Suchen Menü

200 m: Schneller als ich je gedacht hätte...

Auch Laura hat es heute geschafft, ein paar hundert Meter allein auf dem Fahrrad zu fahren. Sie hat sich erstaunlich gut angestellt, das geht fast noch schneller als bei Lucas, nur hat sie ab einem gewissen Zeitpunkt (welcher das ist, ist mir nicht klar) Angst, schreit wie am Spieß, wird langsamer, verliert die Kontrolle und dann fällt sie hin. Trotz dem bin ich ganz stolz auf mein hysterisches Würstl. Ein Hoch auf die Laufräder. :DRINK:
LG, genießt das tolle Wetter,
Elisabeth
Bisherige Antworten

200 m: Schneller als ich je gedacht hätte...

find ich jetzt doch ganz normal, dass die fahren können? die ist ja doch schon 4 oder?

hier im ort fahren die meisten schon eher mit 3 normal rad, die die ein laufradl hatten...

meine 2 großen waren immer in allem total langsam (krabbeln, laufen usw.) aber fahrrad sind beide mit knapp 4 ganz ohne probleme sofort gefahren.

200 m: Schneller als ich je gedacht hätte...

Na cool!!! Da ist doch der Anfang gemacht!

Ja echt, ein Hoch auf die Laufräder :-)

Rafi konnte es ja vom Gleichgewicht und der Technik her schon im letzten Sommer, hatte aber vor irgendwas noch gigantische Angst. Und jetzt? Die Angst ist weg und er brettert mit dem Rädchen durch die Gegend, bremst gut und hält überall zuverlässig an, wo's nötig ist. Macht total viel Spaß :-)

Also dauerts auch bei Laura nicht mehr lange!!

Liebe Grüße

Julie

P.S. Hysterisches Würstl ;-) Hihihi...

200 m: Schneller als ich je gedacht hätte...

Toll! Und das hysterisch schreien, gibt sich sicher bald. Vielleicht kann sie es selbst noch nicht fassen! ;-)
Fiona lass ich jetzt seit 2 Tagen den Weg zum KIGA fahren und es klappt wunderbar. Auch das Bremsen funktioniert jetzt schon, manchmal nimmt sie aber trotzdem die Füße und schleift sich so ein.
Und ich bin froh, dass wir die Wege jetzt schneller schaffen, Fiona ist ja sowas von geh-/lauffaul... %)
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Hallo Elisabeth...

...das hört sich wirklich super an ;-)

Schön das es so schnell ging...Emma ist noch Meilenweit davon entfernt Fahrrad zu fahren. Sie hat einfach zu viel Angst davor :-X Mit dem Laufrad flitzt sie rum ohne Probleme...aber ich denke auch ihre Zeit wird kommen :THUMBS UP:

LG Sabrina

Hallo Sabrina

Laura ist auch eine sehr ängstliche, es grenzt eben an Hysterie. Sie hat sich letztes Jahr erst auf Laufrad getraut und fährt das jetzt auch noch gerne. Aber wie gesagt, wenn sie mit dem Laufrad das Gleichgewicht lernen und treten können (Dreirad ging bei meinen nie!) geht es dann plötzlich ganz schnell :THUMBS UP: Lauras größtes Problem im Moment ist das Losfahren.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen