hi mädels,
erst einmal ein herzliches danke für eure antworten zum posting weiter unten... leider kam ich nicht dazu, euch wiederum zu antworten...ist einfach zu viel los.
heute stand nun der erste zahnarztbesuch auf dem programm, ein spaß-event sollte es werden, bei dem kinder in einer kleinen gruppe mal mit wasser spritzen oder den stuhl hoch und runter fahren dürfen...spielerisch ohne angst beim zahnarzt.
nun, erst einmal eine halbe stunde warten, feli behauptete sich derweil gegen eine unsympathische dreijährige, die eine unangenehme kommandoart allen kindern des wartezimmers zukommen ließ. "du mir ruhe lassen" felis antwort dazu ;-)
als wir endlich dran kamen und alle zusammen ins kleine sprechzimmer trabten, wollte feli gelangweilt und müde (termin dummerweise zur mittagsschlafzeit) nur eines: nach hause.
die hölzenen versuche eine jungen dame, den kindern das zähneputzen schmackhaft zu machen und vorzuführen, machten das ganze nicht besser. feli war schließlich auch das einzige kind, das sich nicht aber auch überhaupt nicht in den mund schauen ließ. "zahnazt iz plöd!!!!!!!!!" lautet ihre feststellung, sonst hatte die dort sehr schweigsame elfe nichts mehr dazu zu sagen.
unserem allabendlichen zahnputzdrama hat dieser besuch auch nicht weitergeholfen. lacht sie beim selbst putzen noch vergnügt...
(nur dann übrigens geht dieser mund auf)
...gibt sie sich beim mütterlichen nachputzen dramaqueen-gleich... einfach ätzend! energisch werden jeden abend... ich wünschte, es gäbe lösungen...:-(
heute abend kam zum elfenweinen noch der husten, beinahe hätte das waschbecken bekanntschaft mit felis abendessen gemacht. nachdem unser eimer mit joshuas mageninhalt gestern schon dieselbe erfahrung machte...
nun sitze ich also hier auf dem sofa statt im kino, kinderpflegen statt almodóvar, zum glück schoki und kölsch im haus...alles plöd :-(
lg an euch
alice mit kötzeljosh und hustinettenfee