Suchen Menü

2x Krankenhaus in drei Tagen

Hallo ihr Lieben,

wir haben ereignisreiche Tage hinter uns =-O . Am Donnerstag hat sich mein Mittlerer (14J.) beim Einschalten eines Kippschalters an einer neuen Mehrfachsteckdose einen leichten Stromschlag gefangen. Wir haben keine Ahnung, wie das passieren konnte :-X Es tat ihm nicht weh, aber der rechte Arm hat wohl ordentlich gezittert. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren, und er wurde bis zum Freitag Nachmittag ans EKG angeschlossen und beobachtet. Wußtet ihr, dass nach einem Stromschlag bis zu 24 Stunden danach noch (schlimme) Herzprobleme auftreten können, auch wenn man sich wieder gut fühlt? Ich hatte dies erst vor einigen Wochen erfahren, als sich der Mann einer Freundin am TV-Gerät einen Stromschlag geholt hat. Daher sind wir sofort zum KH gefahren. Alles ist gut!

Und am Freitag bekam Marleen Bauchweh. Sie erbrach :-! sich 2x und bekam abends Fieber. Gestern kamen dann Blähungen, aber kein Durchfall dazu. Der Kopf tat ihr weh. Abends (natürlich) jammerte sie stark, konnte nicht mehr aufstehen und nicht mal mehr die Beine anwinkeln, um Fieber zu messen. Da bekam ich es mit der Angst zu tun (Blinddarmentzündung?). Also sind wir wieder ins KH gefahren. Die Ärztin dort stellte fest, dass eine Blinddarmentzündung höchst unwahrscheinlich sei, denn auf einmal konnte mein Kind laufen, hüpfen und ließ sich ohne Jammern den Unterbauch durchkneten, was zu Hause unmöglich war. Zudem war der Temperaturunterschied im Ohr und im Po gemessen nur sehr gering, der zu Hause noch 0,9°C betrug =-O Das soll einer verstehen :-X Aber egal, hauptsache wir konnten die OP umgehen. Ich bin jetzt auch Blinddarmfachfrau ;-)

Unsere Nacht war noch etwas ätzend, aber heute geht es Marleen schon wieder viel besser :-)

Bin froh, dass ich meine Süßen alle wohlauf zu Hause habe :IN LOVE:

Und bei euch so?

Liebe Grüße

Marion mit Marleen & Co.

Bisherige Antworten

2x Krankenhaus in drei Tagen

Ach du meine Güte.....da dürfen wir uns ja mit Yara´s leichtem Rotznäschen gar nicht beschweren ;-) Ansonsten ist bei uns alles ok, wir sind im Urlaubsendspurt, am Samstag geht´s los. Hab mir heute noch den kleinen Zeh gestaucht, damit die Vorbereitungen noch leichter von der Hand gehen *nerv*.....Grüßle von Tina, die eigentlich nur endlich mal wieder schmerzfrei sein möchte %)

2x Krankenhaus in drei Tagen

Hallo Tina,

ich hoffe, deinem Zeh (und dem allgemeinen Gesundheitszustand) gehts inzwischen wieder besser. Die Tage vor dem Urlaub finde ich persönlich immer ganz schrecklich. So viel zu erledigen, an alles denken, und die Zeit rast dann ganz besonders schnell.

Falls du dich hier nicht mehr blicken lassen solltest wünsche ich dir und deinen Lieben eine schöne und erholsame Urlaubszeit.

Bis bald und liebe Grüße

Marion mit Marleen & Co. :-)

2x Krankenhaus in drei Tagen

Oje, da habt ihr ja einiges hinter euch. Zum Glück habt ihr das Schlimmste jetzt hinter euch, ist ja wirklich nicht so toll, wenn man ins KH muss und das dann auch noch zweimal knapp hintereinander.
Das mit den möglichen Herzproblemen nach einem Stromschlag wusste ich nicht, werde ich aber versuchen, mir zu merken (und hoffe natürlich, dass es nie so weit kommt).
Wir sind krankheits- und unfallmäßig zum Glück schon lange verschont geblieben, der einzige bei uns, dem immer wieder mal "kleine Unfälle" passieren, ist mein Freund. Aber die letzte (halbwegs) größere Sache, die ihm passiert ist, liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Damals hat er sich mit dem Käsemesser so schlimm in die Hand geschnitten, dass wir ins KH gefahren sind (musste dann aber gar nicht genäht werden, sondern wurde nur fachmännisch gereinigt und verbunden).
LG
Sabine

2x Krankenhaus in drei Tagen

Hallo Sabine,

inzwischen geht es allen wieder gut. Marleen hatte bis gestern noch erhöhte Temperatur, und wie ich hörte, war der Kindergarten nur noch zu 50 % besucht. Das war ein ordentlicher Virus...

Den Zusammenhang Stromschlag und Herzprobleme erzähle ich immer weiter. Wusste ich ja bis vor kurzem selbst noch nicht.

Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr weiterhin von außergewöhnlichen Krankheitsfällen verschont bleibt :-)

Viele liebe Grüße

Marion mit Marleen & Co

2x Krankenhaus in drei Tagen

Hallo Marion,
ach du! Da habt ihr ja ein paar heftige Tage hinter Euch!
Wie sagt man so schön.... kleine Kinder - kleine Sorgen.... große Kinder - große Sorgen.
Stimmt wohl nicht immer - manchmal können die Kleinen auch schon große Sorgen machen oder? :-X
Bei uns ist alles gut - keiner krank *aufHolzklopf* und das war ja lange Zeit eher eine Seltenheit.
Jolina war zwar über Ihren Geburtstag krank (28.02.) und wir mußten Ihren Kindergeburtstag absagen aber wir haben ihr versprochen, daß sie ein Sommerfest bekommt, quasi als Nachholfest.
Nun warten wir auf den Sommer.... :-(
Ganz liebe Grüße
Andrea

2x Krankenhaus in drei Tagen

Hallo du Liebe,

ja, manchmal kommt es ganz geballt. Wir hatten eigentlich auch eine längere Ruhephase, und dann ging das irgendwann los (nicht nur die Kinder). Nun hoffe ich, dass wir unseren familiären Krankheitshöhepunkt überschritten haben und auch demnächst wieder von solchen Attacken verschont bleiben. Ich brauche das nicht.

Dann hoffe ich mal, dass der Sommer bald kommt und Joelina endlich die lang ersehnte Party feiern kann.

Liebe Grüße

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen