Suchen Menü

2 völlig unterschiedliche fragen......

hallo zusammen,
also - die 1. frage lautet: nehmt ihr euer stillkissen mit ins kh????
2. frage: wir haben eine spieluhr von sigikit (ein lämmchen) - wie kann/muß ich das waschen???? muß die spieluhr vorher ausgebaut werden???
vielen dank und schöne grüße
Lehmi**** 30+3
(und langsam völlig aus dem häuschen vor lauter aufregung!!)
Bisherige Antworten

Re: 2 völlig unterschiedliche fragen......

hallo lehmi, ich krieg auch langsam muffen und bin total aufgeregt. also stillkissen nehme ich auf jeden fall mit (schon allein deshalb, weil ich ohne schon gar nicht mehr schlafen kann) und die spieluhr kannst du mitwaschen, habe ich mich auch schon im laden nach erkundigt. lg moorschnuck 29ssw mit zwillis

hi,
ja ich nehme meins mit für mich zum schlafen :-)) und Spieluhr hab ich noch nie gewaschen...kannste höchstens mit einem warmen Lappen abwaschen aber Waschgang überlebt das Teil nicht.
lg silke

Spireluhr waschen...

nur wenn sie dafür geeignet ist die neueren sind je nach Firma waschbar ältere Modelle eher nicht...dann einfach feucht mit nem Lappen sauber machen.
Ich hab aber noch nie ne Spieluhr gewaschen wüßte nicht warum.
Habe kein Stillkissen :o)
LG Corinna 32.SSW

meinte Spieluhr :o)

Hallo Lehmi,
also zu 1. ich nehme mein Stillkissen nicht mit ins KH. Ich nehme es zuhause nicht zum schlafen und auch zum Stillen brauche ich es nicht unbedingt. Ich denke wenn man einen sehr großen Busen hat, ist es auf alle Fälle ratsam mitzunehmen.
Zu 2. Ich habe die Sterntaler-Spieluhr meiner großen unzählige male gewaschen, weil sie die immer mit rumgeschleppt hat und die dementsprechend aussah. Die Spieluhr funktioniert immer noch.
LG Dani

Huhu,
also bei uns im KKH gibt es Stillkissen (jedenfalls auf der privaten Station), war schon sehr gut und nützlich bei Lara damals. Würde mich erkundigen, ob die welche haben.
Laras Spieluhr habe ich noch nie gewaschen?! Ich weiß aber, das meine Freundin die ihrer Tochter ständig waschen muß, weil die Uhr überall rumgeschleift wird. Ich meine, sie hätte letztens gesagt, sie würde das Innenteil nicht rausnehmen und mitwaschen (Sterntaler) bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
LG, Melanie

für diejenigen, die es auch wissen wollen.......

..... ich habe sigikid angeschrieben und gefragt - sobald ich etwas von denen höre, kann ich es ja mal hier schreiben oder?
lg Lehmi

Re: für diejenigen, die es auch wissen wollen.....

Huhu!
Also, ich bin bis jetzt weder auf die eine noch auf die andere Idee gekommen...;-)
Also, Spieluhr werde ich nicht waschen.
willste die mit ins KH nehmen? Das geht doch gar nicht, a stört man ja seine Bettnachbarin samt Kind.
Ach ja, ich weiss noch nicht wirklich ob ich stille. Aber falls, nehme ich das Stillkissen nicht mit. Ist mir zu umständlich.Die haben aber im KH sicher viele Kissen, da würde ich mir dann eins unter legen.
LG,
Ava01

Hallo,1. Stillkissen nehme ich nicht mit ins KKH, weil zum Stillen haben sie ja dort welche ( haben sie glaube ich mittlerweile in jedem KKH, würde ich bei der anmeldung mal mit Nachfragen). Und zum Schlafen brauchst du es ja nicht mehr, weil hast ja kein Baby mehr im Bauch und das Schlafen klappt wieder super. 2. Deine Spieluhr kannste ohne Probleme bei 30° Grad waschen, habe meine 2 billigen Modelle auch gewaschen, weil nach ner bestimmte Zeit mußte das einfach sein, habe auch schon verschiedene Kuscheltiere mit Geräuschen gewaschen und es ist noch nie was passiert.Funktionieren alle super. Deshalb ab in die Maschine. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen