2. Gebot: Verlasse dich nie auf die Angeben der
Eben nämlich wegen der Babywippe. Habe die gekauft, um Jannis dort zum Füttern reinzusetzen. Und sagte das auch so der Verkäuferin: 'wenn ich mit 6 Monaten beifüttern möchte'. Nun hätte mal die gute Frau nachfragen können, was mein Kindchen denn so wiegt und so. Jetzt habe ich hier eine Wippe rumstehen, die bis 6 Monate bzw. 9kg geht. Aber Jannis wiegt doch schon 11kg! *riesenseufz*
Also, wo setzt ihr denn eure Kleinen rein für's Füttern, oder habt ihr die alle auf dem Schoß? Fände ich jetz doch recht unpraktisch.
Und so darf ich dann doch bald wieder zum Babyladen, zwecks Umtausch. Und so .... ;)
LG, Chris
Re: 2. Gebot: Verlasse dich nie auf die Angeben der
ich denk mal, man kann die Kleinen in den Maxicosi setzen, bis sie in den Hochstuhl dürfen.
Viele Grüße
Daniela
Re: 2. Gebot: Verlasse dich nie auf die Angeben de
ja, wollte ich je eigentlich aber auch, aber der ist ihm schon zu eng. Jedenfalls meckert er sofort, wenn er dort reingesetzt wird. Das ist leider keine Lösung mehr. :(
LG, Chris
na das war ja wohl nichts mit der Wippe, oder :-)? Mensch ist das ärgerlich, aber zum Glück kann man ja umtauschen, ist nur wieder ein unnötiger Weg.
Wir haben keine Wippe und ich denke, ich nehme Amelie auf den Schoß. Aber vielleicht ist es ja mit der Wippe praktischer. Ich dachte da schon an die Babyschale. Aber die ersten Essversuche werden sicherlich eine Riesen-Sauerei werden, sodass der zu schade wäre, oder?
Naja, dieser Beitrag war nicht gerade "gehaltvoll" :-). Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Mone mit Amelie * 25.03.2006 :-))))
ja so dachte ich auch zuerst: entweder auf dem Schoß oder im Babysafe. Aber auf dem Schoß ist der so zappelig, da habe ich den Brei wohl eher überall nur nicht im Kind *g*. Tja, und der Babysafe ist schon zu eng und er meckert, sobald er da drin sitzt. Da ist es dann sicher auch nichts mit füttern.
Nunja, ich kann den Sitz ja zum Glück umtauschen, vielleicht gibt es ja auch einen, den man länger benutzen kann. Aber trotzdem ärgerlich, weil die Verkäuferin ja auch darauf hätte hinweisen können. Ach, wat soll's. Muß es jetzt nur meinem Männele verklickern, sehe schon seine Augen rollen, hihi.
LG, Chris und Gruß von Jannis an seine Geburtstagsschwester :)
Ich hatte meine Große damals auf dem Schoß, bis sie selbst sitzen konnte (da war sie ca. 9 Monate alt). Ich fand das eigentlich ganz praktisch so, weil ich sie grade beim Zappeln auch besser im Griff hatte. Probier es doch einfach mal aus. Sauerei gibt das eigentlich nur, wenn Du versuchst, ihm mehr in den Mund zu stecken als er essen möchte.
Schöne Grüße, Meike
naja, wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Dumm ist nur, daß unsere Küche zu klein ist und ich die Fütteraktion im Wohn/Eßzimmer machen muß und die Sauerei dort nicht so nett ist. Naja, wird sich schon irgendwie geben. Sehe das eigentlich auch (noch?) ganz locker. ;)
LG, Chris
Besorg Dir aus dem Baumarkt o.Ä. eine große Plastikplane (zur Not tut es auch so eine Plastiktischdecke von der Rolle) und leg die zum Füttern unter, dann brauchst Du hinterher nicht den Teppich zu säubern. Wir haben damals, als Wiebke anfing selbst Brötchen zu essen (ca. 9 Monate), den Teppich aus dem Eßzimmer ganz verbannt (war nur ein Läufer auf Fliesen) und werden den auch so schnell nicht wieder hinlegen ;-).
Schöne Grüße, Meike
naja, um den Teppich ist es auch nicht schade, ist schon ein altes Teil von der SchwieMu und soll eh raus. Darunter ist Parkett Marke abwaschbar. Aber das neue Sofa und die neuen Schränke sollten so schnell nicht ausgewechselt werden. Aber schauen wir mal, bin da auch noch ganz ruhig und werde es erst mal so ausprobieren. Vielleicht ist Jannis ja auch 'stubenrein' ;)
LG, Chris
Setze Selina in den Babybjörn 123 Sitter/Wippe. Die geht super lange lt. meiner Cousine die ihre Kleine lange da drinnen hatte.
lg. Tina
danke für den Tipp. Der geht ja mal wirklich bis 13kg. Hab schon im I-Net viel rumgeschaut nach einem Ersatz, aber oftmals machen die dort nie Angaben darüber, bis zu welchem Gewicht die gehen. Da sitzen dann doch bestimmt häufiger schwere Kinder in den Wippen nur weil man's nicht weiß. Wäre mir ja wohl auch egal gewesen, aber sobald ich das weiß eben nicht mehr. So ebbes.
LG, Chris
wenn ich mich nicht ganz arg irre, gibt es 2 Hochstühle die man in die Liegeposition bringen kann.
LG
andie
ja das stimmt. Nur leider sind das so furchtbare Plastikdingers, die ich persönlich einfach grausam finde, obwohl ich kein Öko bin. ;) Und billig sind die ja auch nicht, deshalb wollte ich ja auch so eine einfache Wippe. Naja, dumm gelaufen.
LG, Chris
Emma wird ja noch nicht gefüttert, aber ich hatte Lotti zum Füttern immer auf dem Schoß, fand ich am praktischsten so.
LG Steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen