Suchen Menü

2 Fragen...

1. kocht ihr noch das Wasser ab?
2. Sterilisiert ihr noch die Flaschen?
lg
lena
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen...

huhu lena,
das würde mich auch interessieren habe ich mich nämlich auch schon gefragt wie lange noch.
meine antworten
1. ja
2. flaschen 1x die woche , sauger alle 3 tage
lg ela

1. ja (meistens), 2. nein garnicht mehr, lg

huhu lena,
das würde mich auch interessieren habe ich mich nämlich auch schon gefragt wie lange noch.
meine antworten
1. ja
2. flaschen 1x die woche , sauger alle 3 tage
lg ela

Re: 2 antworten..;-)

1. nein benutze vittel (aba sie trinkt ja eh nix gg*
2. nein würd ich nicht mehr machen wenn ich welche hätte
lg sasi

1 Ja, 2 Nein (Spülmaschine machts ;-)) LG Sunny

lg sasi

Dito ;o))) LG Sonja

lg sasi

Hallo Lena,
1. nur das Wasser für die Milch, muss ja eh heiß bzw. warm sein. Das Wasser zum Durstlöschen koche ich nicht ab, nehme aber auch kein Leitungswasser, sondern stilles Wasser aus der Flasche (Lidl).
2. nö, Spülmaschine. Aber die Sauger sterilisier ich noch...weiß aber eigentlich auch nicht warum noch :-)
LG Stefanie

hallo lena,
nein und nein.
shcon länger net mehr. flaschen stell ich alle immer mit in den geschirrspüler, wenn der angemacht wird. ansonsten wasche ich sie so mit heißem wasser aus.
wasser abkochen tue ich nur für den abendbrei, da es dann ja bissl heißer sein muss, damit sich alles richtig auflöst. fläschen mache ich so mit leitungswasser, da klappt das auflösen problemlos.
jetzt noich zu sterilisieren finde ich überflüssig, denn sie krabbeln und laufen überall lang. das sie was in den mund stecken und/oder dreckt in den mund kommt, kannste gar nimmer vermeiden.
vlg, nicki

1. Nur zum Brei anrühren. Zum trinken nehmen wir das Wasser v. LIDL.
2. Die Flaschen kommen in die Spülmaschine, die Sauger koche ich aus.
LG
Zeyniye

1. ja 2. Nein ;-))

1. Nur zum Brei anrühren. Zum trinken nehmen wir das Wasser v. LIDL.
2. Die Flaschen kommen in die Spülmaschine, die Sauger koche ich aus.
LG
Zeyniye

ich mach noch brav alles

hallo lena
also ich koche noch immer das wasser ab, ausser das zum durstlöschen und ich stelle immer brav den flaschen sterilisator an.
ist aber vielleicht einfach nur aus gewohnheit
lg
regina

1. nö, 2. würd ich auch nicht machen LG sandra

hallo lena
also ich koche noch immer das wasser ab, ausser das zum durstlöschen und ich stelle immer brav den flaschen sterilisator an.
ist aber vielleicht einfach nur aus gewohnheit
lg
regina

Ja und ja

aber zum großen Teil auch noch aus Gewohnheit.
Wasser haben wir schon immer auf Vorrat abgekocht, daher bekommt sie auch abgekochtes Wasser zu Trinken.
Und die Milchflaschen riechen doch etwas seltsam, wenn man nicht sofort dazu kommt, sie auszuspülen, grad als es so warm war. Da mag ich noch kein Risiko eingehen. Ihre Wasserflasche bzw. Trinklernbecher stecken wir dann einfach mit dazu. Der wird aber schon mal einen oder zwei Tage am Stück benutzt (je nachdem, wie viel Brei vom Essen dran klebt ;))
Gekrabbelt wird hier noch nicht, aber Fortbewegt schon und natürlich alles in den Mund gesteckt. Ich finde, da bekommt sie dann schon eine ganze Menge Keime ab, da müssen es nicht noch die aus der Milch sein.
Lg Flusi

1) musste ich noch nie, da kalkfrei
2) wenn, dann jag ich sie durch die Spülmaschine, aber Tiziana trinkt eigentlich meist aus dem Trinklernbecher, deswegen haben wir auch 4 Stück *grins*
LG
Daggi

beide fragen beantworte ich mit:Ja:)))))

1) musste ich noch nie, da kalkfrei
2) wenn, dann jag ich sie durch die Spülmaschine, aber Tiziana trinkt eigentlich meist aus dem Trinklernbecher, deswegen haben wir auch 4 Stück *grins*
LG
Daggi

1. nein.. mache es nur sehr heiß fürs flascherl,dann
wirds abgekühlt..
2. nein
lg ingrid

Weder noch... LG

1. nein.. mache es nur sehr heiß fürs flascherl,dann
wirds abgekühlt..
2. nein
lg ingrid

Fürs Fläschchen abkochen so zum trinken normales Leitungswasser.
lg manuela

hi lena,
1. nein -ich verwende aber nur flaschen-wasser geeignet für säuglinge.
2. nein, schon seit dem 6.monat nicht mehr

1 Ja (Nestragel muss gekocht werden) 2 Nein Spülm

hi lena,

ja und ja...LG

hi lena,

Huhu Lena,
1. wenn ich Wasser für die Milchflasche oder den Milchbrei brauche, dann nehme ich den Wasserkocher her, das geht schnell. Daher ist das Wasser gekocht. Da es meistens zu heiss ist, mische ich stilles Mineralwasser drunter.
2. Nein, eigentlich schon lange nicht mehr, denn Leon steckt ja sowieso alles in den Mund was er erwischt, da bringt es eh nix mehr.
LG Gunde

Hallo Lena!Ja,wir machen noch beides!Ich kenn es halt von der Arbeit nicht anders!Im ersten Lebensjahr sollte man das noch machen!Lg,Lana

Huhu Lena,
zwar spät :( aber hier meine Antworten:
1) nein ich nehm nur noch normales stilles Wasser
2) Ja wohl aus angewohnheit weil ich den Sterilisator net weg stellen will, denn dann war es das... seufz mein Baby ist dann net mehr :(
LG
Tanja

2 mal NEIN ^^

Huhu Lena,
zwar spät :( aber hier meine Antworten:
1) nein ich nehm nur noch normales stilles Wasser
2) Ja wohl aus angewohnheit weil ich den Sterilisator net weg stellen will, denn dann war es das... seufz mein Baby ist dann net mehr :(
LG
Tanja

Ja ich koche noch Wasser ab außer es muß schnell gehen.Flaschen sterilisiere ich nicht mehr, ich schmeiß nur hin und wieder Sauger und Nuckies ins kochende Wasser.Susi

beides ja!

Hai auch! ;-)
meine Antworten, kurz und knapp:
1. Jein - mal so, mal so, aber meistens wird abgekocht
2. Jein - werden fast ausschließlich in Spülmaschine gesäubert
Grüßle Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen