1. selbstgemachter GOB - voller erfolg
gestern hat janna ihren ersten selbstgemachtes gob gegessen, und er hat ihr total gut geschmeckt. bin extra zu dm gefahren um die hirseflocken zu kaufen, viele von euch scheinen davon ja überzeugt zu sein. und: janna hats gefallen!
nur etwas frustrierend wie wenig brei das beim obst wird! welche mengen macht ihr denn da? ich hab 4 äpfel (nicht sehr große) gemacht, und die menge war fast lächerlich (hoffentlich 3 portionen)! kocht ihr da gleich 2kg??
ach ja, muß man banane auch kochen? ich tendiere zu nein, aber ich weiß nicht genau. ist sicher eine tolle pampe!
danke LG petra
Re: 1. selbstgemachter GOB - voller erfolg
nee, Banane mußt du nicht kochen.
Was die Äpfel angeht: Ich habe mir immer gleich eine 3kg-Steige gekauft und die zu Apfelmus verarbeitet, das hat dann für 2 oder 3 Wochen gereicht (kommt ja auch drauf an, wie hoch der Obstanteil beim GOB sein soll :-)
LG Sylvia
Re: 1. selbstgemachter GOB - voller erfolg
ich mache das Obst auch selbst. Und aus 2 kg Äpfel kriege ich so 800 g raus = 4 randvolle Gläschen. Nicht viel, aber in den fertigen Gläschen ist ja meistens noch sämtliches Zeug wie Reismehl usw. drinne. So weiß ich wenigstens beim Obst, was drinne ist. Banane koche ich auch nicht mit. Allerdings finde ich dann mit Banane den Obstbrei viel zu süss, zumindest in Verbindung mit Apfel oder Birne. Banane drücke ich ihr manchmal so zwischendurch, wenn sie zu flüssigen Stuhl hat, hilft sofort.
LG Silke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen