2 Tage Pastinake dann Karotte?
Danke Euch!
Ganz liebe Grüße
von einer noch immer kranken
Svenja und einer putzmunteren Amélie
Re: 2 Tage Pastinake dann Karotte?
also ganz ehrlich, ich finde, man brauchts in dem Alter (sie ist ja keine 4 Monate mehr) nicht mehr sooo genau nehmen. Wenn Pastinake nicht schmeckt, dann weg damit ;o)
Karotte würd ich aber dann doch sein lassen (oder mich ggf. auf ne Bauchweh-Amèlie einstellen) wär Zucchini nix für euch? Oder Kürbis?
LG Claudia
hmm, klingt gut! ;o) Ich dachte, da ICH kein Zucchini und Kürbis mag, will ich es meiner Tocher auch erstmal nicht "zumuten"... Keine Ahnung, war halt so ein Gefühl. Kann ja sein, dass es IHR schmeckt. Vielleicht probiere ich es wirklich mal.. Mal sehen.
Und wann kann ich irgendwas Gemischtest nehmen? Kartoffel und irgendwas dabei zum Beispiel? Oder wann das Fleisch dazu? Muss ich da lange rummachen, oder kann ich ihr das einfach gleich (die nächsten Tage) geben? Dabei geht es darum, dann nicht zu wissen, was sie verträgt und was nicht und um Allergieauslösungen oder?!? *noch immer total auf dem Schlauch steh*.. obwohl ich "Babyernährung, gesund und richtig" gelesen habe.. ;)
LG und danke,
Svenja
also bei Sophia (mittlerweile 5) hab ich auch so angefangen, alles einzeln bla aber bei Amelie hab ich sowieso erst mal immer zwischendurch etwas Brot und so gegeben und dann einfach mal nen Gemüsebrei gekocht. Anfangs nur das Gemüse und dann irgendwann die Kartoffel dazu, einfach nach Gefühl. Wenn du denkst, dass es Zeit dafür ist, dann versuchs. Gegen Kartoffeln und Fleisch (naja Fleisch ist eh ansichtssache) sind die wenigsten allergisch.
LG Claudia
LG
Svenja
Also bei Tyler habe ich drei Versuche gebraucht, er hatte auch immer Bauchweh, und dann beim dritten Versuch hat es super geklappt, keine Bauchschmerzen, hat super gegessen und ruck zuck waren wir bei Gläschen Menü, jetzt ist er alles und Verträgt es auch, ich glaube sie sind altgenung wenn Ihr Pastinake nicht schmeckt, würde ich es Versuchen.
LG Grüße Sandra mit Tyler
LG
Svenja
moritz "schmeckt" ja so gut wie gar nichts von daher sind wir immer mindestens eine woche bei einem gemüse geblieben. kartoffeln haben wir nach 14 tagen dazu genommen, fleisch bis heute noch nicht.
dennoch ist es sicher kein problem wenn du jetzt nach zwei tagen schon wechselst. allerdings weiß ich nicht ob ich dann auf karotte wechseln würde wenn sie das schon mal nicht vertragen hat. doch wenn es schon länger her ist, wäre es auch wieder einen versuch wert! ich würde halt nur nicht zu viel auf einmal versuchen. also wenn du ab morgen karotten probierst, sie davon dann aber wieder bauchweh hat dann einen tag später schon wieder was anderes ...
sorry, das war dir jetzt auch kein hilfe, was? na ja wie geschrieben ich bin es gewöhnt dass das mittagessen nicht wirklich schmeckt und mit liebe verzehrt wird :-)))
lg maria die dir nach wie vor gute besserung wünscht und jetzt bald weg muss zum zahnarzt *heul-ich mag doch gar nicht*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen