18.45 und mein Kind ist im Bett...
Bei uns ist es zur Zeit sehr stressig. Ich bin immer müde- ganz egal, wie viel ich schlafe. Außerdem werde ich krank- langsam und schleppent. Kein Wunder, Laurin ist ja grad erst gesund :-(
Trotzdem ist Schnuffelmann im Bett. Ich meins gar nicht so böse, wies klingt, aber es muss raus: Mein Kind nervt mich. Er ging mir heute so dermaßen auf die Ketten, dass ich ihn kurz nach 6 ins Bett verfrachtet habe. Mit Schimpfe auch noch.
Zur Zeit ist er so lieb und dan kommt plötzlich wieder ein Tag, an dem ich ihn auf den Mond schießen möchte. Immer nur jammern, jammern, jammern. Man muss nur vorsichtig "nein" sagen (sogar mit Begründnung oder Ablenkung oder Gegenangebot oder oder oder)- er schreit wie am Spieß. Und dann immer der bekloppte Nuckel. "Mama, Mi haben" Wir hatten beschlossen ihm den noch ein bisschen zu lassen, weil er sich erstmal dran gewöhnen soll, dass ich nicht mehr so viel da bin..
Aber etzt spiele ich mit dem GEdanken das Ding verschwinden zu lassen. Was denkt ihr denn?
LG Schäfchen
ich denke, in der phase solltest du ihm den nuckel lassen. er hat es scheinbar total schwer mit irgendwas und wenn du ihm jetzt den nuckel entziehst, wirds noch schwerer, für euch beide.
ist nur mein gedanke. könnte auch klappen.
lg püppi
kann dich voll verstehen. ich hab auch solche tage.
was ich mich grad wundere, das ins bett bringen hat er sich gefallen lassen? das klappt bei uns gar nich. ich seh dann zu, dass ich ihn den papa auf's auge drücke, damit ich durchatmen kann.
zum nuckel kann ich dir nix sagen, janni hatte nie einen.
aber euer kleener hat ja wirklich viel zu verkraften momentan... vielleicht warteste noch bissl, bis er wieder "stabiler" is?
keine große hilfe sorry.
lg, nic
ps: was holst du dir denn da immer weg? gute besserung!
Hallo Schäfchen!
erstmal gute Besserung und hoffe, Du bist wieder einigermaßen fit!
Nuckel - schwieriges Thema; einer meiner Großen hat ihn damals nimmer gekriegt, weil er sich gar so daneben benommen hatte ... aber ich weiß bis heute nicht, ob das richtig war.
Ich denke, wenn Laurin grade ne schwierige Entwicklungsphase durchmacht und unzufrieden ist, ist es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, den Nuckel abzugewöhnen.
Lg, Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen