170 Wochenschub?!
erinnert ihr euch noch, als vor 3 Jahren unsere Kinder den 5 oder 12 Wochenschub (oder wann auch immer das war) durchmachten?
Wir haben seit letzter Woche den 170 Wochenschub! Sollte der in der Literatur noch nicht beschrieben sein, dann haben wir ihn entdeckt!
Leonard hat letzte Woche gefuttert ohne Ende und war meist um halb sechs morgens schon wach, weil er Hunger hatte (manchmal auch in der Nacht und er wollte dann Milch - aber darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen), abends war er dennoch nicht müde und schlief oft erst nach 20 Uhr ein, sodass er oft nichtmal auf 10 Stunden Schlaf kam! Und da hat mich das Ganze auf einmal an das Baby-Alter erinnert, als unsere Kleinen plötzlich weniger schliefen und dauernd kamen, weil sie Hunger hatten.
Ich bin mal gespannt, ob das Ganze nun auch mit einem Wachstumsschub oder Entwicklungssprung verbunden ist (werden wir endlich die Windel los?).
Zu allem Überfluss hat er sich am Donnerstag auch noch eine Bindehautentzündung eingefangen und ich musste - obwohl ich selbst schon wieder krank war - mit ihm zum Kinderarzt. Nun tropfen wir 4 mal täglich die Augen- bis morgen noch, dann haben wir es geschafft. Ich sag euch, ich war oft über eine Stunde pro Tag damit beschäftigt, bis er sich die Tropfen immer reinmachen ließ, aber seitdem der Osterhase viele, viele Schokoeier für Kinder bringt, die sich Augentropfen geben lassen, ist es einfacher geworden - Gott sei Dank! Aber bis man immer den Schalter findet, der funktioniert.
GLG Vronni
170 Wochenschub?!
Liebe Grüße,
Karin (mit zickiger Lena)
170 Wochenschub?!
HAllo Vronni
Also manchmal glaube ich auch noch an Schub. Gerade haben wir wir wieder argen Wutzwergalarm. Sie schläft auch gerade sehr unruhig und ist tagsüber extrem auf Krawall gebürstet.
Menno, ich dachte, das legt sich irgendwann. Vielleicht, wenn sie auszieht ;-) ;-) ;-) ???
Aber da muss man wohl durch.
lg ellek
170 Wochenschub?!
Wenn es nach dem wenig-schlafen und viel-essen geht, befinden wir uns in einem Dauerschub! Mia futtert uns noch die Haare vom Kopf (gestern bei Freundinnen haben die mich gefragt, ob Mia sosnt nix zu essen bekommt, weil sie erst mal ne ganze Ladung Salzstangen, ein paar kekse und ein ganzes Milchbrötchen gegssen hat - nachdem sie gerade in der Kita gegessen hatte) und mit dem schlafen ist bei uns auch nicht so dolle, Filme, die um 20:15 Uhr anfangen, brauchen wir uns gar nicht aussuchen. ;-)
Erzähl dann mal, ob sich tatsächlich was getan hat, würde mich interessieren.
Und ansonsten wünsch ich gute Besserung und schöne Grüße an den Osterhasen. :_)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen