20 minuten Schläfchen *grrrrrrrrr* :-)
Ich glaub jetzt stecken wir in dem berüchtigten 19er Schub *grrr*
Julia ist ja nachts ne gute Schläferin *gottseidank*
Aber tagsüber schläft sie meistens nur 20 minuten und ist dann wieder fit (momentan *g*)
Wenn ich glück habe schafft sie die 20 minuten 3 mal am tag , ist aber dann gegen 19 Uhr sowas von miesgelaunt und will dann sofort in ihr Bettchen !
Kann ich auch verstehen *g*
Wie ist das denn bei euch , hatten eure das auch ?
Und schlafen sie jetzt wieder mehr am Stück untertags oder ist das so geblieben ?
Freu mich schon auf eure Antworten :-)
LG
Tina mit Felix 29Monate und Julia 5Monate
Re: 20 minuten Schläfchen *grrrrrrrrr* :-)
bis zum 19er schub hab ich nie schübe oder ähnliches gespürt bei michel, aber nach dem 19er schub war fertig lustig: ab da schlief er nachts nicht mehr durch. tagsüber schlief er aber immer noch brav.
der 19er schub ging dann auch leider fast nahtlos in den 26er schub rüber. nun haben wir den hinter uns und ich glaub wir stecken schon wieder im nächsten *heul*. seit 1 woche ist nun auch der tag von schlaflosigkeit geprägt (schläft nur noch 2x ein halbes stündchen und ist abends entsprechend mies gelaunt)... essen tut er auch kaum noch (nur noch stillen), aber da wundere ich mich auch nicht, wenn der sooo müde ist.
naja, ich kann dir bloss die hand reichen und uns ein paar starke nerven wünschen!
glg alba mit amélie (im 4-jahres-turbotrotzalter) und michel (29 wochen)
Re: 20 minuten Schläfchen *grrrrrrrrr* :-)
ich als alte Schubexpertin ;-) würde meinen, dass es für den 19er schon etwas spät ist, aber der 26er, der sich fast nahtlos an den 19er anschließt würde zu 5 Monaten passen! Auch der Schlafmangel... siehe mein Posting unter dir!
Wenns der 26er ist, freu dich, ist nicht ganz so schlimm, beim 19er will man auswandern, weil das Baby wirklich dauerhaft schlecht gelaunt ist UND nicht schlafen will...
LG, Jana + Bennet 27w0t
*handreich*
Tja, kann dir zwar nichts positives berichten aber solidarische Grüße Schicken! Bei uns läufts ganz genauso! :-(
Lukas ist eigentlich ganz gut drauf, im Gegensatz zum 19er Schub aber schlafen? Was ist das? In dér Nacht wacht er regelmäßig jammernd auf (das glaub ich sind aber die Zähne *nerv*) aber unterm Tag schläft er auch fast gar nicht mehr. Max. eine halbe Stunde, da könnte man den Wecker stellen! Und das auch so drei Mal am Tag und manchmal Nachmittags gar nicht! Dann ist er aber auch dementsprechend ungenießbar, heult nur, findet nicht in den Schlaf und um 19 Uhr muss dann auch er im Bett liegen, sonst ists ganz aus!
GGLG Anna mit Lukas 24w1t, die sich schon gar keine Gedanken mehr über Schübe macht sondern nur hofft, dass es wieder weggeht!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen