 Uhr, daher werde ich sicher mit ihr für ihren ersten Film kein 3 D wählen, für meien Große wäre das sicher mal spannend.
lg
Melanie, völlig hinterm Mond

3-D-Kino

Hallo Nicole,

3-D Erfahrungen haben wir hier noch nicht, besser gesagt, überhaupt keine Kino-Erfahrung.

Morgen ist ja nun Premiere, wir gehen in Samys Abenteuer. Wir haben hier im großen Kino-Center die Wahl zwischen 2-D und 3-D. Ich habe mich für 2-D entschieden, ich denke , das reicht fürs erste. Und das mit der Lautstärke finde ich auch nicht prickelnd, bin überhaupt kein Fan (mehr) von diesem Gerumse und Getöse was einem um die Ohren knallt.

Jedenfalls freuen wir uns schon beide sehr auf morgen :-)

Liebe Grüße

Karin

3-D-Kino

Hallo Karin,
wir wünschen Euch morgen viel Spaß, und ein unvergessliches Erlebnis.
Wir warten nun mit sammy noch ein bisschen, denn Jan spricht jetzt 10 Tage nach seinem zweiten Kinoerlebnis noch täglich ganz begeistert davon, da muss ja der nächste Film nicht gleich folgen. Soll ja etwas Besonderes bleiben. Im Zweifel leihen wir Sammy dann halt als DVD, falls er nicht so lange läuft.
Ich habe uns für den 12. Dezember bereits Karten für das Weihnachtprogramm im Planetarium gekauft. Das hat uns letztes Jahr so gut gefallen, dass wir es dieses Jahr unbedingt wieder machen wollen. Das wird ja dann auch wieder ein besonderes Erlebnis, und damit möchte ich dann doch eher sparsam umgehen, und nicht ein Erlebnis auf das andere folgen lassen.
Berichte dann mal, wie es für Euch war...
LG
Nicole

3-D-Kino

Hallo Nicole,
was wird im Weihnachtsprogramm dort angeboten? Das würde mich sehr interessieren.
Lieben Gruß
Klaudija

3-D-Kino

Hallo Klaudija,
dieses Jahr heißt es "Rettet den Weihnachtsmann". Googel doch mal nach Planetarium Bochum, und dort unter Kinderprogramm nach der Beschreibung.
Da liegen die Kinder dann gemütlich in den Sesseln, den Blick zur Decke. Dort "fliegen" sie dann durch das Weltall, die Milchstraße, letztes Jahr dann ins Weihnachtsland. Dabei wird dann eine Geschichte erzählt, mal auch ruhige, leise Musik gespielt, und dazu dann mitten in das Weltallgeschehen Trickbilder eingeblendet oder Sternenbilder hervorgehoben. So war es letztes Jahr. Seit kurzem haben sie dort einen neuen Projektor, und wie es nun wird sehen wir dann.
LG und gute Nacht
Nicole

3-D-Kino

Guten Morgen,
das hört sich sehr schön an, schade, dass es so etwas nicht bei uns in der Nähe gibt!
Danke und liebe Grüße
Klaudija

@Amber

Hallo Amber,
dann können wir uns morgen ja austauschen ...
Kino-Premiere, gleicher Film und wir haben uns auch für 2-D entschieden :-).
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Euch dann auch viel Spaß und Spannung ;-) Bin auf den bericht gespannt...
LG
Nicole

@All danke, wir freuen uns schon, @Kameleon: Ganz viel

Spaß euch :IN LOVE: Bin schon ganz gespannt, wie es den Jungs gefällt :-)

Amber & Kameleon

Viel Spaß im Kino :-) Berichet mal wie es euch gefallen hat!

LG GOSIA

3-D-Kino

Hallo Nicole,
wir haben Sammy schon im Sommer bei der Oma in Frankreich gesehen, in den Pariser Vorstädten ist es auch schwierig, einen solchen Film nicht in 3-D zu erwischen (was mir für Laura mit 3,5 Jahren doch lieber gewesen wäre.). Lucas war ganz angetan, im Vergleich zu Ice Age 3 (was er schon gesehen hatte) ist Sammy ja wirklich ein beschaulicher Film.
Wir versuchen immer einmal zusammen ins Kino zu gehen, wenn wir bei "Mamie" sind. In Paris muss man seinen Kino-Besuch gut timen: am Montag oder vor 12 Uhr am Vormittag, ansonten ist man mit 3-D Brille leicht 10-12 Euro pro Person los!!! Dorfkinos gibt es dort leider nur wenige. Jedenfalls haben wir jetzt unsere 3-D Brillen dort sicher verwahrt, damit wir beim nächsten Besuch nicht wieder eine neue kaufen müssen.
LG,
Elisabeth

3-D-Kino

Hallo Elisabeth,
die Brillen habe ich auch sicher verstaut. Wir hatten auch das Glück, dass es in diesem Kino jetzt auch kleine Brillen für Kinder gibt, das war wohl noch wenige Wochen vorher nicht der Fall, und die großen Brillen für die Kinder nicht so optimal.
LG
Nicole

3-D-Kino

Hallo

Ihr musstet die Brille kaufen? Bei uns bekommt man die Brille beim Eingang und ging beim rausgehen wieder zurück. Da haben wir wohl glück gehabt mit unserem Dorfkino :HELP:

lg gosia

3-D-Kino

Hallo Gosia,
die Brillen kosten bloß einen Euro, und nun können wir sie ja jederzeit wiederverwenden. Ist also nicht sooooo schlimm, der Eintritt war auch ohne Brille heftig.
LG
Nicole

3-D-Kino

Hi Nicole

Ahso, 1€ das kann man noch verkraften:-) Ich dachte es wäre ein größerer Betrag (wie Karin schrieb bis 10€!) Das wäre heftig.

Ich war so lange nict im Kino,dass ich nicht mehr wüsste,was normaler Eintritt eigentlich kostet. :-X

lg gosia

3-D-Kino

Hallo Nicole,

mal ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, waren wir bereits öfter auch in 3D-Versionen im Kino. Ich glaub unser 1. 3D Film war Ice Age 3, das war dann natürlich auch teils was komisch mit den bösen Dinosauriern und dann noch das erste mal 3D, aber Tamiya kam damit klar. Was sie eher störte die Grösse der 3D Brille, sie hatten anfangs nur Erwachsenen Brillen. Mittlerweile hat sie eine 3D Kinderbrille und die rutscht dann auch nicht. Muss trotzdem sagen, dass ich für mich 2D bevorzuge, mich selbst stört die Brille auch immer. :-D Kostenspielig ist es hier auch, insbesondere bei 3D Filmen, da zahlen wir an einem Samstag ca. €30 (1 Erw + 2 kids), kommt auch immer auf den Wochentag an.

LG Yvonne

3-D-Kino

Hallo Yvonne,
sicher liegt das mit den hohen Preisen wohl an den Betriebskosten diesen riesigen Kinocenter. Ich bevorzuge die alten, kleinen, gemütlichen Kinos. Ich konnte in den letzten Tagen nirgentwo das Programm unseres "Dorfkinos" finden. Heute sind wir dann mal hingefahren um der Sache auf den Grund zu gehen. Tja, leider ab sofort geschlossen, konnten wohl trotz vieler treuer Stammkunden nicht überleben. So etwas finde ich sehr traurig :-( Jetzt klappere ich mal alle angrezenden Kleinstädte ab, um noch eines der wenigen alten Kinos zu finden.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen