1 Wochen TaMu Bilanz
Die erste Woche Eingewöhnung ist ja nun schon rum. Und es lief alles super. Hier mal ne versuchte Kurzfassung:
Tag 1: wir waren beide eine Stunde da. Mathilda blieb drinnen auf meinem Schoß und wirkte etwas ängstlich. Wir sind dann raus in den Sandkasten und zu guter letzt spielte sie im Sand (das erste Mal, sonst fand sie Sand blöd)
Tag 2: wir waren beide eine Stunde da. Mathilda blieb erst auf meinem Schoß, schaute aber sehr interessiert. Nach einer halben Stunde ging sie dann das Spielzeug erkunden.
Tag 3: Waren wieder ca. 1h da - und ich das erste Mal 10 Min draußen. Gleich früh krabbelte Mathilda los und schaute sich das Spielzeug an. Dann hatte sie sich mal kurz geärgert und ich hab sie getröstet. Als ich rausgegangen bin hat sie noch ne Weile gespielt und ist dann in den Flur gekrabbelt, um mich zu suchen und hat etwas gemeckert. Als die TaMu zu ihr ging, hat sie ihr die Arme entgegengestreckt und auf dem Arm war die Welt wieder i.O. (Meine Mutter brauchte ewig, bis Mathilda ihr mal die Arme entgegen gestreckt hat).
Tag 4: Waren 1,5h da und ich davon eine halbe Stunde weg. Mathilda hat die TaMu gleich an der Tür angelacht und ist wieder spielen gegangen. Als ich weg war, hat sie gespielt, ihre Obstpause gemacht und als sie etwas unruhig wurde, ist die TaMu mit ihnen raus gegangen. So fand ich sie dann fröhlich im Sandkasten spielend.
Tag 5: Waren ca. 2h da und ich davon 45min weg. Mathilda lachte wieder gleich an der Tür und sie konnten während meiner Abwesenheit die ganze Zeit drinnen bleiben. Haben gespielt, Bücher angeschaut, Obstpause gemacht, bei der sich Mathilda an ihrer Birne verschluckte, sich aber sofort von der TaMu trösten ließ. Erst kurz bevor ich klingelte, ging sie mich im Flur suchen. Als ich beim Sachen zusammenpacken das Handy wegpackte, beschwerte sich Mathilda darüber und schaute sich hilfesuchend zur TaMu um. Na sowas ;-), jetzt sucht sie schon Verbündete gegen Mama.
Also ist bisher wirklich super gelaufen. Die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen. Und ich hab auch ein gutes Gefühl. Nächste Woche wird dann das Mittagessen in Angriff genommen und gegen Ende vielleicht sogar schon der Mittagschlaf (wird ein spannendes Thema). Hängt ja auch immer davon ab, wie es weiter läuft. Ich bin trotzdem gespannt, wie Mathilda reagiert, wenn sie merkt, dass das dann jeden Tag so ist. Bisher konnte ich nachmittags noch keine Verhaltensauffälligkeiten feststellen.
So, war leider nicht so kurz und bündig, wie von Christin, aber jetzt wisst ihr, wie es laufen kann.
LG Hexlein
Re: 1 Wochen TaMu Bilanz
Liebe Grüße und dass es nächste Woche so weiter geht!
Conny
danke für den ausführlichen bericht! ich finde es spannend und sehr interessant, wie die kleinen mäuse sich in solchen situationen verhalten. wie lange wird mathilda später bei der tamu bleiben?
bitte berichte weiter, ja
vlg, nicki
LG Tina,deren Felix leider nach seinem schönen Kigastart krank wurde und nun nach der Babygeburt bzw.nach den Herbstferien wieder neu startet...
das ist einfach nur schön zu lesen. So sieht die ideale Eingewöhnung aus. Ich wünsche euch, dass es so super weiter läuft und freu mich sehr mit dir!
LG Natascha
mensch das klingt ja alles super positiv!
da ist mathilda in guten händen gelandet und du kannst bald ganz entspannt arbeiten gehen! wirst sehn... :o)
freu mich für euch!
gglg;
melli
LG Koro mit leider kranken Christopher
nicht kurz u bündig aber schön zu lesen. da geht es einen als mutter ziemlich gut wenn die zwerge so gut mitspielen.
ich drück euch weiterhin die daumen beim mittagsessen u schlafen.
melde mich zwecks schlafen nochmal mit posting.
LG Christin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen