Suchen Menü

170 Wochenschub?!

Hallo,
erinnert ihr euch noch, als vor 3 Jahren unsere Kinder den 5 oder 12 Wochenschub (oder wann auch immer das war) durchmachten?
Wir haben seit letzter Woche den 170 Wochenschub! Sollte der in der Literatur noch nicht beschrieben sein, dann haben wir ihn entdeckt!
Leonard hat letzte Woche gefuttert ohne Ende und war meist um halb sechs morgens schon wach, weil er Hunger hatte (manchmal auch in der Nacht und er wollte dann Milch - aber darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen), abends war er dennoch nicht müde und schlief oft erst nach 20 Uhr ein, sodass er oft nichtmal auf 10 Stunden Schlaf kam! Und da hat mich das Ganze auf einmal an das Baby-Alter erinnert, als unsere Kleinen plötzlich weniger schliefen und dauernd kamen, weil sie Hunger hatten.
Ich bin mal gespannt, ob das Ganze nun auch mit einem Wachstumsschub oder Entwicklungssprung verbunden ist (werden wir endlich die Windel los?).
Zu allem Überfluss hat er sich am Donnerstag auch noch eine Bindehautentzündung eingefangen und ich musste - obwohl ich selbst schon wieder krank war - mit ihm zum Kinderarzt. Nun tropfen wir 4 mal täglich die Augen- bis morgen noch, dann haben wir es geschafft. Ich sag euch, ich war oft über eine Stunde pro Tag damit beschäftigt, bis er sich die Tropfen immer reinmachen ließ, aber seitdem der Osterhase viele, viele Schokoeier für Kinder bringt, die sich Augentropfen geben lassen, ist es einfacher geworden - Gott sei Dank! Aber bis man immer den Schalter findet, der funktioniert.
GLG Vronni
Bisherige Antworten

170 Wochenschub?!

*umfall* Nu wo du es sagst ... Bei Lena hat sich ein Schub eigentlich immer mit weniger Hunger angemeldet. Seit vorletzter Woche dreht sie am Rad, seit letzter Woche hat sie weniger Hunger. Das KANN eigentlich nur ein Schub sein.
Liebe Grüße,
Karin (mit zickiger Lena)

170 Wochenschub?!

HAllo Vronni

Also manchmal glaube ich auch noch an Schub. Gerade haben wir wir wieder argen Wutzwergalarm. Sie schläft auch gerade sehr unruhig und ist tagsüber extrem auf Krawall gebürstet.

Menno, ich dachte, das legt sich irgendwann. Vielleicht, wenn sie auszieht ;-) ;-) ;-) ???

Aber da muss man wohl durch.

lg ellek

170 Wochenschub?!

Das klingt echt lustig, also das mit dem 170-Wochen-Schub.
Wenn es nach dem wenig-schlafen und viel-essen geht, befinden wir uns in einem Dauerschub! Mia futtert uns noch die Haare vom Kopf (gestern bei Freundinnen haben die mich gefragt, ob Mia sosnt nix zu essen bekommt, weil sie erst mal ne ganze Ladung Salzstangen, ein paar kekse und ein ganzes Milchbrötchen gegssen hat - nachdem sie gerade in der Kita gegessen hatte) und mit dem schlafen ist bei uns auch nicht so dolle, Filme, die um 20:15 Uhr anfangen, brauchen wir uns gar nicht aussuchen. ;-)
Erzähl dann mal, ob sich tatsächlich was getan hat, würde mich interessieren.
Und ansonsten wünsch ich gute Besserung und schöne Grüße an den Osterhasen. :_)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen