10 pfund speck zu verschenken....
mal ernsthaft: ich habe mir in der stillzeit doch wirklich diese überflüssigen pfunde angefuttert, nachdem ich nach der geburt fast mein altes gewicht wieder hatte. ich schaffe es aber auch nicht ernsthaft, "diät" zu machen und hoffe immer noch, dass auf einmal die kilos verschwinden, ohne dass ich was dafür tue... ich will auch keine radikale diät machen, sondern einfach ein bisschen bewusster und gesünder wieder essen und nicht so viel süßes. zu sportlichen aktivitäten fehlt mir leider die zeit. tja, und insgesamt fehlt mir ein wenig die motivation zum abnehmen.
deshalb meine frage:
gibt es hier mädels unter euch, die eventuell lust hätten, hier im forum eine art "gesund-ess-club" (ich mag nicht es nicht diät-club nennen, das hört sich so anstrengend an ;-)) aufzumachen? ich stelle mir das so vor, dass man sich ein wenig austauscht und auch erfolge vermeldet oder über misserfolge jammert genaue vorstellungen habe ich aber auch noch nicht.
bin mal gespannt, ob da interesse besteht, obwohl ich gar nicht weiß, ob es so wirklich leichter geht oder ob es nur einafch schöner ist, nicht alleine da zu stehen...
mein aktuelles gewicht ist übrigens 65,5kg bei 169 cm und ich würde gerne wieder 60 wiegen.
schönen abend und lg, Ulrike
Nein danke...
ich habe vor 6 Wochen mit WeightWatchers angefangen und bin bisher 5,2kg losgeworden *freu*. Deine 10 Pfund brauche ich also nicht ;o)
Drücke Dir die Daumen das Du die 5kg schnell verlierst. Ich habe noch einiges mehr vor mir...
Liebe Grüße
Andrea
Re: Nein danke...
dir weiterhin viel erfolg!!!
lg, ulrike
*huhuhu* da kann ich ja nur lachen....;-))
na 10Pfund, wenn das mein einziges problem wäre *wärdastoll*....aber mal im ernst:
schau mal hier:
http://gesund.qualimedic.de/Forum-9011.html
da treffen sich die "dünner werden woller" und zwar in jeder Kategorie....
...also ich für meinen Teil gehöre zu der Kategorie, die Dein Startgewicht +10 gerne als Zielgewicht hätte *schäm*.....
LG, Lana ;-))
Re: *huhuhu* da kann ich ja nur lachen....;-))
klasse, ich wusste gar nicht, dass es so ein forum gibt, werde ich doch morgen gleich mal reinschauen!
brauchst dich aber nun wirklich nicht schämen, eher schäm ich mich jetzt, dass ich mich über so banale 5 kg aufrege. aber für mich sind sie nun mal auch nicht banal :-( und ich kriege beim wiegen oder hosen anziehen *quell* immer ne krise.
du bist in dem diät forum auch unterwegs, oder?
schönen abend und lg, Ulrike
ja ich treib mich da auch rum...auch wenns in letzter Zeit echt selten geworden ist, dementsprchend auch mein disziplin....hatte schon von Oktober letzten Jahres bis Dezember fast 10kg geschafft, mit WW, dann Umzug und seitdem find ich nicht wieder richtig rein ins Programm...und ich kann übrigens gut verstehen, dass dich auch 5kg nerven....habs damals leider einfach zu spät WIRKLICH bemerkt, denn vor 4 Jahren sahs bei mir noch GANZ ANDERS aus....aber es ist schwer da wieder hinzukommen....
LG, Lana ;-))
P.S. als ich im Okt. mit WW angefangen hab, dachte ich noch: so einfach kann man 5kg abnehmen, 5 Wo und weg sind se, wenn man das durchzieht ein wirklich gutes Programm
wurde ja im Mai 2004 dann schwanger...dann startete ich in dem Forum wieder Oktober 2005 und wurde Dezember mit Nickymaus schwanger;O)Und dann bei Start November nach Nicky bin ich heut in der 34.sten SSW....
LG Tina,da Ende des Jahres wieder mitmacht(ist so toll da und viele nette Leute,echt!)und diesmal OHNE SS ihr ausgangsgewicht wiederhaben mag...grins...
das hört sich ja gut an, also zumindest der teil mit dem abnehmen - das andere auch, aber für mich kommt das doch eher bedingt in frage, fühle mich doch gut ausgelastet - obwohl --- ich wäre ja sooooo gerne noch mal schwanger, zumal da so ein Julius immer durch meine phantasie spukt - aber nein! ich würde es gerne so belassen wie es ist :-)
lg, Ulrike
Also ich finde es toll da..ich hab massig Rezepte bekommen und auch bei Stillständen,die ja mal kommen,wird man aufgebaut...
Und man bekommt viele Tips zum GESUNDEN Abnehmen...
Bei mir gings;O)....
Musste ich mich doch 38Jahren nie mit Diäten rumplagen(von Natur aus schlank bei Essen was wollte)und das war echt NEULAND...
versuchs mal;O)LG Tina,dann nachkommt ...lol...aber 5kg ,die hat ich in 5Wochen weg.....das geht so schnell...
Re: 10 pfund speck zu verschenken....
Genau fünf Kilo hab ich mir auch vorgenommen ;-)! Wenns mehr werden, hätte ich zwar nichts dagegen, aber fünf müssen auf jeden Fall runter. Ich stille allerdings noch, deshalb kommt eine Diät nicht in Frage, ich hatte eigentlich nur vor, die zusätzlichen unnötigen Kalorienbomben mal wegzulassen. Irgendwie bin ich im Moment so undiszipliniert ;-(((...
LG, Silke
nein, beim stillen geht das gar nicht, da musst du gut für dich/euch sorgen! da hast du dann noch eine schöne gnadenfrist ;-).
ich denke aber auch, dass beim stillen gerade die kalorienbömbchen wichtig sind - ich habe sie auf jeden fall damals echt gebraucht.
tja, undiszipliniert bin ich auch, somdt wärs ja einfach ;-)
LG, ulrike
Naja, gegen EIN Kalorienbömbchen am Tag sagt ja auch keiner was, aber soviele, wie ich mir genehmige, hihi... Nein, mein glorreicher Plan ist, einfach mal wieder gesünder zu essen (nicht hungern, nicht grundsätzlich auf was verzichten, aber in Maßen essen). Tja, wie gesagt, der Plan ist toll - allerdings hab ich vorhin, als ich meine erste Antwort an dich getippselt hab, zwei Stück Nusskuchen gegessen und einen Riesenpott Kakao getrunken *hmmmjamm*... soviel dazu ;-(...
LG, Silke
NICHT solange ich stille, danach gehts von alleine
Naja, gegen EIN Kalorienbömbchen am Tag sagt ja auch keiner was, aber soviele, wie ich mir genehmige, hihi... Nein, mein glorreicher Plan ist, einfach mal wieder gesünder zu essen (nicht hungern, nicht grundsätzlich auf was verzichten, aber in Maßen essen). Tja, wie gesagt, der Plan ist toll - allerdings hab ich vorhin, als ich meine erste Antwort an dich getippselt hab, zwei Stück Nusskuchen gegessen und einen Riesenpott Kakao getrunken *hmmmjamm*... soviel dazu ;-(...
LG, Silke
Re: NICHT solange ich stille, danach gehts von alleine
das hatte ich auch gehofft, aber ich denke auch, dass ich viel zu früh abgestillt habe um der natürlichen regulation ihren lauf zu geben...
lg und weiterhin eine wunderbare stillzeit, ulrike
Also ich leg noch mal gute 20kg drauf bei 172 Zentimetern Länge und davon habe ich sechs kg während der Stillzeit, also in den letzten 10 Monaten angefuttert.
Diäten werd ich nicht mit dir, aber virtuell über gesunde Ernährung, Erfolge und Misserfolge austauschen könnte ich mir eventuell vorstellen (darf ich die Schokoexzesse verheimlichen?)
LG Natascha, einen gewissen Neid nicht unterdrücken kann... :o))
ich habe überhaupt nicht so ein schönheitsideal, wo nur dünne drin vorkommen, im gegenteil, ich liebe das bunte, die vielfalt!
aber für MICH habe ich einfach ein wohlfühlgewicht, das im moment deutlich überschritten ist...
ich weiß, aus deiner sicht klage ich auf hohem niveau ;-) ... siehst du es mir nochmal nach?
lg, Ulrike, die olle wuchtbrummen klasse findet aber selber einfach keine ist.
ps: diäten werde ich auch nicht, alleine das wort löst bei mir fressanfälle aus - daher auch die etwas andere perspektive: gesund essen!
lass dich mal drücken......du weißt ja, dass ich dich da sehr gut verstehe.....
Hast du denn mal versucht, die Süßigkeiten wegzulassen (ist schwer, ich weiß......) und dafür abends Obst zu essen? Ich gehe NIE ins Bett, ohne vorher 2 Äpfel gegessen zu haben, das "vertreibt" bei mir so manche Lust auf Schokolade.....
Für gesunde Rezepte bin ich übrigens immer zu haben, da können wir uns also gerne austauschen!
Liebe Grüße
Conny
danke fürs drücken, das tut gut!
ich glaube süßigkeiten weglassen und abends obst essen ist nicht mein weg. auf süßes KANN ich eifach nicht ganz verzichten, will es eben mehr in maßen essen - und obst: leider reagier ich auf viel rohes obst (und viel rohes gemüse) meist mit haslsjucken, pickeln, magen und kopfschmerzen - bin eben heftige allergikerin.
wenn ich es schaffe sieht mein weg eher so aus, dass ich viel gedünstetes gemüse und mageres fleisch oder fisch esse, gesunde fette und tendenziell weniger kolehydrate und wenn solche, dann eher vollkornprodukte. das alles wiederum nicht starr und rigide sondern mit erlaubten ausnahmen.
das problem ist nur, dass ich eine stressesserin bin und diese ernährungsweise in der momentanen situation einfach nicht hinbekomme. ich futter einafch zuviel zwischendurch, schieb mir hier und da schnell was in den mund.
gestern war dann plötzlich meine schmerzgrenze von 65 überschritten - von daher bin ich jetzt schon motivierter, es zu versuchen, vernünftiger zu essen, einfach meinen körper besser zu versorgen...
schönen tag und lg, Ulrike
ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst! Lass dir Zeit, dein "Weg" hört sich doch ganz toll an und es spielt doch keine Rolle, ob du nun in 2 Monaten oder erst in 6 Monaten bei deinem Wohlfühlgewicht bist!
Liebe Grüße
Conny
da hast du recht! danke!
ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst! Lass dir Zeit, dein "Weg" hört sich doch ganz toll an und es spielt doch keine Rolle, ob du nun in 2 Monaten oder erst in 6 Monaten bei deinem Wohlfühlgewicht bist!
Liebe Grüße
Conny
also so ein natürliches leichtgewicht bin ich nicht, ich achte schon immer ein wenig drauf, aber ich verbiete mir eigentlich kein essen und mir liegt es auch fern diät zu machen. genau wie du sagts denke ich, dass man mit diät den stoffwechsel verändert und den jojo effekt produziert. deswegen will ich ja auch "nur" gesünder essen!
ich habe schon lange abgestillt :-( meine beiden haben mit 16 wochen den letzten tropfen mumi bekommen. ich bin aber schon stolz, dass ich es bis dahin geschafft habe, denn ich habe nicht gestillt sondern gepumpt und das alle 2-3 stunden (auch nachts), weil ich soviel milch hatte, eben reichlich für 2. ich glaube einfach, dass das für den körper zu früh war. ich habe dann nachhdem die milch weg war erstmal so weitergegessen wie zu miclhproduktionszeiten, und das hat natürlich zur manifestation des gewichts geführt. habe jetzt auch 6 monate gewartet, dass es sich von selbst erledigt - aber das tut es nicht.
ich glaube: mich gesünder ernähren bedeutet nicht nur eventuelle abnahme sondern heisst vor allem auch, dass ich mich wieder ein wenig mehr um MICH kümmere, was ich wohl in den letzten monaten total unter den tisch habe fallen lassen. von daher kann es nur gut sein, ain bisschen auf bessere ernährung zu achten!
Lg, Ulrike
ich muss eigentlich nicht wirklich abnehmen, wiege ca. 61 kg bei 170 cm. Aber irgendwie hätte ich doch interesse, so auf 57 kg runter zu kommen. Eigentlich sind die 61 kg mein Ausgangsgewicht.
Aber im Grunde möchte ich mich auch auf jeden Fall viiiel gesünder ernähren, denn gesunde Ernährung zählt leider im Mom nicht zu meinem Alltag.
lg Simone
so ist es hier auch - im alltag finde ich keine zeit (oder nehme ich sie mir nicht) für gesündere ernährung. ich will auch gar nicht so obergesund leben, denn ich werde sicher nicht schokki oder mal ne pommes vom plan streichen.... aber ein BISSCHEN gesünder würde mir doch sehr gut tun!
vielleicht schaffen wir das ja!
lg, Ulrike
ich will davon auch nichts haben, aber ich sag Dir mal, wie ich es gemacht habe bzw. noch mache.
Ich habe trotz Stillens vor ca. fünf Monaten eine Woche WW gemacht, weil mein Gewicht nicht weiter runter ging und es mir SEHR schwer fiel, damit zu leben.
Diese eine Woche hat meinen Stoffwechsel wieder so richtig in Schwung gebracht und ich habe danach mühelos weitere fünf Kilo abgenommen.
Jetzt habe ich bis auf ein paar Gramm mein Ausgangsgewicht wieder, aber leider sehe ich noch gaaaanz anders aus.
Ich habe mir nun noch einmal etwas vorgenommen: 3 x pro Woche Sport zum Straffen und jeden Tag Kochen, Süßes (fast) nur zur Kaffeezeit am Nachmittag (da brauche ich nämlich unbedingt was).
Viele liebe Grüße, Annika
das ist mir letztens schon aufgefallen, dass du ganz schön abgenommen hast! toll, wie dir das gelungen ist. ist die milch nicht zurück gegangen?
ich weiß ja nicht, wie du vor der ss ausgesehen hast, aber du hast doch wirklich eine tolle figur - und DASS sich der körper durch eine ss verändert ist doch normal - aber cih verstehe schon, dass dich was nervt, was vorher anders war.
ich habe zb schon immer einen bauch gehabt. den fand ich okay, aber mehr wollte ich eigentlich nicht... JETZT habe ich einen mordsbauch - und das finde ich nicht schön, der hängt über jede hüfthose und kurze t-shirts zu tragen erfordert doch viel selbstbewusstsein... da wären ein paar kilos weniger + sport (wenn ich das mal irgendwann schaffe) sicher hilfreich....
bis bald, alles gute und lg, ulrike
Ich habe noch 14 Pfund Speck übrig.
Ich wiege 64 Kg bei 1,68m.
Vor der SS hatte ich 57 kg.
Aber ich hatte öfter mal Phasen in den letzten 10 Jahren wo ich öft gut 65 kg wog und die auch immer ohne Probleme abnahm.
Ich hoffe es funktioniert auch nun auch mal so.
Leider esse ich auch nicht so gesund.
Ich könnte mehr Obst und Salat essen.
60kg wären für mich auch okay.
In der SS hatte ich 19kg zugenommen.
L.G.claudia
da bist du ja wie ich eine, die auf hohem niveau klagt ;-) aber ich kann supergut verstehen, dass man einfachs sein persönliche wohlfühlgewicht zumindest annähernd wieder haben möchte...
Lg, Ulrike, die dir wünscht, dass die kilos einfach wieder so verschwinden
ja, da kann ich mitreden *seufz*
bei mir sinds noch stramme 7,5 kg die ich nach meiner 2. ss (mit noah) noch loswerden muß, um wieder das gewicht von VOR der ss zu haben...
traurig nur, dass ich vor ein paar wochen schon mal bei 5 kg war die noch fehlten *hmmm* alles wieder angefressen!
und dabei hatte ich die illusion das nach dem abstillen wieder alles von selbst verschwindet, so wie nach der 1. ss.
war aber wohl nix... ich stille seit über einem halben jahr nicht mehr *lol*
mindestens 5 kg müssen aber noch runter!!! vorher kann ich mich einfach nicht wohlfühlen...
liebe grüße;
melli
ja, das ist wohl der berühmte jojo-effekt. ich war auch schon mal bei 62,5, da war ich dann so glückich und habe mich so in sicherheit gewiegt, dass ich wieder ordentlich gefuttert habe... naja und dann wurde es einfach immer mehr und hat jetzt seinen absoluten zenit ereicht *jammer* - jetzt muss was passieren, da gehts mir wie dir, sonst fühle ich mich einafch nicht mehr wohl.
dann wünsch ich dir viel erfolg bei deinen kilos - lg, Ulrike
62,5 kg???
schöööööön !!!
da wär ich ja froh...
wie groß bist du denn, wenn ich mal so fragen darf?
ich bin 1,74 m groß und wiege derzeit stolze 72,5 kg *schluck* und *schäm*
in die letzte ss startete ich mit 65 kg... *seufz*
und in die erste sogar mit eben so tollen 62kg wie du *hoil*
das sind 10kg unterschied zu einstmal...
weißt du wie ich mich fühle wenn ich hosen von damals in die finger bekomme???
solidarische grüße
und auch dir viel glück :o)
melli
bin 169 und hätte gerne wieder 60, will ja nich 59 verlangen ;-)
lg, Ulrike
65,5kg bei 169cm? Kann ich toppen... :-) Ok, wie Twiggy sah ich noch nie aus, aber als letztes hatte ich 95kg bei ca. 175cm. Und das, obwohl ich eigentlich schon 1 Woche nach der Entbindung mein Vor-SS-Gewicht wiederhatte. Gut, gesund und richtig ist das sicher nicht, aber das ging ja von selbst und ich hatte mich schon sooo gefreut... Naja, aber ich hatte die ersten Still-Monate praktisch Dauer-Hunger, war echt der Wahnsinn diesmal!
Naja, nu bin ich auf jeden Fall bei den WW und bin bisher echt begeistert - verkünde hiermit stolz, daß ich schon (per vorgestern) 8,9kg abgenommen habe. Und wie Du sagst, es ist ja nicht so, als ob man nicht wüßte, woran es liegt... :-) Insofern esse ich jetzt auch nicht weniger, aber dafür deutlich gesünder. Und wenn ich mir einbilde, es muß mal dick Schokocreme auf dem Brötchen sein, dann ist das halt so, wird woanders wieder "eingespart".
Nachdem ich aber noch gute 10kg vor mir habe, beantrage ich doch hiermit gleich mal die Club-Mitgliedschaft... *g*
LG, jana
wow, fast 9 kilo. das ist super! glückwunsch!
das mit dem dauer hunger in der stillzeit kenn ich. ich habe noch nie sooo viel gefuttert wie da! habe ja ständig an der milchpumpe gehangen und hatte kaum zeiit mit zwiilis und pumpe alleine vernünftig zu essen. also gabs kekse, müsliriegel, schoki, wenn ich kochte, dann mal nudeln, ansonsten was bestellt vom chinesen oder italiener - aber immer hab ich alles in rauen mengen gegessen. habe natürlich nie nachgezählt, aber es müssen so gefühlte 5000 kcal am tag gewesen sein. ich habe ja meine zwillis voll ernährt mit meiner miclh und wenn ich das richtig in erinnerung habe hatte ich an guten tagen um die 2 l milch. da fließen dann natürlich schon mal über 1000 kcal ein! naja, und der rest hat sich eben als hüftgold niedergeschlagen ;-)
ww ist glaub ih nix für mich, ich hasse jegliche zählerei, ob kcal oder punket -nee danke. hab mir jetzt ein buch - die logi-methode - bestellt. das ist so eine low carb methode und da ich eh nicht gerne brot esse und bei reichhaltigen gerichten mit gemüse und fleisch oder fisch gut auf den reis oder die kartoffel (nicht aber auf die nudel*ggg*) verzicheten kann, kommt mir das glaub ich am ehesten entgegen.
dir weiterhin frohes und erfolgreiches abnehmen!
lg, Ulrike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen