Suchen Menü

1000 Dank für die vielen Antworten zur Putzumfrage...

es ist interessant zu lesen wie unterschiedlich die "Gepflogenheiten" so sind. Ich dachte zum Beispiel, dass wir mit 2 Wochen Abstand beim Bettwäschewechsel eher selten neu beziehen, aber die meisten wechseln ja doch in größerem Abstand.

Ach ja, Kehrwoche haben wir auch - alle 7 Wochen haben wir eine Woche Besendienst, d.h. rund um die Reihenhausreihe von 7 Häusern fegen. Im Winter Schneedient haben wir ein mal pro Woche. Auch rund um alle 7 Häuser. Da kann man immer nur hoffen, dass des Samstags nie schneit ;-).

Bügeln tue ich höchst selten, im Winter eigentlich gar nicht, im Sommer die T-Shirts gelegentlich wenn ich mal Lust habe. Für meinen Mann bügle ich nix :-).

LG, Claudia

Bisherige Antworten

1000 Dank für die vielen Antworten zur Putzumfrage...

Müsst ihr dann im Winter früh den Wecker stellen und nachschauen, ob es geschneit hat? Man muss doch bis zu einer bestimmten Zeit geräumt haben, oder? Zum Glück muss ich mich damit nicht beschäftigen.
LG
Yvonne

1000 Dank für die vielen Antworten zur Putzumfrage...

Hallo Claudia,
da seid Ihr schon in der "Spitzengruppe" mit dabei bei der Bettwäsche, ich wechsle immer nur am Anfang eines jeden Monats, dann vergeß ichs wenigstens nicht ;-).
.
Ansonsten lohnt sich bei uns das Beantworten der meisten Fragen kaum, denn die Antwort heißt ja immer: Maria! ;-)
.
1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
mind. 1x (Maria), wenn nötig auch öfters (ich)
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
1x, Maria
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
1x, s.o.
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
6, 7?? ich machs! Aber Uwe legt manchmal nach dem Trockner die Wäsche mit zusammen; und wenn er ein gebügeltes Hemd will, dann macht er selbst, wir bügeln hier nach Bedarf (und der ist gering!)
5. wer macht den Müll?
jeder, der grad drandenkt
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?
Großteil Uwe, weniger ich, Rasenmähen macht Felix
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?
1x im Monat, ich
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?
Maria, wenn Ihr auffällt, daß es nötig wäre (und das fällt ihr wesentlich eher als mir auf!!)
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?
wir lassen wischen...
10. fällt Euch noch was ein?
Ja! Ich bin sooo happy über unsere Putzfee (1x in der Woche für 4 Stunden) - in der Zeit kann ich andere Dinge tun und muß mich nicht damit auch noch belasten...
.
Wenn ich die Fragen vor 6 Monaten hätte beantworten wollen, dann hätte die Antworten gaaanz anders ausgesehen (so in etwa: Bad putzen wenn nicht mehr erträglich, Wischen alle paar Monate, Fenster putzen wenn man nix mehr durchsieht usw.)...
.
Fürs Schneeräumen haben wir eine Firma, unsere Nachbarn, mit denen wir uns die (nicht grad kleine) Einfahrt teilen sind schon fast 80 und so würde alles an uns hängenbleiben - und dann war eben die Frage, was die machen, wenn wir mal nicht da sind. Da war die Beauftragung eines Winterdienstes die sicherste Sache!
.
GLG
Anke

Ich hätte auch soooo gerne "eine Maria" *seufz*

Ich antworte mal noch hier...

... im großen und ganzen mache ich das Meiste, mein Freund sieht selten den Bedarf zu putzen. Aber er spült ab und räumt auch auf.
1. wie oft die Woche saugt ihr in der Regel und wer saugt?
Je nach Bedarf, 1 bis 3 mal die Woche.
2. wie oft pro Woche wird in der Regel gewischt und wer wischt?
Ich wische ca. einmal im Monat, das Bad und die Küche öfter. Saugen reicht bei uns meist aus.
3. wie oft pro Woche wird das Bad / Küche geputzt?
Die Küche wische ich beim aufräumen und spülen immer mit ab, wenn ich Dreck sehe. Ein- bis Zweimal im Jahr räume ich alles aus und wische die Schränke aus. Kühlschrank ca. zweimal im Monat. Bad wird einmal die Woche grundgereinigt, Flächen öfters abgewischt, so nebenbei.
4. wie viel Waschladungen habt Ihr so pro Woche?
Im Durchschnitt so 3 Ladungen. Waschmaschine steht im Keller, der der runter geht, nimmt die Wäsche mit oder bringt sie mit hoch.
5. wer macht den Müll?
Wer es gerade sieht und eh nach unten geht. Recyclinghof macht mein Freund.
6. Wer macht den Garten (so einer vorhanden)?
Rasenmähen mein Freund, wir sind aber sonst nicht zuständig.
7. wie oft bezieht Ihr Betten und wer macht es?
Ca. alle 6 bis 8 Wochen, ich. (Wenn ich eure Antworten lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, aber uns reicht das.)
8. wie oft werden Fenster geputzt und wer macht es?
2-3 mal im Jahr, ich.
9. wischt ihr regelmäßig überall Staub?
Wenn ich Boden wische räume ich den Wohnzimmerschrank aus und wische überall drüber, also ca. einmal im Monat.
10. fällt Euch noch was ein?
Gebügelt wird nur sehr selten von mir, das mache ich überhaupt nicht gerne.
Mein Freund ist für alles handwerkliche und für die Autos zuständig. Im großen und ganzen bin ich mit der Verteilung einverstanden. Vermutlich könnte er es mir eh nicht recht machen...
Das war auch schon vor Hannah so. Wenn ich ihm den Auftrag gebe zu saugen, macht er das auch, von selbst sieht er das nicht wie die meisten Männer ;-)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen