Suchen Menü

100€ Kinderbonus

ich habe davon bis heute noch nichts gehört und es gleich mal gegoogelt.Es stimmt also defintiv und ich wollte es mal kundtun für diejenigen die es noch nicht wußten/wissen.
13.01.2009-Inzwischen ist bekannt, dass der Kinderbonus für alle Kinder gezahlt wird, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Die Zahlung erfolgt ohne vorherigen Antrag gemeinsam mit dem Kindergeld. Die Auszahlung soll im März oder April 2009 erfolgen. Der einmalig gezahlte Kinderbonus wird nach Aussagen der Bundesregierung nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet. Zu der Frage, ob der Kinderbonus auf Unterhaltsleistungen angerechnet wird liegen nach Auskunft des Bundespresseamtes bisher keine näheren Informationen vor.
Liebe Grüße, Jessi
Bisherige Antworten

100€ Kinderbonus

Also ich wußte es noch nicht. Vielen Dank für die Info.
Also muß man gar nichts zu tun und bekommt pro Kind so eine Einmalzahlung, klingt ober super.
Das gibt sicher wieder neue Klamotten für die Kids *freu*.
Bin eh grad ständig am größere Klamotten für beide kaufen und der Frühling/Sommer steht ja auch vor der Türe.
LG Bummelchen

100€ Kinderbonus

Ach ist doch schön oder :-) Hoffe das ist wirklich so :-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen