2 letzte Fragen am Abend :-)
ich nochmal :-)
Hab da noch 2 Fragen und zwar:
1. Ist es schlimm, wenn man mit den Kleinen unterwegs ist, wenn`s dunkel ist, bzw. wird? Meine Hebamme sagte damals, dass man zu Hause sein (und auch bleiben) soll, wenn es dunkel ist! Oder gilt das nur für ganz kleine Babys?
2. Bin jetzt doch gerade am Umstellen auf Bebivita Anfangsmilch 1 (der Kosten wegen), obwohl ich hier vor kurzem ja lauthals verkündete, dass ich bei Aptamil bleiben werde! Aber das mit den hohen Kosten pro Monat stimmt schon! So...nun meine Frage: Da steht hinten auf der Packung drauf, dass man bei 180ml + 6 Messlöffel Pulver nur 2-3 Trinkmahlzeiten geben "soll"?! Bei Aptamil stand bei dieser Menge 4-5! Jetzt hab ich da irgendwie Bedenken, weil Leon am Tag schon so 4 Mahlzeiten Milch bekommt! Hat Bebivita mehr Stärke enthalten?
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: 2 letzte Fragen am Abend :-)
zu frage 1: das hab ich noch nie gehört. warum sollte man denn nicht mehr unterwegs sein wenn es dunkel ist? ich denke da nur an den winter wenn es schon um 15.30 uhr dämmert ... verstehe ich nicht *grübel* vielleicht weil man sonst ihren tag/nacht rhythmus stört? oder sich dieser gar nicht erst entwickeln kann? keine ahnung :-))
zu frage 2 kann ich dir leider gar nichts sagen!! aber vielleicht verwendet diese milch ja jemand und du bekommst noch bescheid!
liebe grüße und einen schööööönen samstagabend! maria
1. Man kann sich ja besonders dann im Winter nicht zu Hause einschließen, noch nie davon gehört. Ich denke, frische Luft ist immer gut.
2. Ich glaube, die Mengenangaben beziehen sich darauf, dass viele ja schon eine Mahlzeit durch Brei ersetzt haben, und dadurch eine Flaschenmahlzeit wegfällt. Die gehen halt davon aus, dass jeder ab 5. Monat zufüttert. Wenn du also ohne Brei 4 Mahlzeiten gibst, und du dann Mittags z. B. Gemüse gibst, sind es nur noch 3 Mahlzeiten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei meiner Milch ist da so ein * und da steht "bei zusätzlicher Nahrungsaufnahme".
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Daniela
1. das mit der Dunkelheit kann ich mir auch nicht erklären. Ruf doch mal Deine Hebi an...(und stell die Antwort dann hier ein-interessiert mich schon)
2. das mit den 2-3 Mahlzeiten steht bei Hipp auch drauf, das bedeutet einfach, dass man dort schon Beikost geben kann und sich die Menge der Fläschchen eben reduziert. Man ersetzt ja mit dem Brei die Flaschenmahlzeit. Bei Aptamil rechnet es glaub ich nach gewicht des Babys. Gib aber trotzdem das, was Du für notwendig hältst. Das hat nichts mit dem Stärkegehalt zu tun. Man sollte aber nicht über 6 Mahlzeiten per 24h von der 1er geben, das wäre dann zuviel des Guten.
Übrigens freu Dich, dass bei Euch ein dm aufgemacht hat. Wir fahren wegen dm immer bis nach deutschland, weils das hier in der CH nicht gibt. *NEID*
LG Jane mit Leonard *23.02.06
also davon hab ich noch nie was gehört, dass man mit babys nicht im dunkeln raussoll?! könnte mir höchstens vorstellen, dass man versuchen soll, ihren rhythmus auch abends beizubehalten und dann eben zur entspr. zeit daheim sein sollte, aber wg. der dunkelheit?! hab ich noch nie gehört ;) clara war auch schon im dunkeln draußen und es scheint ihr nicht geschadet zu haben ;)
schau doch mal auf die zutatenliste, da müsstest du dann entspr. unterschiede sehen können. weiß nicht, ob bebivita anders zusammengesetzt ist als aptamil...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Danke für eure Antworten!
also davon hab ich noch nie was gehört, dass man mit babys nicht im dunkeln raussoll?! könnte mir höchstens vorstellen, dass man versuchen soll, ihren rhythmus auch abends beizubehalten und dann eben zur entspr. zeit daheim sein sollte, aber wg. der dunkelheit?! hab ich noch nie gehört ;) clara war auch schon im dunkeln draußen und es scheint ihr nicht geschadet zu haben ;)
schau doch mal auf die zutatenliste, da müsstest du dann entspr. unterschiede sehen können. weiß nicht, ob bebivita anders zusammengesetzt ist als aptamil...
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen