2 Kinder Wachstumsschub, Fieber, Erkältung und Chaos
Eigentlich wollte ich ja wieder regelmäßig hier mitmischen, tja, die Rechnugn habe ich wohl ohne meine Kinder gemacht.
Mein Großer (3 Jahre) fiebert seit gestern ständig bis auf 39,4 hoch und hat Kopfschmerzen, ich tipp auf Wachstumsschub plus Erkältung. Habe ihn heute an die Wand gestellt, er ist 1 cm gewachsen. Durch das Fieber ist er klaro quenglig und ihm gehts einfach nicht gut und seit vorgestern quengelt auch Elin vor sich hin, gestern Abend wars dann auch ganz schlimm. Zum einen fehlt Mami, weil die gerade mehr bei Papi ist, weil Mami sich um den Großen kümmern muß (merke ich immer ganz arg, wenn sie sich bei papi sie Seele aus dem Leib schreit und sobald sie auf meinem Arm ist, ist Ruhe) und zum anderen wollte ich sie heute mrogen anziehen und nichts passte, aber rein gar nichts mehr. Gestern hat alles noch gepasst in Größe 50, jetzt ist sogar die 56 ziemlich knapp. Habe sie dann heute Abend gemessen und wenn ich mich nicht vermessen habe, muß sie über Nacht 5cm gewachsen sein, kann das sein? Sie ist doch erst 3,5 Wochen alt, ich dachte der Schub kommt erst mit 5 Wochen. Naja, nun weiß ich aber auch, warum sie gestern so oft am weinen war. Blähungen haben wir ja zusätzlich noch.
Hoffentlich wird das morgen wieder besser.
Auch hat sie ständig ein Schmodderauge, sprich ein Auge eitert ständig vor sich hin, so 2 Tage lang, dann ist es für 1 Tag gut und dann gehts von vorn los, wieder 2 Tage. Hebamme sagte, das haben viele Kinder. Sie hat mit NaCl dagelassen und ich soll Eufrasia Augentropfen (ich glaube die heißen so) rein machen, mache ich auch, hilft ganz gut und Elin hält zum Glück still.
Morgen kommt die Hebamme wieder, zum Glück, habe schon eine große Liste für sie gemacht, damit ich nichts vergesse. Zum Glück bringt sie immer viel Zeit mit. Hab echt ne supi Hebi geangelt, die hatte ich bei meinem Großen auch schon, klaro daß ich sie jetzt wieder "gebucht" habe.
So, nun muß ich nochmals zu meinem Glühwürmchen schauen, hoffentlich steckt sich Elin nicht an. Mein Großer hat grad strickte Anweisung Elin nicht anzufassen und schon gar nicht zu kusseln. Bissel blöd, aber besser ist das. Und zum Glück hält er sich auch dran.
Liebe Grüße Bummelchen mit Glühwürmchen Jeremy (3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage) und Elin-Lara (23 Tage)
Hallo Bummelchen,
miß mal Elins Kopfumfang. Ich denke schon, dass sie den Schub gerade hat. Kornelius hatte in auch schon in der 4. Woche und heute war sein Kopfumfang 5cm mehr!!!
Die Blähungen kommen durch die Umstellung der Konsistenz der Milch. Ich hab Carum Cavi Zäpfchen genommen - hat prima angeschlagen. Schmodderaugen hatten wir gleich in der ersten Woche. Ich hab Globulis von der Hebi bekommen (Poste...???) - keine Ahnung mehr, haben aber auch gleich angeschlagen.
Ich hoffe, es wird bald besser bei Euch! Gute Besserung!!!
LG Anke
Vielen Dank für Deine flotte Antwort.
KU habe ich vorhin gleich mitgemessen, da hat sie 2 cm mehr.
Blähungen hat sie leider von Anfang an, immer nach dem trinken weint sie ziemlich, weil ewig kein Bäuerchen kommt (ist der Bauer vorbeimaschiert, ist direkt danach Ruhe und sie schläft friedlich ein), teilweise kommt gar nichts, oder es geht nach unten raus. Auch Stuhlgang wird so langsam zum Problem, Anfangs hatte ich noch 3 mal am Tag ne volle Windel, jetzt nur noch 1. mal Abends (kenne ich von meinem Sohn gar nicht, da hatte ich nie eine nur vollgepullerte Windel, da war immer und wirklich immer Stuhl mit drin, er hatte auch nie Blähungen, bis auf 2 Tage) und das auch erst nach 1 Stunde vorher Geschrei und stark aufgeblähtem Bauch, arme Maus. Muß dazu sagen, sie ist ein Flaschenkind und bekommt Pre Nahrung. Wg. den Zäpfchen, da will ich morgen die hebi drauf ansprechen, die stehen auch auf meiner Liste. Achja, Milchzucker bekommt sie ab und an, wenn der Stuhl fester ist, ist er aber seltener und generell will ichs nicht geben, da gewöhnt sich der Darm ja nur dran.
Wegen den Globulis, das werde ich gleich mit auf meine Liste schreiben. Weißt noch wie oft und wie viel Du gegeben hast. Ich tu mich echt schwer damit so kleinen Babys Globulis zu geben. muß dazu sagen, daß mein Sohn ein ziemliches Schluckproblem hatte, er konnte erst mit 1 1/4 Jahren feste Nahrung zu sich nehmen, vorher hat er ausschließlich die 4 Monatsbreie gegessen, nicht mal das, was ich selbst pürriert hatte, da hat er sich ganz dolle dran verschluckt immer, sobalds bissel stückiger war, wie ultra fein pürriert. Ich vermute mal, daß Elin das gleiche Problem hat, sie verschluckt sich jetzt schon oft, ich hoffe das gibt sich noch.
Naja, Startschwierigkeiten halt. Irgendwie tu ich mich bei Elin auch schwerer wie bei meinem Großen, warum auch immer. Kam mir manchmal echt vor, wie eine 16 jährige, die ihr 1. Kind bekommen hat, zumindest am Anfang im KH ging es mir so, jetzt ists klaro gut.
LG Bummelchen
Hallo Bummelchen,
ich hoffe, Deine Nacht war "erträglich". Ich bin seit 6 Uhr auf und hab meinen Mann mit allen Kindern zum Bahnhof geschafft (fährt nach Berlin, kommt aber zum Glück heute Abend wieder) und dann die Großen in der Kita abgegeben, schnell noch eingekauft, Betten abgezogen, Wäsche angesetzt, Brötchen gegessen, Wäsche abgenommen, Kaja eine SMS geschrieben und Dein Posting gelesen - toll und es ist er 10 nach 8 :THUMBS UP:
Also Bäuerchen kann Kornelius jetzt erst richtig seit dem Schub. Davor war es eher ein Zufallsrülps.
Von den Globuli hat er am ersten Tag zwei und am nächsten eins bekommen. Hat er lange auf der Zunge rausgestreckt, war dann aber doch aufgelöst und weg. Eigentlich unproblematisch.
Dann wünsch ich Dir einen schönen Tag!
Bis denne
Anke
Vielen Dank für Deine flotte Antwort.
KU habe ich vorhin gleich mitgemessen, da hat sie 2 cm mehr.
Blähungen hat sie leider von Anfang an, immer nach dem trinken weint sie ziemlich, weil ewig kein Bäuerchen kommt (ist der Bauer vorbeimaschiert, ist direkt danach Ruhe und sie schläft friedlich ein), teilweise kommt gar nichts, oder es geht nach unten raus. Auch Stuhlgang wird so langsam zum Problem, Anfangs hatte ich noch 3 mal am Tag ne volle Windel, jetzt nur noch 1. mal Abends (kenne ich von meinem Sohn gar nicht, da hatte ich nie eine nur vollgepullerte Windel, da war immer und wirklich immer Stuhl mit drin, er hatte auch nie Blähungen, bis auf 2 Tage) und das auch erst nach 1 Stunde vorher Geschrei und stark aufgeblähtem Bauch, arme Maus. Muß dazu sagen, sie ist ein Flaschenkind und bekommt Pre Nahrung. Wg. den Zäpfchen, da will ich morgen die hebi drauf ansprechen, die stehen auch auf meiner Liste. Achja, Milchzucker bekommt sie ab und an, wenn der Stuhl fester ist, ist er aber seltener und generell will ichs nicht geben, da gewöhnt sich der Darm ja nur dran.
Wegen den Globulis, das werde ich gleich mit auf meine Liste schreiben. Weißt noch wie oft und wie viel Du gegeben hast. Ich tu mich echt schwer damit so kleinen Babys Globulis zu geben. muß dazu sagen, daß mein Sohn ein ziemliches Schluckproblem hatte, er konnte erst mit 1 1/4 Jahren feste Nahrung zu sich nehmen, vorher hat er ausschließlich die 4 Monatsbreie gegessen, nicht mal das, was ich selbst pürriert hatte, da hat er sich ganz dolle dran verschluckt immer, sobalds bissel stückiger war, wie ultra fein pürriert. Ich vermute mal, daß Elin das gleiche Problem hat, sie verschluckt sich jetzt schon oft, ich hoffe das gibt sich noch.
Naja, Startschwierigkeiten halt. Irgendwie tu ich mich bei Elin auch schwerer wie bei meinem Großen, warum auch immer. Kam mir manchmal echt vor, wie eine 16 jährige, die ihr 1. Kind bekommen hat, zumindest am Anfang im KH ging es mir so, jetzt ists klaro gut.
LG Bummelchen
Na, dann wünsch ich Dir mal ordentlich Nerven und Geduld und deinem Glühwürmchen gute Besserung !!!
LG Iri
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen