Suchen Menü

17 Monate und er macht Pipi auf die Toilette

Hallo Mädels,
so, ich muss euch das jetzt einfach mal berichten, bin selbst ganz erstaunt.
Seit ca. 2 Wochen sagt Jano ab und zu, wenn er Pipi muss. Ich ziehe ihm dann seine Windel aus und er geht alleine auf die Toilette!
(oder ich geh mit, bevor was danebengeht ;-) )
Ich bin total baff dass er das schon macht, aber vielleicht guckt er sich das einfach bei der großen Schwester ab?
Anfangs wollt er nämlich auch immer auf die Toi sitzen wenn Mara gesagt hat sie müsse mal aufs Klo.
Weil mir ja im Freundeskreis kaum einer glaubt dass er das kann, hab ich mal danach gefragt und dann gefilmt (drum hat er da noch Kleidung an).
Also wer mal gucken mag:
http://www.myvideo.de/watch/7001803/Jano_geht_auf_Toilette
Ich erwarte jetzt keinesfalls dass er bald sauber ist, wie gesagt bin ich nur baff dass er das einfach sagen und auch schon so einhalten/kontrollieren kann.
Er sagt ja sonst nix *lach*
knappe 5 Worte und eben "Mama, Pipi!"
:THUMBS UP:
GLG und schönen Abend
Ilse
Bisherige Antworten

Is das ein süüüßer Knuffel :)

hihi,wäre ja Jano zum Schluss bald rein geplumst ;-)

Finde ich schon sehr erstaunlich wie dein Mausebär das so macht. Glückwunsch..und warum sollte er nicht ratze-fatze trocken werden ?? Jedes Kind ist unterschiedlich und wahrscheinlich ist er jetzt ein Großer :OK:

Zu Hause geht Oskar garnicht aufs Töpfchen und in der Kita sitzt er wie eine eins @= auch komisch. Ich nehme wie es kommt. Wäre aber schon schön keine Windeln mehr kaufen zu müssen. Aber naja ne Weile wirds wohl noch sein müssen ;-)

Lg von Tine+Oskar :IN LOVE:

17 Monate und er macht Pipi auf die Toilette

das ist ja süss !!!

wieso soll er da nicht auch von der besonders frühen sorte sein. manche laufen mit 8 monaten, andere sprechen mit einem jahr halbe sätze...

kann aber genauso gut sein, dass es eine woche klappt und dann wars das, aber das sagst du ja selbst... :-)

lg muh

17 Monate und er macht Pipi auf die Toilette

Hallo,
das ist schon mal guter Anfang, möchte aber sagen in meinem Heimatland fast 80 % der Kinder sind in diesem Alter schon schön sauber. Meine Tochter wird übermorgen auch 17 Mon. und für uns ist es keine GROße Thema mehr. Mit 11 Mon hatte sie sich schon ab und zu gemeldet und heute wir gehen sogar draussen spazieren oder reisen (egal wie lange) ohne windeln. Sie schläft nur mit Windeln, da sie auch recht viel trinkt. Es funktioniert wenn man sanft und gleichzeitig konsequent diesen wichtigen EntwicklungsSchritt fördert. Ich gebe zu dass die Kinder in diesem Alter nocht nicht im Stande sind es 100 % zu kontrollieren, bei uns gab es auch
phasen, wo ich dachte, dass sie es verlernt hat, 3-4 Tage wo sie keine Lust/Interesse für die Toilette hatte und dann ging es wieder.
Die Geschwister spielen sehr wichtige Rolle, aber wenn keine gibt, dann müssen sich die Eltern selber fragen, ob sie es dem Nachwuchs früher beibringen wollen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen