2. Zähnchen, geplanter Buggy-Kauf und überhaupt ;)
da habe ich an iris gestern noch geschrieben, dass das mit dem 2. zahn ja richtig fix geht - und wat ist?! jetzt haben wir heute früh auch die 2. spitze entdeckt ;)) kein wunder, dass madame ein wenig mehr nörgelt und jammert als sonst und das einschlafen momentan nur mit chamomilla geht...
nachher geht's zu meinen kollegen und mit männe mittag essen (arbeiten ja in einer firma/abteilung) und anschließend wollte ich noch ein wenig durch die kölner city bummeln. und dann - man glaubt es kaum *grins* - fahren männe und ich mit clara heute nachmittag/abend noch in den babymarkt und werden wohl einen buggy kaufen!!! ich war total baff, männe war ja eher dagegen und meinte, wir bräuchten keinen wg. dem großen kiwa, der ja noch ein weilchen reicht (stimmt ja auch, zum spazieren will ich den nicht missen!), aber vorgestern abend meinte er dann, dass das vielleicht doch keine soooo schlechte idee sei. bleibt nur noch die qual der wahl ;)))
so, dass war mein SP für den donnerstag ;) wünsche euch einen schönen tag, hier sieht's schon wieder super-stark nach regen aus - sehr gute voraussetzungen für einen shopping-bummel *grummel*
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: 2. Zähnchen, geplanter Buggy-Kauf und überhaup
Erst mal Glückwunsch zum Zahnmonster ;-))
Darf ich dir noch nen Tip geben zum Buggy? Guck auf jeden Fall das du den auch mit einer Hand problemlos schieben kannst! Ich hatte einen wo das nicht ging und das war sooowas von nervig! Also ruhig mal einhändig um die Ecken sausen im Babymarkt*lach*!
Viel Spaß!
LG Petti
danke für den tipp - daran hätte ich auch nicht gedacht ;))
aber ich seh schon, das wird ähnlich nervig wie damals der kiwa-kauf *stöhn* das war schlimmer als ein auto kaufen ;))
GGLG bibs
ich würde beim Buggykauf darauf achten, daß Du ihn auch problemlos über eine Bordsteinkante bringst, vor allem wenn Clara mal etwas schwerer wird. Ich hatte einen von Hauck, da war ich totoal genervt, weil ich den immer nur mit einem gewaltigen Ruck zum Kippen gebracht habe, um auf den Gehsteig zu kommen. Sogar kleinste Absätze von nur 2 cm waren ein Problem. Also: Gute Federung ist wichtig. Evtl. ein Bügel vorne, damit Du die Kleine nicht immer anschnallen mußt, evtl. mit einem Band dazwischen, daß sie nicht rausrutschen kann. Verstellbare Fuss-Stütze finde ich auch nicht schlecht, wenn sie mal einschlafen und Du sie hinlegen willst. Dann hängen die Beine nicht so runter. LG Sandra (die schon eine Reihe von Buggys und Kinderwagen gekauft hat, bis sie den richtigen gefunden hatte)
danke für die tipps - so war mein posting zwar nicht gemeint (also dass ich tipps haben möchte), aber ich freu mich über jede anregung ;) DARAN hätte ich nämlich z.B. gar nicht gedacht, dass man ja auch ordentlich nen bürgersteig hochkommen muss...
ich möchte eh einen etwas "bequemeren" haben und nicht diese klappergestelle, die aussehen wie puppen-buggys *grins*
welchen habt ihr dann im endeffekt gekauft? ich liebäugel ja mit einem peg perego, aber ob ich männe dazu bewegt bekomme (preislich gesehen)...
GGLG bibs (clara ist mein töchterchen *grins*)
den peg perego pliko p3 in farbe toffee hab ich gekauft.
bin total zufrieden, und lt. unserem babycenter sind da nie reklamationen. ich komm mit dem ding super um die kurven und über die bordsteinkante, außerdem ist er superbequem für die mäuse. kann ihn nur empfehlen.
liebe grüße beate
Re: 2. Zähnchen, geplanter Buggy-Kauf und überhaupt ;)
wow jetzt kommen die Zähnchen aber fix, Glückwunsch zu Nummer 2 und gaaaaaanz viel Spass beim Buggy kaufen. Im Babymarkt hab ich auch immer die Qual der Wahl. Da könnte ich jedes Mal ein Vermögen ausgeben, darum mag mein Mann da gar nicht mehr gerne hin *gg*
Welcher Buggy solls denn sein? Weisst du das schon? Ich bin hin, um den Peg zu kaufen, hab mich dann dort aber umentschieden.
LG Sandra
ich hab mir auch den peg ausgeguckt, aber weiß halt nicht, ob ich torsten überredet bekomme ;)
welchen habt ihr geholt?!
GGLG bibs
PS: müssen mal wieder nach nem termin suchen ;)
ja nach nem Termin müssen wir unbedingt nochmal suchen, Clara hat sich bestimmt ziemlich verändert.
Wir haben das neue Modell von Hartan, der heisst ix1. Ein klasse Teil, aber schwerer als der Peg. Dafür aber auch noch stabiler und komportabler, da er super gefedert ist. In Frechen kostet er ein wenig mehr als der Peg (ich glaub das waren damals 10 Euro), aber im Netz ist er viel teurer.
Allerdings ist er für einen Buggy ziemlich schwer, er wiegt 11 kg und der Peg glaub ich nur 8, kommt halt drauf an, was man sucht. Wir sind damit total zufrieden, ich kann Miguel oder Melina drin fahren (hab mich ja zum Glück gegen rosa entschieden *gg*). Den richtigen Kinderwagen hab ich schon vor Ewigkeiten verkauft, da ich Melina eh meistens im TT hatte und mir der Skater einfach zu schwer und zu lang für die Kellertreppe war. Das klappt mit dem Buggy super und Melina hatte ich im Frühjahr auch schon ab und zu mit Winterfusssack drin, da man die Liegefläche ganz flach stellen kann.
Wenn Thorsten einen guten Buggy möchte, bekommst du ihn bestimmt zu dem Peg überredet, kannst ihm ja zum Vergleich die Klappergestelle zeigen, die auch nicht ganz billig sind.
GGGLG Sandra
meiner heißt auch torsten.
lg beate
Mensch Klasse,da hat es Clara jetzt aber eilig:-)))
Jaa,nen Buggy haben wir uns auch schon vor vier Wochen zugelegt,allerdings einen von Hauck und ich bin echt super zufrieden damit,der ist leicht,läßt sich super schieben und gaaanz klein zusammenklappen.Habe wieder ein Dreibein genommen,da ich noch den Wintersack von Kjelli hatte.
Wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen!!!
Glg Sanni
LG IRis & Simon (bald 3) & Tobias (6M1T)
hm lecker eis essen, ich glaube, darauf habe ich dann auch lust und werde mir heute einfach mal wieder eins gönnen ;)
wieviel chamomilla und in welcher potenz gibst du ihr denn, und nur abends ?
viel erfolg beim shoppen und buggy kaufen.
gglg bianca und erik, aus dem sonnigen sachsenlande ;)
chamomilla hab ich in D12 hier und gebe ihr das meist abends vor dem schlafen-gehen (5 globuli). über tag dann osanit, aber für abends dann chamomilla. heute abend allerdings dann doch auch ein viburcol, weil sie soooo unruhig und quengelig-weinerlich war :(
GGLG bibs
gglg und einen schönen tag wünschen euch bianca mit erik
glückwunsch deiner clara zu ihrem zweiten zähnchen :-)
das geht aber schnell bei euren zwergen!!
ich wünsche euch viel spass beim buggy-kauf und bin schon gespannt welcher es denn geworden ist!
liebe grüße maria mit zahnlosem moritz und dem peg perego p3, aber von anfang an mit softtasche :-)
Wir nutzen halt noch den Skater, aber auch nur, weil ich eh meistens mit dem Kombi unterwegs bin. Der Billig-Buggy, den wir für den Urlaub hatten, hat uns nur enttäuscht, deshalb würd ich da auch eher ein bissel mehr ausgeben.
LG,
Susanne
LG Sandra mit Tyler
ja, chamomilla sind globuli und die heißen auch so - einfach in die apo und das verlangen ;) ich habe es in der potenz D12, so steht's auch in meinem homöopathie-kompass drin.
GGLG bibs
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen