2 fotos und 2 fragen (tragetuch / woher stillpullis?)
erstmal @isa: heute bist du also auch bei +8, wenn du es mir nachmachst bist du HEUTE ENDLICH "dran" *daumendrück*
meine frage wegen dem tragetuch: die hebamme hat mir das binden gezeigt, wenn lauris gleich am anfang auf dem tuch liegt (also ich muss das tuch mit lauris hochnehmen und dann mit einer hand ihn halten, mit der anderen binden) => das klappt alleine kaum... jetzt ist die hebamme im urlaub & hab gestern vergessen die vertretungshebamme danach zu fragen. geht es eigentlich auch irgendwie anders..., also dass ich schon das tuch um mich lege und dann lauris reinsetze??? wie macht ihr das alleine? hoffentlich bekomme ich das noch hin, denn seit gestern will lauris nicht mehr alleine auf dem sofa rumliegen..
dann bin ich auf der suche nach stillpullis, finde aber nur stilltshirts, die allerdings für schwangere sind, wenn ich mir die länge der t-shirts anschaue. weiß jemand ob es auch stillpullis gibt?? bei h&m gibts nur umstandsmode, genauso wie bei babywalz, haben die läden frauen die stillen vergessen???
gestern ist der nabel übrigens noch abgefallen und nach einem "stimmungsvollen" nachmittag hat lauris gestern von 22 bis 3:30 geschlafen!!!!!!!!!!! :-)
ich bin fast wieder beim ausgangsgewicht, dabei sieht mein bauch nicht nach 56kg aus.... hab gestern auch viel süßkram als nervennahrung gebraucht :-[
lg corinna
so, noch die versprochenen fotos. lauris mit 10 tagen:
ja es gibt noch andere Binder möglichkeiten die ich kam mit dem erst drauflegen auch nicht klar und habe mir dann bei Didymos das Anleitungsheft für 5 € bestellt da sind alle Bindeweisen drin die es für die Tücher so gibt.
Also mein Noah hat es geliebt im Tuch zu sein musste ja Arbeiten mit dem Zwerg und so hatte ich ihn Vormittags meist im Tuch da war er super zufrieden und ich konnte meine Kunden super bedienen da ich die Hände frei hatte.
Viel erfolg schau mal auf die Website von Didymos.
GLG Sabine bei ET -0
Also ich habe mir was bei mama-way.com bestellt. Ist noch nicht da, bin gespannt wie die Ware ist!
LG dani
P.S. Einen ganz süssen hast du da!
knuffiger kleiner Mann!!!
Gut, dass der Nabel endlich ab ist - das hat aber gedauert!!!
Wg. TT kann ich dir nicht wirklich helfen, ich habe das MobyWrap und das wird ohne Baby gebunden (ich fand die anderen TTs immer viel zu kompliziert - eben wg. Baby halten und binden und nachziehen) - aber vielleicht hat ja eines der Maedels hier noch 'nen guten Tip.
Wg. Stillshirt. Meine sind von von BabyBoubette - wirklich praktisch und schoen (bloss die Qualitaet ist nicht 100%ig ueberzeugend fuer den Preis, ich musste schon einmal nachnaehen am Reissverschluss).
Tja, und wg. ET+8: habe das Gefuehl, dass ich seit gestern abend ab und an Fruchtwasser verliere (aber weisst ja = Gefuehle einer Schwangeren bei +8 sind nicht wirklich was, worauf man sich verlassen kann). Mal gucken, was die heute im Kraha sagen/vorschlagen.
Einen schoenen Tag. Isa, ET+8
ich hab mich jetzt trotzdem noch bei h&m mit Stillshirt eingedeckt-
gerade weil der Bauch noch nicht wieder so ist, wie am Anfang ;-)
Gut finde ich auch die Stilltops von denen.
Die kann man auch gut ohne extra Still-bh anziehn.
Da sie so ein eingebautes Bustier haben.
Dann einfach einen weiten Pulli oder eine Strickjacke, Bluse drüber und fertig! :-)
Zur TT-technik.
Welche Wickeltechnik hat sie dir denn gezeigt?
Die Wiege??
Die binde ich immer vor (besser gesagt lass das Tuch gleich gebunden) und hänge es mir um und lege Naya hinein.
Klappt eigentlich ganz gut.
Nur bei der Wickelkreuztrage braucht man anfangs schon noch ne dritte Hand ;-)
LG Sandra & Naya 18 Tage
Halli hallo...
probiere doch mal die Wickelkreuzvariante... Die bekommst Du super alleine hin...
Du stecks den kleinen dann einfach von oben ins TT und ziehst es dann nochmal richtig gut fest. :THUMBS UP:
Kiano hat gestern auch von 19 uhr bis 2 uhr geschlafen.... Meist fällt er gegen 18-19uhr in den Nachtschlaf und wird dann gegen 3uhr etwas unruhig und will viel gestillt werden. ABer nix wildes.. Ich finde die nächte gut. nix anstrengendes!!
LG Kaja
dein kleiner ist süß!
zum binden des tuches (ich hab eins in 5,2m) ich lege es doppelt (längs) und die mitte genau auf die wirbelsäule. dann verkreuze ich es vor dem bauch und schlage die enden über die schultern. hinterm rücken wird wieder gekreuzet und dann vor dem bauch die enden verknotet. das kind wird anschließend hineingesetzt und das tuch festgezogen. das ganze nennt sich kreuztrage und du kannst dir die anleitung bei babygerecht mit dem üblichen davor und de dahinter angucken. wenn er die nicht mag, dann erklär ich dir auch gern die wickelkreuztrage, rinah mochte nur die, jamin nur die von mir beschriebene kreuztrage.... einfach kurz eine pn schreiben.
auf der seite kannst du dir auch die stillpullis ansehen. ansonsten guck mal bei motherwear.com oder motherhood.com. beide senden auch nach deutschland.
gruß
jeannine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen