2 Ärzte, 1 Hebamme - 3 verschiedene Ergebnisse!
Ich habe ja diesmal eine Beleghebamme, bei der ich auch immer im Wechsel die Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Sie hat ja damals auch die Staphylokokken festgestellt. 14 Tage später hat die Frauenärztin das nochmal überprüft und hat nix gefunden, obwohl die Hebamme gemeint hat, das bleibt bis zur Geburt.
Nun musste ich gestern beim Diabetologen wieder Blut abgeben. Der hat nun eine Anämie festgestellt. Ich habe das Gefühl, je mehr Blut abgenommen wird und je mehr Tests gemacht werden, um so mehr finden die.
Bei Anna hatte ich nur eine Frauenärztin und die war super. Keine unnötigen Tests, keine besorgniserregenden Ergebnisse. Einfach nur eine Schwangerschaft (schließlich bin ich ja nicht krank). Und jetzt...?
Irgendwie will ich einfach nur das alles vorbei ist. Leider sind es bis dahin noch gute 7 Wochen. Und ich dachte ich könnte mich ausruhen, wenn ich zu Hause bin....aber Pustekuchen! :DEVIL:
LG Claudia 32+5
lass dich nicht beunruhigen und genieße die Restschwangerschaft.
lg miri
meintest Du Strepptokokken?
(nicht Staphylokokken)
na ja egal-
ich kenne das auch von der letzten SS, man ist dann gar nicht mehr so gelassen...
Diesesmal haben wir die Tests auch nur auf ein "Minimum" beschränkt- und ich bin diesemal wirklich gelassener...
Ich wünsch Dir trotzdem Kraft und Ruhe Dich nicht zu sehr beunruhigen zu lassen...
(leichter gesagt, ich weiss..)
LG Sandra 33+0
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen