Suchen Menü

17 Monate-die Zeit rast

Hallo Ihr Lieben

Seit gestern ist Rike 17 Monate alt und ich frage mich ernsthaft: Wer hat an der Uhr gedreht? Gab es echt mal Momente, in denen ich mir gewünscht habe, sie möge doch schon etwas älter sein???? Mannomann sie wird groß und ich habe manchmal das Gefühl, ich kann es gar nicht richtig begreifen. Geht euch das auch so oder bin nur ich so bekloppt :-| :-|????

Nun ja so langsam wächst hier auch eine kleine Haushaltshilfe heran, schiebt den Staubsauger, hilft mir beim Spülmaschine ein- und ausräumen, schwingt den Putzlappen (sehr wichtig und mit vollem Eifer), kann schon mit den Tisch decken (zumindest mal bruchsichere sachen bis zum Tisch tragen), weiß wo der Mülleimer ist. Echt süß.

hier noch mal ein halbwegs aktuelles Foto

lg ellek (immer noch erkältet-seit zwei Wochen) und Rike (nicht mehr erkältet)

Bisherige Antworten

17 Monate-die Zeit rast

...wie wahr, wie wahr...

Hallo Ellek,
da sagst Du wirklich Wahres!
Nicht mehr lange und sie gehen in die Schule, haben den ersten Liebeskummer und ziehen aus... :,(
Nein,im Ernst- es ist fast erschreckend, wie die Zeit rennt.
Auf der einen Seite ist man so stolz manch anstrengende Zeit überwunden zu haben und auf der anderen Seite möchte man die Mäuse doch am liebsten so "knuddel-klein" halten.
Ach, nicht einfach sie dann auch wieder loszulassen *seufz*
Naya ist was den Haushalt angeht auch echt schon eine Grosse geworden-
wenn die Jungs immer ihre Teller nach dem Essen in die Küche bringen sollen, dann wird sie am Tisch auch immer ganz hibbelig "agen, agen"
Heisst im Klartext "tragen,tragen" und übersetzt, sie möchte nun auch ihren Teller (ob fertig mit essen oder nicht ;-) ) in die Küche tragen.
...so süss!
Dann sagt sie immer noch "ocker" und stellt ihn dann auf den Hocker in der Küche ab, da sie ja noch nicht auf die Arbeitsplattte hoch kommt.
Wirklich knuffig!
Ja und so gibt es unzählige ganz, ganz nette Situationen in denen man ganz klar merkt: sie sind kleine Persönlichkeiten geworden! Ach ja...
So, nun geh ich aber ins Bett, bevor ich noch sentimentaler werde ;-)
LG Sandra
PS: Süsses Bild von Deiner Tochter!
Hat Rike auch so ne nette Zahnlücke vorne?
Naya ja auch... hat sie von ihrem Papa bzW ihrer Oma geerbt ;-)

17 Monate-die Zeit rast

Hallo ellek!
Du hast ja sooooo recht! Finja ist ja genauso alt wie Rike und ich habe gerade in den letzten Tagen das gleiche gedacht!
Sie ist auch schon eine richtige Hilfe und will auch immer helfen, dann ist sie glücklich. Bis vor einer Woche hatte sie noch panische Angst vor dem Staubsauger, das ist jetzt endlich auch vorbei und sie reißt ihn mir förmlich aus der Hand und will selber machen!
Ich muss auch mal wieder ein aktuelles Foto einstellen, muss ich aber erstmal von der Kamera runter ziehen....
Gruß, Frauke

17 Monate-die Zeit rast

Ich stimme dir voll zu!!! Das ist echt Wahnsinn, wie die Zeit rennt! Mir fällt das auch immer auf, wenn Mia irgenwo ran kommt, wo sie vor dem Monat noch nicht dran gekommen ist! Und wenn man sich mal die Bilder vom Anfang anguckt, ist das echt wahnsinnig! Tja, die lieben Kleinen führen schon ein ziemlich eigenständiges Leben, also Mia hat zumindest schon ihren eigenen Kopf! ;-)
Das dauert nicht mehr lange, dann müssen wir sie in der Schule anmelden! =-O Manchmal möchte man, dass die Uhr still steht! Aber nur manchmal. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen