Suchen Menü

15 Monate plus und will nicht laufen : (

Hallo

erst komm ich nicht dazu zum Schreiben und jetzt muss ich gleich mal meine Sorgen loswerden.

Also Maxi ist jetzt 15 Monate u. paar Tage. Aber er will per tu nicht alleine hinstellen od. stehen od. laufen. Er kann sich hochziehen u. am Laufgitter/Couch/Sessel u. Co langlaufen mit einer Hand anhalten. Er läuft auch wenn wir ihn führen an einer Hand,...

Aber er steht nicht allein und macht auch keine Anstalten das bald mal zu können od. zu machen. Jetzt mach ich mir voll den Kopf : (

kennt jemand so was? od. gings wem so?

vielen Dank

Hamsterchen

Bisherige Antworten

Keine Panik...

...auf der Titanic :-)
Hallo,
ich habe hier auch zwei Spätläufer zu Hause. Aurelia macht ihre ersten freien Schritte mit 16 Monaten, 3 Wochen und 2 Tagen. Justus gar erst mit 17 Monaten und 1 Woche. Frei stehen konnten sie ca. 4 Wochen eher, aber frei laufen ging erstmal gar nicht. Das kam dann einfach so von heute auf morgen. Vorher sind sie wie bei dir an Möbeln entlang oder an einer Hand. Also alles völlig normal bei Maxi.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, den erst seit kurzem Läufern
Lilypie Zweiter Ticker

15 Monate plus und will nicht laufen : (

Hallo Hamsterchen,
mach Dich nicht verrückt!
Björn hat auch lange gebraucht bis er sich überhaupt bewegt hat.
Dann hat er angefangen zu robben, krabbeln erstmal ausgelassen. Danach lange auch nur an Gegenständen entlang gelaufen und dann gings auf einmal von heute auf morgen.
Gib Deinem Sohn einfach noch ein wenig Zeit ;0)
LG
Wiebke

Hier!

Liebes Hamsterchen,
Maxi war am 10. März 15 Monate und macht keinerlei Anstalten frei zu laufen. Seine große Schwester hat auch erst mit 16 Monaten die ersten freien Schritte gemacht und sein Opa gar erst mit 18 Monaten. Irgendwann laufen sie alle und wichtig ist ja nur, dass es eine Weiterentwicklung gibt.
Mach Dir keine Sorgen.
Lg Pepina

Nur keine Panik

Mach dir mal keine Sorgen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Es reicht wenn der Kleine dies macht kurz bevor er 2 wird. Er ist also ganz normal. Von meiner Cousine der Kleine ist erst mit 20 Monaten frei gelaufen und das war auch alles ok.

LG

Stefie

hier dasselbe mit 15 monaten minus 5 tagen

allerdings mit dem unterschied, dass ich mir keinen kopf mache. ich habe eine eigenwillige tochter, sie wird laufen, wenn sie es möchte...lach...und ansonsten entwickelt sie sich prächtig und ist auch völlig unerschrocken, probiert alles aus, nur laufen eben noch nicht. auch nicht an der hand, nur am laufgitter entlang.

ich würde mich ganz entspannt zurücklehnen und genießen, dass dein süßer noch nicht alles erkunden kann ;-)

lg, alice mit felicitas, am 27. 15 monate

hier dasselbe mit 15 monaten minus 5 tagen

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich doch etwas ruhiger.

So fehlt ihm ja nichts, er krabbeln so schnell wie ich noch nie ein Baby gesehen habe und auch so ist er eher weiter "vorne". Er schreit Selina wenn er mit ihr spielen mag, er spricht teils 2 Wörter hintereinander im Satz. Aber jeder redet einen halt an weil er noch nicht läuft und doch relativ groß ist und von dem her meint jeder das er 2 Plus ist. Auch eben vom Blabbern.

mit relativ groß mein ich das er jetzt 90 cm ist auf 11,6 kg.

vielen dank nochmal.

lg. Hamsterchen

Na und?

Liebes Hamsterchen,
ich glaube, da machst Du Dir zu viele Gedanken. Mein Mann und ich liefen jeweils mit 18 Monaten, Hendrik lief mit 17 Monaten, und Clara läuft auch noch nicht. Aber ich bin sicher, dass sie es bis zum Abitur erlernen wird, und auch Maxi wird das. Hab ein bisschen Geduld. Mit 15 Monaten noch nicht zu laufen, ist nicht ungewöhnlich. Wahrscheinlich setzt Dein kleiner, kluger Sohn andere Prioritäten! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, völlig gelassen in dieser Richtung

15 Monate plus und will nicht laufen : (

Hallo,
bei uns läuft man (12 Monate) und frau (13 Monate) zwar schon, dafür sprechen sie so gut wie gar nicht... lediglich Mama (beide) und Papa (Max), mehr ist nicht drin... dabei weiß ich, dass sie mehr könnten :KISSED:
LG Bianca mit Max und Lena, 15 Monate + ein paar Tage und gaaaaaanz schlecht gelaunt ( %)

15 Monate plus und will nicht laufen : (

Hallo Tina,
erstmal wow was für ein "Brocken" du da hast. Und wenn ich da lese, was er schon alles reden kann bin ich ja richtig neidisch. Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, mach dir wegen dem Laufen keinen Kopf. Mein Neffe ist auch erst mit 17 Monaten gelaufen.
Außerdem ist er nun eben mal ein Mann, der nicht zu viele Dinge gleichzeitig kann. Wenn er sonst schon so fit ist und so viel quasselt, bleibt bei ihm wohl das Laufen ein wenig auf der Strecke.
Lg Nicole

Dein Sohn setzt Prioritäten...

...und das ist mal gut so. Man sagt, die Kleinen würden entweder erst die Sprache entwickeln oder die Motorik.
Maxi hat sich für das Geistige entschieden. Also, ich finde, das spricht für ihn ;-).
Liebe Grüße
Anja

*einschleich*

Hallo Hamsterchen,
unser Nico ist von Februar 2008 und ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Er ist auch erst mit fast 13 Monaten angefangen mit dem Krabbeln.
Mach Dir keine Gedanken, dass kommt bei Deinem Kleinen Mann auch noch. Der eine früher, der andere später.
LG,
Silke mit Nico (geb. 04.02.08)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen