Suchen Menü

1. selbstgemachter GOB - voller erfolg

hallo leute!
gestern hat janna ihren ersten selbstgemachtes gob gegessen, und er hat ihr total gut geschmeckt. bin extra zu dm gefahren um die hirseflocken zu kaufen, viele von euch scheinen davon ja überzeugt zu sein. und: janna hats gefallen!
nur etwas frustrierend wie wenig brei das beim obst wird! welche mengen macht ihr denn da? ich hab 4 äpfel (nicht sehr große) gemacht, und die menge war fast lächerlich (hoffentlich 3 portionen)! kocht ihr da gleich 2kg??
ach ja, muß man banane auch kochen? ich tendiere zu nein, aber ich weiß nicht genau. ist sicher eine tolle pampe!
danke LG petra
Bisherige Antworten

Re: 1. selbstgemachter GOB - voller erfolg

Hi Petra,
nee, Banane mußt du nicht kochen.
Was die Äpfel angeht: Ich habe mir immer gleich eine 3kg-Steige gekauft und die zu Apfelmus verarbeitet, das hat dann für 2 oder 3 Wochen gereicht (kommt ja auch drauf an, wie hoch der Obstanteil beim GOB sein soll :-)
LG Sylvia

Re: 1. selbstgemachter GOB - voller erfolg

Hi Petra,
ich mache das Obst auch selbst. Und aus 2 kg Äpfel kriege ich so 800 g raus = 4 randvolle Gläschen. Nicht viel, aber in den fertigen Gläschen ist ja meistens noch sämtliches Zeug wie Reismehl usw. drinne. So weiß ich wenigstens beim Obst, was drinne ist. Banane koche ich auch nicht mit. Allerdings finde ich dann mit Banane den Obstbrei viel zu süss, zumindest in Verbindung mit Apfel oder Birne. Banane drücke ich ihr manchmal so zwischendurch, wenn sie zu flüssigen Stuhl hat, hilft sofort.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen