Suchen Menü

1. wie "zufrieden" seid ihr mit den grosseltern ?

hier ist es zweigeteilt (beide sind weit weg und jeweils für mehrere tage hier):

meine eltern kommen gut mit den kindern aus, sind in der lage auch mal alle drei zu betreuen. die kinder mögen sie, bekommen aber auch grenzen gesetzt. kleine geschenke, ein paar extra süssigkeiten, passendes kinderprogramm, auch mal exclusivzeiten, alles in allem sehr harmonisch.

meine schwiegereltern schaffen es jedes mal hier den absoluten ausnamezustand herzustellen. sie lassen alles durchgehen (bzw. sagen nein und tuns dann doch) und sind definitiv nicht in der lage den mittleren auch mal in seine schranken zu verweisen (bei den beiden anderen ist es nicht soooo nötig ;-) ). die kinder werden mit geschenken überhäuft und mit süsskram vollgestopft (wobei ich bei letzterem mittlerweile einschreite...). der mittlere nutzt das komplett aus, die grosse wollte dauernd lieber mit mir mit als mit oma und opa zu hause zu bleiben (programm des bruders, einkaufen, spielgruppe mit der kleinen etc.... die merkt mit ihren acht jahren wohl langsam, was hier abgeht :-P )

gestern sind sie nach einer woche wieder gefahren, waren völlig erledigt und haben den eigentlich für weihnachten schon geplanten besuch abgesagt... meiner meinung nach "selbst schuld".

und bei euch ?

lg muh

Bisherige Antworten

Beide Seiten sind super!

Hi Muh!

Also ich bin mit beiden Seiten der Großeltern super zufrieden.

Es ist so, dass wir mit Schwiegers im gleichen Ort wohnen, sogar in der gleichen Straße.

Meine Eltern wohnen 25km entfernt, da sind wir logischerweise nicht soo oft wie bei Schwiegis.

Ich komme überhaupt sehr gut mit Schwiegers aus.
Auf sie kann ich auch kurzfristig immer zählen, steh ich vor der tür und sag "könntest Du mal kurz aufpassen" dann geht das!
Bei Schwiegers sind unsere Kinder aber auch bisher die einzigen Enkel.

Bei meinen Eltern sind unsere beiden nur 2 von 8 Enkeln, jeden Tag steht sozusagen ein anderer vor der Tür.
Daher gehen so ganz spontane Sachen nicht so.

Beide Großeltern haben ein KiZi mit Kinderbett und nehmen auch ohne Probleme ein Kind zum Übernachten.
Sie räumen uns also auch Freiräume für uns ein.

Erziehungstechnisch finde ich, hab ich bei meinen Eltern eine super Erziehung genossen, und genauso gehen sie auch mit den Enkeln um. Also rundum positiv.
Schwiegers ebenso.

Man sagt ja: "seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, seine Schwiegereltern aber schon"
und ich hab mit Schwiegers nen super Griff gemacht ;-)
Ich könnts nicht besser haben

(und dazu noch Geschwister, Schwäger und Schwägerinnen, die ebenso zuverlässig und mal griffbereit für uns bzw. die Kids sind. Super!)

GLG Ilse, mit unübertrefflichem Familienzusammenhalt

das klingt traumhaft !!

so macht dann familie auch richtig spass ;-)

lg muh

1. wie "zufrieden" seid ihr mit den grosseltern ?

Bei uns gibt es total extreme Unterschiede %) Meine Eltern sind geschieden . Und mein Dad hat hat überhaupt kein Feeling für seine Enkel. Ein absoluter Eigenbrödler. Meine Mum ist ein absoluter Kinderfreak. Als Oskar noch kleiner war,wusste sie auch noch nix so richtig mit ihm anzufangen. Aber jetzt ist er ja auch robuster und dann geht auch die Post ab.Meine Mutter geht wirklich super mit unseren 3 Kids um. So jetzt kommen wir zum unangenehmeren Teil @= Schwiegis.... meine sind totale schwarz-weiss Denker :-| Die Kiddies werden bei ihr komplett in Watte gepackt. Alles wird desinfiziert,blooooß nicht dreckig machen und und und :STOP: Ich bin ja GsD geduldig und so ist es noch nicht zu größeren Auseinandersetzungen gekommen. Meist sehe ich sie am liebsten von hinten ;-)

1. wie "zufrieden" seid ihr mit den grosseltern ?

diese sorte grosseltern ist auch nett %)

ich hoffe darauf (und bei der grossen zeigt es sich ja auch schon manchmal), dass sie kinder sich selbst eine meinung bilden...

lg muh

1. wie "zufrieden" seid ihr mit den grosseltern ?

Muhs Eltern sind ja meine Schwiegereltern von daher hab ich da nichts zu klagen :-D Und auch meine Eltern machen sich gut, Jerik ist ja bisher ihr einziges Enkelkind, von daher hat er ungeteilte Aufmerksamkeit :) Übermorgen kommen sie zu Besuch und ich freu mir schon nen Ast :BRAVO:

Eltern und Schwiegis sind leider beide weit weg, würd sie mir durchaus näher wünschen!

LG Arbabat

1. wie "zufrieden" seid ihr mit den grosseltern ?

och, du darfst ruhig ehrlich sein :-D

lg muh und gruss an deine eltern

1. wie "zufrieden" seid ihr mit den grosseltern ?

Meine Eltern interessieren sich ueberhaupt nicht fuer unsere Kinder. Sie gratulieren auch nicht zu Geburtstagen. Sie haben uns auch noch nie hier in England besucht.

Meine Schwiegermutter war sehr "enttaeuscht" in uns, dass wir noch ein drittes Kind wollten und hat sich bis Mario 9 Monate alt war auch nicht um uns geschert. Jetzt ist es das genaue Gegenteil und sie bringt ihm immerzu kleine Geschenke und vergisst die Maedchen.

Echt dumm.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen