Suchen Menü

28grad im schlafzimmer..

hallo ihr lieben,
war ewig nicht mehr hier, aber entweder ich bin bei dem super wetter draußen oder muss arbeiten.
wie gehts euch??
mal ne frage,wie schlafen eure kinder bei dem wetter??
mehr, weniger, anders? was zieht ihr ihnen an??
bei uns hat es 28grad im kinderzimmer und wir bekommen es nicht runtergekühlt... wir ziehen ihm kaum was an, am anfang ist es ihm trotzdem sehr warm und irgendwann wird es natürlich zu kühl... will ihn nicht wecken und leg nur ne leichte decke über ihn, aber das mag er nicht und schiebt sich die immer unter den bauch... wenn ich ihn wecke um z.b. leichten schlafsack anzuziehen regt er sich sehr auf & schläft nicht mehr ein...
wie macht ihr das?
leider hat das verschwitzt sein und dann wieder klimaanlagen zur folge, dass er sich erkältet hat. bei uns dann immer mit krupphusten :-( aber ist schon wieder besser! wir wollen auch endlich ins freibad!!!
frohes schwitzen
liebe grüße
Bisherige Antworten

28grad im schlafzimmer..

Hallo,
wo habt ihr denn Klimaanlagen? So ne Erkältung bei dem Wetter ist echt nicht schön.
Also, wir haben tagsüber den Rolladen immer unten, so dass sich das Zimmer nicht so aufheizen kann. Nachts hat Mia nen kurzen Schalfanzug an, mittags in der Kita schlafen sie nur mit Windeln, weil´s so warm ist. Drüber bekommt sie zu Hause nur ne dünne Decke, die macht sie dann aber immer weg, wenn es zu warm wird. Wenn wir ins Bett gehen oder morgens aufstehen, denken wir sie meist noch ein wenig zu, aber eigentlich ist das nicht nötig, da sie so warm ist. Mittlerweile kann sie sich die Decke auch selber ein Stückweit drüber ziehen, so dass ich da keine Angst habe, dass sie nachts friert.
Ist bei euch denn nachts so kalt? Wecken würd ich ihn nachts auch nicht unbedingt, der braucht doch seinen Schlaf und du willst ja auch, dass er durchschläft :-) Hast du mal seine Füßchen angefasst? Mia hat immer ganz warme Füße und der Kopf ist auch warm, so dass ich mir da keine Sorgen mache, dass sie friert.
LG

28grad im schlafzimmer..

hallo,
klimaanlage ist z.b. im auto, aber auch in kaufhäusern,etc
nee,wecken will ich den kleinen nicht, aber so ab 4uhr wirds frisch, zumindest wenn man fast nackt im bett liegt. doch wie gesagt, zudecken lässt er sich nicht. wenn wir nicht zufällig aufwachen, muss er da durch, sonst machen wir das fenster in der nacht zu, bzw kippen es.
der husten ist zum glück fast weg, die nase läuft noch etwas.
wie gehts euch?
gruß

28grad im schlafzimmer..

Hallo,
ist es bei euch so kalt nachts??? Also Mia ist es nachts immer noch warm. Ich geh zwar selten nachts um 4 Uhr inihr Zimmer ;-9, aber wenn ich um viertel vor sechs aufstehe ist es da immer noch warm genug. Sie hat ja nur den kurzen Schlafanzug an und die Decke liegt dann meist auch eher wegstrampelt rum.
Ist er denn nachts kalt, wenn du ihn anfasst? Ansonsten ist es halt mit dem Husten blöd, aber wenn der fast weg ist, dann ist es doch okay.
LG

28grad im schlafzimmer..

hi,
komme auch fat nicht zum schreiben :)
also maddox trägt nachts einen langen schlafanzug ohne füsschen. falls es noch heißer wird, lange hose und t-shirt. abends schieb ich momentan die ärmel hoch und wenn wir ins bett gehen zieh ich sie runter... aber im kizi ist es eh nicht so warm und er ist auch insgesamt eine frostbeule..... ;)
glg
miri

28grad im schlafzimmer..

hi miri, ists bei euch so kalt, langer schlafanzug??? da würden wir hier die nacht nicht überleben ;-) lg

28grad im schlafzimmer..

Hallo,
ich habe kein Thermometer im Schlafzimmer, aber sehr warm ist's hier auch (zumal die Jungs alle in einem kleinen Zimmer schlafen...).
Die Grossen haben nur ein Unterhemd an, der Kleine traegt einen Kurzarmbody. Anfangs legen sich die Kinder so ins Bett, wenn sie eingeschlafen sind, decke ich sie nur noch mit einem grossen Handtuch zu - alles andere (Schlafsack, Zudecke etc) ist eindeutig zu warm...
Ausserdem habe ich in unserem Schlafi und im Kinderzimmer die Oberfenster weit offen, meist die ganze Nacht. Normalerweise ist es ohnehin so windstill, dass es nicht mal zieht. Richtig kuehl wird es erst in den fruehen Morgenstunden.
Das Schlafverhalten hat sich nicht wirklich veraendert, die erste Runde zw. 19 Uhr bis Mitternacht schlaeft Albi in seinem Bett, danach schlaeft er im Elternbett weiter. Einziger Unterschied bei dem warmen Wetter: die Kinder wachen nachts oefter zum Trinken auf.
LG und geniesst das schoene Wetter. Isa

28grad im schlafzimmer..

hi isa,
wie gehts dir und dem baby im bauch??
oh ja, das wetter ist super, aber 36 grad macht den kindern schon zu schaffen...
wir müssen das fenster und die türe offenlassen, damit etwas luft reinkommt, da kann es leider doch mal ziehen...
lg

28grad im schlafzimmer..

Hallöle

Bei Rike im Zimmer ist es auch warm, habe den ganzen Tag den Rollladen runter, dann geht es zumal das Fenster nach Osten zeigt. Sie hat nachts einen kurzen Schlafi an und nur die Windel drunter. Sie schläft im Sommerschlafsack mit offenem Fenster. Sie schläft eigentlich ganz normal, nur so in den ersten zwei-drei Stunden nach dem Einschlafen ist z.T etwas unruhig, liegt bestimmt am Klima.

lg ellek

12-14 Grad im Schlafzimmer....

hi hi, genau das Gegenteil bei uns - bei uns ist ja gerade Winter und da die Haeuser hier nicht bzw schlecht isoliert sind und auch keine Zentralheizung haben ist es abends bzw nachts immer ziemlich kalt!

lg von Fee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen