Suchen Menü

2 Postings am Tag - ich werd besser! :o) ***Umfrage***

Huhu nochmal!
Wollt mal hören, wer von euch den Thermomix von Vorwerk daheim hat? Ich habe nach laaaaaaaaangem hin und her einen bestellt. Bekomme ihn offiziell zum 30. Geburtstag von meinen Eltern, Schwester und meinem Freund. Die sind ja jenseits von gut und böse mit dem Preis.. =-O
Naja, freu mich jedenfalls schon total auf das Teil und wollt jetzt mal hören ob hier noch Thermomix-Besitzer sind? Habt ihr Lieblingsrezepte?
GLG,
Esther
Bisherige Antworten

2 Postings am Tag - ich werd besser! :o) ***Umfrage***

Hallo Esther,
ich haber seit Ende November einen. Ich habe ca. 6 Jahr überlegt ob ich mir einen kaufen soll und bereue es nicht.
Lieblingsrezepte kann ich noch nicht sagen, da meine Kinder ja am liebsten Nudeln mit Käse oder Nudelsuppe essen! Aber ich mache Hefeteig, Brotteig. Gemüsesuppen bin ich am probieren (ich find sie ja eigentlich ganz gut). Grundsätzlich koche ich nicht gerne bzw. find ich es immer so frustrierend wenn meine Familie es nicht mag.
lg karin

2 Postings am Tag - ich werd besser! :o) ***Umfrage***

Hi Karin!
Hast du auch so eine Bande? Wenn es keine Nudeln gibt ziehen sie lange Gesichter... Okay, Reis lieben sie auch, aber Kartoffeln - da musst Du die Gesichter sehen...... Kochen macht für meine Flöhe wirklich keinen Spaß, da ist es sicher nochmal besser, wenn man mit dem Thermomix Zeit spart.... hab aber keinen.....
Liebe Grüße, vineyard

2 Postings am Tag - ich werd besser! :o) ***Umfrage***

Hi Du!
Hab keinen -ist mir echt zu teuer, aber bin schon nicht mehr so ablehnend wie früher, da hab ich gesagt die spinnen ja alle, die einen kaufen,
denn eine Freundin von mir "zaubert" damit ruckzuck die tollsten Sachen.... wie zum Beispiel Coctails an ihrem Geburtstag - grins -dafür wolltest Du ihn doch sicher????????
Viel Freude am Kochen -bei Dir ist er das sicher gut im Gebrauch und daher eine gute Anschaffung für die nächsten nächsten Jahre!
vineyard - halt: was vergessen: du wirst erst 30! Boah - schön langsam geh ich auf die 38..39....40.... zu............... HEUL

2 Postings am Tag - ich werd besser! :o) ***Umfrage***

Hi Vin!
Ja, bald hab ich keine 2 mehr vorne stehen - schon komisch. ABer ich freu mich auch auf die 30er. :-) Du hast ja auch schon ganz große Kinder, Du darfst älter sein. ;-) Außerdem ist man immer so jung wie man sich fühlt.
Ich hab auch monatelang immer gesagt das Ding ist mir zu teuer und die spinnen alle. Dann hat meine Freundin mir ihren für ne Woche ausgeliehen - und es war um mich geschehen. Ich finds halt so praktisch dass man während der TM alleine arbeitet, alles schon wieder schön sauber machen kann in der Küche. Hoffe dadurch siehts bald nciht mehr nach jedem kochen aus als wäre ne Horde Wildschweine durch die Küche gelaufen. *grins*
LG,
Esther

2 Postings am Tag - ich werd besser! :o) ***Umfrage***

Hi Esther!
Bin neugierig und gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem TM... was du damit dann alles so machst usw.....
Liebe Grüße,
vineyard

habe noch nicht mal ´ne Ahnung was das ist ;-) LG=>

2 Postings am Tag - ich werd besser! :o) ***Umfrage***

Hallo Miri,

kenn ich nicht, ist das so eine Küchenmaschine??

lg, Birgit

@ Corny und Birgit

Hallo ihr zwei!
Ja genau, der Thermomix ist so eine Ultra-küchenmaschine. Kann häckseln, rühren, kneten und eben auch kochen, erwärmen und Dampfgaren. Unten ist ne Schüssel, innen drin noch ein Körbchen und oben drauf der Dampfaufsatz. Kann z.B. unten Tomaten-Lauch-Gemüse garen, innendrin noch Reis in das Körbchen und im Dampfgarer Fisch oder Hühnchen. Dadurch das Reis und Fleisch / Fisch im Tomaten-Dampf gegart werden schmeckt es leicht tomatig und ist richtig saftig. Aber das ist nur nen Beispiel. Gestern hab ich Vollkornbrötchen (so richtig mit selbst Körner mahlen im Thermomix) gebacken (Teig im TM, dann natürlich Backofen *g*) und einen Rohkostsalat gemacht. Dann noch Kräutersalz selbst hergestellt und heut mittag wirds wohl serbische Reispfanne geben. Ist halt so nett weil man nur Knöpfchen drücken muss und das Gerät von alleine arbeitet. In der Zeit kann ich schonmal Küche aufräumen oder mit Pia spielen oder Fernsehen oder oder oder. :-)
GLG,
Esther

@ Corny und Birgit

Huch, Moment: vor zwei Tagen hast Du Dich noch auf das Teil gefreut und jetzt machst Du schon Sachen damit?? Hast Du ihn gerade geliefert bekommen? Wie cool ;-) Dann viel Spaß damit!

Ich hab "nur" ne Küchenmaschine, aber die war ähnlich teuer wie der Thermomix :-[ (zumindest was ich an Preisen im i-Net gesehen habe). Vermisse da aber nix. Irgendwie kann ich mir gedünstetes Fleisch/Fisch nicht so recht vorstellen, bin ja nicht magenkrank ;-) Hab auch nen Schnellkochtopf und selbst da koche ich nie 2 Sachen gleichzeitig.

Eben gab es übrigens Chicken-Nuggets (genau wie bei vineyard?) und es hatten allen drei Töchtern geschmeckt :THUMBS UP: Ich koch nix mehr ohne vorher hier nachgeschaut zu haben :-D

LG emaille

Portion Deutsch nachreiche

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen