Suchen Menü

2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen

...auf den Tag genau!....hat mein kleiner Jani gestillt....

Gerade in den letzten Monaten hatte ich immer öfter den Wunsch, daß wir nun langsam aufhören könnten. Es gab super tolle Zeiten, aber eben auch Zeiten, in denen es mich nur geschlaucht hat..am Ende war ich recht genervt, hatte aber immerwieder sehr schöne intime Moment zwischendurch.

Vor einiger Zeit hat es sich eingepegelt, daß er nur noch morgens und abends gestillt hat...seit ein paar Wochen nur noch morgens. Ich hab das alles natürlich mit Ablenkung etc forciert und war dann mit dem morgendlichen Stillen sehr zufrieden und hätte das wohl noch ewig so weiter machen können. Ich war frei genug, um abends wegzukönnen...und morgens zum Kuscheln isses ja echt noch schön und wir waren uns sehr nah.

Gestern fing es an, daß er plötzlich garnicht zu mir wollte...Tom fragte ihn, ob er nicht zu Mama trinken gehen möchte...Jan: "nein, niss dillen, Musli (mit U) essen"..... Ich ging dann duschen,als er kam und trinken wollte. Ging aber nu nicht und ich vertröstet ihn auf später.... Und schwupps, war ich auf Arbeit und die Kids im Kiga, als mir auffiel, daß er nun völlig ungestillt war.

Heute morgen das Gleiche.... er fragte kurz, ich sagte wieder "später", weil ich schauen wollte, wie leicht er sich ablenken lässt...und schon war alles wieder vorbei und Männe mit den Kids auf den Weg in den Kiga...und ich begriff zu Hause erstmal richtig, was das nun bedeutet. Augenblicklich liefen mir die Tränen und wollten nicht mehr aufhören. Irgendwie ist es ja schon eine Art Abschied von einer besonderen Zeit. Ich muß auch sagen, daß es mir den ganzen Tag ganz schön nachhing.

Aber schlußendlich ist es ja schon so, daß er es dann wohl doch nicht mehr in dem Sinne BRAUCHT und eigentlich war das ja die ganze Zeit über mein Wunsch, daß es sich so mehr oder weniger von allein erledigt. Sicherlich würde ers sofort "zugreifen", wenn ichs ihm wieder anbiete...aber ich denke, ich sollte jetzt einfach das Ende akzeptieren. Und 2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen...das sieht ganz so aus, als ob das einfach so gehört

Hm, nun sitz ich hier mit einem und einem -enden Auge und hoffe, daß das Ende nun ohne Stau oder der Gleichen abläuft. Kennt sich da jemand aus? Hab mir grad mal ne Kanne Pfeffitee gekocht... kann ich da noch was homöopathisches zur Reduzierung nehmen?

ich wünsch Euch ein schönes sonniges Wochenende, den Urlaubern nen tollen Urlaub!

LG Manu

Bisherige Antworten

2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen

Hallo Manu,
dass Du auch traurig bist, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber insgesamt klingt das ja nach einem sehr harmonischen Stillende! Schön!
Phytolacca habe ich bei Milchstau bekommen, aber ob man das zum Abstillen auch nimmt...? :-X Ich weiß nur, dass Du auch Deine Hebamme fragen kannst, die ist bis zum Ende der Stillzeit zuständig ;-)
LG emaille, bei der das Stillende noch in den Sternen steht...

man kann phytolacca zum abstillen nehmen, hab ich bei lea auch gemacht. lg ===>

2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen

hi manu,

wow respekt, das du das so lamge durchgehalten hast. ich könnte mir das für mich und annabelle und auch louis nicht vorstellen. mein kind so lange zu stillen. aber hauptsache ist, das es euch beide gkücklich macht.

stillen ist schon mit sehr vielen schönen momenten verbunden. ich war auch ein wenig traurig. aber der gewinn meiner freiheit war dann doch so schön, das ich es doch mehr genossen hab.

in diesem sinne....hoch die tassen...

lg mele

ich hab auch mit phytolacca abgestillt! hat super geklappt! lg,bettina

2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen

Hallo Manu,

"nicht dillen - musli" da musste ich echt grinsen. Besser kanns doch wirklich nicht laufen, obwohl ich nachfühlen kann, wie es dir im Moment geht. Das ist wohl bei jeder so, die gestillt hat (egal ob ein paar Monate oder Jahre). Wenn das Ende dann mal soweit ist, trauert man dem alten Zustand nach. Aber ich denke, dass es gut war, dass du es durchgezogen hast.

LG Romy

2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen

Hallo Manu!

Herzlichen Glückwunshc zu dieser tollen Stillzeit und dem schönen Ende. Ist doch am besten wenn die Kids von allein nicht mehr mögen ;-)

Ich kann gut verstehen wie es dir jetzt geht und mag es mir noch gar nicht vorstellen, wenn jannek mal net mehr "bubi" ruft.

LG Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen