Suchen Menü

2 Tage Pastinake dann Karotte?

Geht das? Amélie schmeckt Pastinake überhaupt nicht... Kann man denn dann einfach so nach zwei Tagen zu Karotte wechseln? Oder soll ich es jetzt erstmal noch ein paar Tage probieren? Und im Übrigen: Durch die Mumi hat Ami vor einiger Zeit keine Karotte vertragen. Bekam Bauchweh. Ist aber schon sehr sehr lang her. Hab seitdem halt schon ewig keine Möhren mehr gegessen. Meint ihr, das ist JETZT anders und ich kann es einfach mal versuchen?
Danke Euch!
Ganz liebe Grüße
von einer noch immer kranken
Svenja und einer putzmunteren Amélie
Bisherige Antworten

Re: 2 Tage Pastinake dann Karotte?

Huhu,
also ganz ehrlich, ich finde, man brauchts in dem Alter (sie ist ja keine 4 Monate mehr) nicht mehr sooo genau nehmen. Wenn Pastinake nicht schmeckt, dann weg damit ;o)
Karotte würd ich aber dann doch sein lassen (oder mich ggf. auf ne Bauchweh-Amèlie einstellen) wär Zucchini nix für euch? Oder Kürbis?
LG Claudia

Hallo Claudia,
hmm, klingt gut! ;o) Ich dachte, da ICH kein Zucchini und Kürbis mag, will ich es meiner Tocher auch erstmal nicht "zumuten"... Keine Ahnung, war halt so ein Gefühl. Kann ja sein, dass es IHR schmeckt. Vielleicht probiere ich es wirklich mal.. Mal sehen.
Und wann kann ich irgendwas Gemischtest nehmen? Kartoffel und irgendwas dabei zum Beispiel? Oder wann das Fleisch dazu? Muss ich da lange rummachen, oder kann ich ihr das einfach gleich (die nächsten Tage) geben? Dabei geht es darum, dann nicht zu wissen, was sie verträgt und was nicht und um Allergieauslösungen oder?!? *noch immer total auf dem Schlauch steh*.. obwohl ich "Babyernährung, gesund und richtig" gelesen habe.. ;)
LG und danke,
Svenja

Huhu,
also bei Sophia (mittlerweile 5) hab ich auch so angefangen, alles einzeln bla aber bei Amelie hab ich sowieso erst mal immer zwischendurch etwas Brot und so gegeben und dann einfach mal nen Gemüsebrei gekocht. Anfangs nur das Gemüse und dann irgendwann die Kartoffel dazu, einfach nach Gefühl. Wenn du denkst, dass es Zeit dafür ist, dann versuchs. Gegen Kartoffeln und Fleisch (naja Fleisch ist eh ansichtssache) sind die wenigsten allergisch.
LG Claudia

Hallo Svenja, ich würde das mit der Karotte eher lassen, sie stopft wirklich schlimm! Wie wäre es mit Kürbis oder Zucchini, ist auch beides ganz schnell selber gekocht, vorallem Zucchini, einfach in wenig Wasser dünsten, pürieren, fertig. Oder Hokkaido-Kürbis halbieren, Kerne raus, mit Öl bestreichen, bei 175 Grad ab in den Ofen, so nach 15 min mit Alufolie bedecken, braucht so 40 min, dann ist er ganz weich und lässt sich ganz einfach rausschaben und schmeckt super lecker, fast wie Maronen. Habe heute morgen aus einem Kürbis 6 Portionen rausgekriegt. Gute Besserung für Dich! LG Marion

Danke dir! Hm, dann wirds schwierig. Wie ich Claudia grad schon geschrieben habe, bleibt dann nicht mehr viel übrig bei uns... Na dann werde ich vielleicht einfach mal Zucchini probieren. Vielleicht schmeckt der Amélie das ja, wenn schon mir nicht... Und selbermachen klingt auch gut. Im Aldi solls tolles Biozucchini geben, oder?!
LG
Svenja

Hallo Svenja, ja Aldi hat Biozucchini, Plus auch, die haben auch Biokartoffeln. Ich habe zuerst eine Woche Zucchini pur gegeben, aber schon mit Öl, nehme das Mazola Rapsöl, dann Zucchinikartoffelbrei, koche immer für 2 Tage vor, denn Kartoffeln einfrieren klappt nicht. Danach habe ich mit Kürbiskartoffelbrei angefangen, nach der Zucchinischwemme haben wir nämlich jetzt eine Kürbisschwemme im Garten. Jetzt gibt es nach dem Gemüsebrei immer noch ein paar Löffelchen Obst, zuerst Apfel, jetzt Apfel mit Banane, leider aus dem Glas, die Bioäpfel sind im Moment noch unverschämt teuer. Am Wochenende kommt jetzt Hirse fürs Eisen dazu, nach dem Urlaub fangen wir mit Fleisch an. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu! LG Marion

Hallo!
Also bei Tyler habe ich drei Versuche gebraucht, er hatte auch immer Bauchweh, und dann beim dritten Versuch hat es super geklappt, keine Bauchschmerzen, hat super gegessen und ruck zuck waren wir bei Gläschen Menü, jetzt ist er alles und Verträgt es auch, ich glaube sie sind altgenung wenn Ihr Pastinake nicht schmeckt, würde ich es Versuchen.
LG Grüße Sandra mit Tyler

Danke auch dir! Ja, irgendwann werde ich das mit den Karotten mal probieren müssen. Würde nämlich auch so gern mal wieder Möhren futtern und da ich noch ne Weile stille.... aller Voraussicht nach... ;)
LG
Svenja

Hallo Süße, wir haben eigentlich schon immer versucht, wenigstens so 4 Tage lang das gleich zu geben, damit wir wissen, ob er es auch verträgt. Auf diese Weise haben wir alle möglichen Gemüsesorten pur durchprobiert, mehr als ein Schlecken war es bei Yannik ja ohnehin nicht. Jetzt können wir alle möglichen Gemüsesorten mit Kartoffel und querbeet kombinieren, finde ich klasse, denn so kann ich immer was untermischen, von dem ich weiß, er mag es. Mit der Kartoffel starten wir als nächstes, dann kommen wir gaaaaanz langsam einem kompletten Menü immer näher! Karotte könnt ihr ja nochmal versuchen, evtl. mit Apfel gemischt, damit es nicht so stopft. Bussi von Tina mit Yannik, der vorhin über ein halbes Gläschen Kürbis gemampft hat!!!!! Boah, Rekord!!!!!

huhu svenny, nur ganz kurz, bin schon in eile.
moritz "schmeckt" ja so gut wie gar nichts von daher sind wir immer mindestens eine woche bei einem gemüse geblieben. kartoffeln haben wir nach 14 tagen dazu genommen, fleisch bis heute noch nicht.
dennoch ist es sicher kein problem wenn du jetzt nach zwei tagen schon wechselst. allerdings weiß ich nicht ob ich dann auf karotte wechseln würde wenn sie das schon mal nicht vertragen hat. doch wenn es schon länger her ist, wäre es auch wieder einen versuch wert! ich würde halt nur nicht zu viel auf einmal versuchen. also wenn du ab morgen karotten probierst, sie davon dann aber wieder bauchweh hat dann einen tag später schon wieder was anderes ...
sorry, das war dir jetzt auch kein hilfe, was? na ja wie geschrieben ich bin es gewöhnt dass das mittagessen nicht wirklich schmeckt und mit liebe verzehrt wird :-)))
lg maria die dir nach wie vor gute besserung wünscht und jetzt bald weg muss zum zahnarzt *heul-ich mag doch gar nicht*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen