Suchen Menü

1970-1980-1990-2000-2010....

Hi,
in Anlehnung an eine ähniche Umfrage in einem anderen Forum:
wie waren sie denn bei euch, die "runden" Jahre????
1970 - irgendwann im Sommer muss ich wohl entstanden sein....
1980 - ich feiere meine Erstkommunion
1990 - mache Abi, feiere die Fussballweltmeister, ziehe in meine erste eigene Bude und laufe zum ersten mal meinem jetzigen Mann über den Weg
2000 - darf in Südafrika auf dem Aidskongress einen Vortrag halten, ziehe mit meinem jetzigen Mann in unsere 2. gemeinsame Wohnung in die Stadt, wo wir das Stadtleben genießen und bekomme meine erste ganze Arbeitsstelle an der Uni
2010 - ich darf das volle Familienglück mit meinen beiden Kindern und meinem Mann in unserem Haus mit großem Garten genießen und versuche, meine Teilzeitbeschäftigung und die ganze Hausarbeit unter einen Hut zu bringen. Ein Jahr ohne große privaten Katastrophen, aber sehr arbeitsreich, ohne viel Zeit für die eigenen Bedürfnisse und mit etlichen Sorgen um schwer kranke Familienangehörige und Freunde. Umsomehr war es ein Glück, mit der ganzen Familie (Mutter, Mann, Kinder, Schwestern, Schwager, Nichten und Neffen) zum ersten mal eine ganze Woche Urlaub zu verbringen.
Ich weiss natürlich, dass viele Jungspunte erst bei 1990 starten können....
GLG und alles Gute für 2011!!!!!!!!!
Vronni
Bisherige Antworten

1970-1980-1990-2000-2010....

Huhu Vronni,

da mach ich doch glatt mit und steige ein bei:

1970 - meine Eltern sind gerade 18 geworden, schon seit 4 Jahren liiert und ziehen zusammen (03/1973 Hochzeit, 09/1974 meine Ankunft)

1980 - mein Vorschuljahr - war begeisterter Kindergartengänger und hab meiner Erzieherin noch die nächsten Jahre mein Zeugnis gebracht;-)

1990 - 9. Klasse... der erste richtige Kuss, das erste Mal:-[ Ach, schön wars... aber auch ein hartes Jahr für eine FDJ-lerin, die Pionierleiterin werden wollte und auf einmal gab es das alles nicht mehr... Muss man das mit 15 Jahren verstehen, was die Oberen so getrieben haben??? Also dann ab in die Leistungsklasse um mal Abitur zu machen (ja, so war das im Osten...) - ach und TANZSCHULE mit Lambada:-D :-D :-D

2000 - mit meinem jetzigen Mann schon 5 Jahre zusammen... auf 7 (!) Hochzeiten getanzt, nicht geheiratet worden (erst 2002) - aber ZUSAMMENGEZOGEN, zum 2. Mal auf Hilfstransport in Weißrussland, "Tante" für die ersten Babies im Freundeskreis (sind die doch tatsächlich schon 10 und gehen aufs Gymnasium...), Konrad studiert noch, ich arbeite seit einem Jahr an der Uni... Kinder? Muss noch warten. Leider.

2010 - immer noch der selbe Mann - aber nun verheiratet, 3 herrliche Kinder, Haus gebaut, 11 Jahre an der Uni angestellt, stetig wachsender Freundeskreis, MEGAGLÜCKLICH:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: und kurbedürftig...%)

Ja, die Zeit vergeht. Und 2020??? Da ist Isabella 17... und ich? Hoffentlich nicht schon Oma:DRINK:

LG Anke

1970-1980-1990-2000-2010....

Hallo Vronni

Dir auch alles Gutre zum neuen Jahr und nun zu deiner Umfrage

1970 - da gab es mich noch nicht, bin erst sechs Jahre später geboren und ich glaube, selbst meine Eltern waren noch kein Paar.

1980 - ich bin vier Jahre alt und gehe in den Kindergarten und werde bals große Schwester

1990 - ich bin 14 Jahre alt und voll pubertär. Die Wende verändert gerade mein Leben, alles ist im Umbruch und muss sich neu finden.

2000 - nach Abi und Ausbildung arbeite ich seit 2 Jahren im OP in einem Krankenhaus und überlege so langsam, wie es weitergehen soll. Bin zwischenzeitlich mit meinem JetztEhemann zusammengezogen und entscheide mich für ein Studium

2010 - Studium beendet, habe in der Schweiz gearbeitet und bin seit drei Jahren verheiratet und seit zwei Jahren Mutter. Seit Beginn des Jahres wieder halbtags im Beruf.

Mal sehen welche Überraschungen 2011 bereithält.

lg ellek

1970-1980-1990-2000-2010....

Huhu Vronni,
schöne Umfrage ;-)
1970...da war von mir noch keine Rede,meine Brüder hielten da meine Eltern schon ne Zeit auf Trab ;-)
1980..war ich noch lieb,brav u goldig im Kindergarten..hatte dort aber schon den ein oder anderen Verehrer :-D
1990...hat total bescheiden angefangen wurde am am 3.01.1990 am ´Kreuzband u Innenseitband operiert,meine Schwimmkarrier war im Eimer u ich dazu noch voll in der Pubertät,ein jahr später Mittlere reife u dann ab nach Stuttgart gezogen(erst Soziales Jahr dann Ausbildung zur Krankenschwester)
2000...war ich schon ein Jahr mit meinem jetztigen Mann zusammen u habe meine wilden Jahre hinter mir gelassen.
2010...seit 4jahren verheiratet,unserer 2.Sohn kommt im Okt zur Welt.Wohne seit 6jahren bei meinem Mann,haben sehr viel im Haus renoviert u nutzen seit März das ganze Haus für uns alleine [:-} [:-} [:-}
2011...wird bestimmt ein sehr schönes Jahr,Paul darf ab Sept in den Kindi,Luis wird in diesem jahr bestimmt das laufen erlernen(okay erst krabbeln),wir fliegen hoffentlich wieder in den urlaub..ach und ich hoffe das es ein jahr ohne Renovierungsarbeiten wird.Ich bin auf jeden fall gespannt was es alles bringt.
LG Petra mit Paul u Luis :KISSING:

1970-1980-1990-2000-2010....

hier meine in kürze:
1970 - bin noch nicht auf der Welt
1980 - immernoch nicht, Mensch, nicht, dass ich was verpasse...
1990 - Jetzt bin ich da und schon 7 Jahre alt ;-)
2000 - hab ich meinen Schulabschluss gemacht
2010 - Ausbildung längst fertig, verheiratet und Söhnchen wird 2J alt
Mensch, geht das alles schnell vorbei...... Ist aber wirklich interessant!
LG bei 11+6

1970-1980-1990-2000-2010....

coole Umfrage... auf was für Ideen Du kommst :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

1970: bin gerade geboren :-P :-P :-P :-P (da bin ich Euch wohl etwas voraus. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :-D :-D :-D

1980: wurstel ich in der Schule rum und finde diese manchmal megablöd. :-( Aber nützt ja nix. ;-) Hab trotzdem einen tollen Schulabschluss geschafft. ;-) ;-)

1990: war ich schon 2 jahre stolze Mama von meiner Lisa. unendlich verliebt in meiner Jugendliebe, die ich 1989 schon geheiratet hatte. ;-)

2000: von meiner Jugendliebe geschieden und mit meinem jetzigen Mann ins Leben gestartet ;-) (Ich hab also mit 30J nochmal von NULL angefangen)

2010: bin ich bereits vierfache Mama (obwohl ich mich mit 29J sterilisieren lassen wollte =-O =-O =-O meiner FÄ sei dank, ist das nicht passiert :ROSE: :ROSE: )und ich bin OMA geworden... uns geht es gut, machen viel Urlaub und wir haben tolle Menschen um uns herum. Ich liebe das leben so wie es ist und bin sehr dankbar für mein Leben!!! [:-} [:-} [:-} [:-}

Ja, Mädels die Zeit vergeht unglaublich schnell.... Ich habe also schon Lebenshalbzeit :-( :-( :-( :-( Da in dem Fall muss ich min 80J alt werden. ;-) ;-) ;-) Naja mal schauen... :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: Wenn ich gaaanz langsam leben, so wie schildkröten, könnte ich auch 130jahre alt werden oder so. 8-) 8-) 8-) 8-)

GLG Kaja O:-) O:-)

1970-1980-1990-2000-2010....

1970- bin ich noch nicht auf der Welt *g*
1980- feiere ich meinen ersten Geburtstag und falle aus dem Kinderwagen, wobei ich mir meinen Zeigefinger arg verletze
1990- stehe ich mittem im Schülerdasein und gehe in die 5. Klasse Gymnasium
2000- ist mein Glücksjahr, denn da bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen und seitdem sind wir auch so glücklich , dass wir heiraten und Kinder in die Welt setzen
2010- wir sind seit fast 8 Jahren verheiratet. Haben zwei supertolle Kinder. Haben ein tolles Haus gebaut . Ich versuche meinen Kindern, meinem Mann und meinem Job gerecht zu werden- bin aber alles in allem glücklich und dankbar für dieses (hoffentlich weiterhin) sorglose Leben und bete, dass wir alle immer gesund bleiben.
Ein frohes , gesundes und tolles neues Jahr 2011 mit schönen Erlebnissen wünsche ich euch allen.
lg hexe

1970-1980-1990-2000-2010....

Das ist ja mal eine nette Idee :-)
1970 - hat mein Bruder gleich zu Beginn seine Alleinherrschaft aufgeben müssen. Ich wurde geboren! (Jaaa -> Ü40)
1980 - Die Grundschulzeit ist beendet und weiter geht`s auf dem Gymnasium. Außerdem habe ich inzwischen noch 2 kleinere Geschwister.
1990 - Die erste eigene Bude im Studentenwohnheim. Klein aber mein! Ansonsten: Spaß, Lernen, Feiern, nette Leute,....
2000 - Seit 4 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Schwanger, Hochzeit, Geburt von Felix (genau in dieser Reihenfolge)
2010 - Inzwischen 3-fach-Mama. Unser Nesthäkchen ist schon 2, geht in den Kindergarten und die Mama wieder arbeiten. Außerdem wohnen wir schon seit 7 Jahren im eigenen Häuschen und haben hier viele nette und wirklich gute Freunde gefunden... und andere, die mich (und später uns) über all diese Stationen begleitet haben.
Was will man mehr!!!!
Alles Gute für 2011!
Ulrike

1970-1980-1990-2000-2010....

Hallo Vronni,

schöne Umfrage ;-)

1970 - mich gibt es noch nicht, aber mein Mann wurde da geboren ;-)

1980 - bin 7 Jahre alt, gehe gern zur Schule, bin vielbeschäftigt, spiele Klavier+Flöte und stehe abends im Staatstheater auf der Bühne.

1990 - feiere auch die WM und bin bereits seit 2 Jahren mit meinem Mann (= erste große Liebe) liiert - leider noch Wochenendbeziehung -

2000 - habe an Sylvester zusammen mit meiner besten Freundin das bisher beste Gesangs-Engagement :-)

Alle unsere Freunde sind bereits verheiratet, nur wir (die wir am Längsten zusammen sind) haben es noch immer nicht gewagt :-( Nach zwischenzeitlicher (15-mon.) Trennung sind wir doch bereits wieder 5 Jahre zusammen.

Beruflich habe ich inzwischen 2 völlig unterschiedliche Ausbildungen und in den 3. "Beruf" steige ich im Oktober quer ein (mein jetziger Arbeitgeber) ;-)


2010 - Endlich angekommen ;-) 2002 haben wir geheiratet, im Sommer 2003 Wohnung gekauft, Frühling 2004 kam Sohn Tobias zur Welt. Und vor 2 Jahren bekanntlich unsere Tochter, die unser Glück perfekt macht :-)

Gegenwart+Zukunft:

Seit gestern ist Alisa in der Kita, ab 1.3. gehe ich wieder arbeiten :-)

Für die Zukunft wünsche ich mir die nötige Gelassenheit, die Kinder, Job und Haushalt gut unter einen Hut zu bringen ;-) Und natürlich Gesundheit und hoffentlich finanzielle Besserung.

Ich wünsche Euch allen auch ein frohes neues, glückliches Jahr 2011 und vor allem Gesundheit :-)

Liebe Grüße,

Ute mit Tobias 15.04.04 und Alisa 06.10.08

Schön,

...dass ihr alle so fleissig mitmacht und echt Wahnsinn, was sich in so einem Jahrzehnt oft tut, und schön, dass wir uns alle irgendwie da angekommen fühlen, wo wir bewusst oder unbewusst immer hin wollten!
Und an Ute: siehste, hab erst durch die Umfrage gemerkt, welche Parallelen es zwischen uns gibt: ich habe auch 2002 geheiratet, 2004 1. und 2008 2. Kind bekommen.
Wünsche Dir gute Kita-Eingewöhnung und viel Erfolg beim beruflichen Wiedereinstieg! Warst Du vor der Geburt von Alisa arbeiten?
GLG von gutglaunter Vronni, da wir gerade Kurzurlaub für die Pfingstferien im Bayer. Wald gebucht haben

Schön,

Hallo Vronni,

das ist ja lustig, dass wir so einiges gemeinsam haben :-)

Danke für Deine guten Wünsche :-) Bis jetzt macht sich Alisa ganz gut.

Ja, ich war zwischen den Kindern arbeiten. Aber nur 1 1/2 Jahre.

Nur leider klappt es diesmal nicht, dass ich an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehre :-(

Jetzt hoffe ich, das ich in einer anderen Abteilung einen guten, netten Chef, nette Kollegen und ein gutes Arbeitsklima habe...

Warst Du dazwischen arbeiten?

Oh, der Bayrische Wald ist sehr schön - für die Kinder wird irgendwie viel mehr geboten, als im Schwarzwald, den ICH ja quasi vor der Haustüre habe.

Waren schon 2 mal dort und hatten super Glück mit Hotel, Essen etc. und das jedesmal dank Billig-Reiseunternehmen TV Sonnenklar ;-)

Wo geht Ihr denn hin?

Liebe Grüße,

Ute

1970-1980-1990-2000-2010....

Schöne Umfrage!
also..
1970 da gab es mich noch nicht!
1980 immer noch nicht aber 1983 wars dann soweit!
1990 ich bin in der Grundschule eine fleissige brave Schülerin :-)
2000 ich bin 17 und mitten in der Ausbildung, habe meinen ersten
Freund!
2010 hihi es ist ne Menge passiert! Ausbildung wurde beendet zur Heilerziehungspflegerin, habe meinen Mann 2003 kennengelernt, 2004 von NRW ins Allgäu gezogen, habe niemanden ausser meinen späteren Mann gekannt,2005 geheiratet, 2006 erste Tochter, 2008 zweite Tochter!
Für die Zukunft wünschen wir uns vor allem gesundheit!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen