Suchen Menü

2 Fragen hab

Hallo,
gibt es noch Kinder, die Pulvermilch trinken. Hier in Italien kostet eine Dose 15 Euro. Hatte mich Anfang des Jahres noch mit Milasan aus Dtl. fuer unter 5 Euro eingedeckt. Das ist bald alle, und ich frage mich, ob er das ueberhaupt noch brauch, oder ob Kuhmilch ausreicht. Z.Z. bekommt er eine Flasche am Tag mit Pulverkich und eine mit Kuhmilch am Tag.
Und dann wuerd mich noch interessieren, ob eure Kleinen Kopfgneis hatten. Nikolai hat noch voll viel von den gelben Schuppen. Es stoert mich nicht und da er so viele Haare hat, sieht man es auch nicht. Aber wie lange hatten eure das, falls sie es ueberhaupt hatten.
LG aus Italien,
Susanne mit muedem Nikolai.
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen hab

hallo susanne,
ich gebe seit dem 1 LJ ganz normale kuhmilch, das reicht völligst aus.
kopfgneis hatte mein großer ganz schlimm und bis vor kurzem hatte er gelbe schuppen auf der kopfhaut (er ist jetzt 3 1/2). da er lange und dicke haare hat, hat mich das auch nicht gestört. jetzt scheinen sie zu verschwinden. emily hatte ganz kurz minimal schorf gehabt, hab ich dann mit befelka wegbekommen.
LG desi

hallo Susanne!
Louis trinkt auch noch Pulvermilch (2-er) von Hipp. Milasan hab ihc noch nicht versucht, aber Bebivita. Das war so eklig das Zeugs. Kuhmilch mag Louis nicht.
Er hat auch noch etwas von den Schuppen, aber nicht viel. Irgendwann geht das schon von selbst ab. Ich hab es früher immer mit Mandelöl eingerieben und am nächsten Tag ihn gebadet. Abrubbeln soll man das nicht
Lg Jessie

Hi Susanne,
Mia trinkt noch ihre BEBA 2 mal pro Tag (mal mehr mal weniger), war sogar neulich schon soweit, dass ich ihr morgens nur noch Kuhmilch gegeben hab. ABer momentan frühstückt Madame so schlecht, daher bekommt sie wieder BEBA und Kuhmilch zum Frühstück bzw. Abendbrot. Werde es solange beibehalten, wie Mia es verlangt. Mia hat gaaanz kurzes und dünnes Haar, man könnte auch sagen, sie hat fast noch Glatze :-) und hatte neulich wieder Kopfgneis. Habe den Kopf mit Öl eingerieben, über Nacht wirken lassen und morgens dann mit einer Kinderzahnbürste rausgebürstet-ging super.
liebe grüße
Mina
P.S. Bekomme immernoch "Heimweh", wenn ich deinen Nicknamen sehe :-)

Hallo Mina,
wieso bekommst du Heimweh bei meinem Nickname? :o)
Susanne

Hi, war doch vor 10 Jahren für 1 Jahr dort bzw. in Portage!!Hab mir eben im Internet noch die Kzoo Gazette angesehen und höre auch dann und wann mal online Radio...allerdings ist das nicht direkt aus Portage bzw Kzoo.
Liebe Grüße
Mina

Ach ja, stimmt, jetzt wo du Portage erwaehnst erinnere ich mich. :o)
Ja, eigentlich wollten wie heute rueber fliegen, aber die Preise sind so in die Hoehe geschossen, dass wir nun doch Badeurlaub an der Adria machen, wozu wohnt man schliesslich schon in Italien. :o) Naechstes Jahr fliegen wir aber sicher wieder rueber.
Welches Radio hoerst du denn manchmal. In den USA habe ich immer SWR3 webRadio gehoert. :o)
So jetzt pack ich noch den Rest, morgen um 3 Uhr Uhr in der Fruehe geht es los - gaehn.
LG, Susanne

Nina trinkt noch eine Flasche am Morgen und eine zur Nacht mit Milasan.Milch verweigert sie.Leider auch mit Kakao.
Ein paar Schuppen hat sie auch noch,wird aber jetzt weniger.Wenns ganz zu schlimm ist soll Linola Fettcreme gut helfen.Einreiben,über Nacht einwirken lassen und am Morgen rausbürsten.Geht aber wohl auch mit Babyöl.Falls Nikolai keine Milch trinken mag,hast du vielleicht jemanden der dir n riesiges Paket Milasan schicken kann?Weiß ja nicht,wie hoch das Porto ist.
LG Michaela+Nina

Hallöchen!
Michael trinkt keine Milch mehr seit er 9 Monate alt ist.
Ist zwar auch nicht das Optimalste aber Doc hat gesagt wir sollen halt irgendwie mit Brei und Joghurt ausgleichen.
Michael hat auch ganz arg Milchschorf.Hab wir aber ganz super weggekriegt. Ging auch dann ziemlich schnell.
Und zwar: Wenn Krümel in der Badewanne sitzt - in die nassen Haare Pflegeöl einmassieren, ca. 5 - 10 Minuten einwirken lassen und dann mit nem Babykamm rausfrisieren und den Rest ( das ist jede Menge ) mit den Fingern rauspuhlen ( rausziehen ). Das hab ich ein paar Mal gemacht, und seitdem haben wir Ruhe.
LG
Andreli

Danke fuer eure Antworten.
Kuhmilch trinkt er zum Glueck ohne Probleme. Dann werd ich jetzt die letzte Buechse Milasan aufbrauchen und dann war es das mit Pulvermilch.:o)
Irgendwie hab ich Angst, dass wenn ich die Schuppen auskaemme, alle Haare mitkommen. Das tun sie naemlich wenn ich welche mit den Fingern herausfriemele. Da es ihn und mich nicht stoert, lass ich es wohl erstmal so fuer eine Weile.
Danke nochmal.
Morgen geht es fuer eine Woche in den Sueden an die Adria, nach Pescara. Eine Woche Baden und Strand und wenn es langweilig wird, gibts einen riesigen Nationalpark gleich landeinwaerts zum Wandern.
Ciao, Susanne

Hallo Susanne,
Leander bekommt seit er 13 Monate alt ist keine Pulvermilch mehr. Warum auch?? Die ist meist eh nur mit viel zuu viel Zucker und Stärke angedickt und ausserdem enthält sie ja auch Kuhmilch.
Leander hat die Kuhmilch gut angenommen und verträgt sie. Gut ist. :)
Mein Großer hatte damals auch Kopfschuppen, weiß aber gar net mehr wielange. :( Liess sich auch nichts gegen machen.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen