Suchen Menü

1. Windelfreie Nacht

Hallo, also Eure beiden Tips haben super funktioniert.
Waren gestern in einem Einkaufsladen mit Spielzeugabteilung. Jeremy spielte da so rum (tut er immer) und ich sagte ihm dann, wenn er seine Windel abgibt, dann darf er sich ein kleines Spielzeug aussuchen. Erst kamen klaro die großen sau teuren, die ich ablehnte (schließlich steht Weihnachten vor der Tür) dann hat er sich ein Feuerwehrauto für 15 Euro ausgesucht, ich hab dann noch bissel nach der Stabilität geschaut, weil er doch vieles schnell kaputt bekommt und er schaute sich in der Zwischenzeit weiter um und sah einen Stab mit Wasser gefüllt und so Glitterzeugs drin, den er unbedingt haben mußte, Kosten 1,99 Euro..... Geeeeeiiiiiiillll, daß wir so billig wegkommen, hätte niemand gedacht. Feuerwehrauto und andere Männekens waren vergessen, es mußte dieser Stab sein. Abends hat er dann auch freiwillig ne Unterhose statt der Windel angezogen und wir haben noch schnell so ein Wasserdichtes Laken auf sein Bett gezogen (hatte ich ihm versprochen) und heute morgen kam er stolz wie Oscar an und sagte, daß sein Bett trocken ist. Traumhaft.
Jetzt haben wir auch endlich einen großen Jeremy, der richtig stolz auf sich sein kann.
Achja, bin gestern Abend, als er schlief nochmals zu ihm rein und da lag er und hatte seinen Stab im Arm *lol* Auch heute morgen mußte der gleich mit an den Frühstückstisch.
So, das war mein Post zum Sonntag, wollen nachher schwimmen gehen, da freut sich Jeremy schon sehr drauf und Elin dann sicher auch, wenn sie im Wasser ist.
Liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

1. Windelfreie Nacht

na dann mal herzlichen glückwunsch ;-)
jetzt darfst du nur nicht rückfällig werden, wenn doch mal was daneben geht. lieber ne woche lang bett täglich beziehen, danach ist es überstanden.... obwohl er eigentlich schon alt genug ist, da passiert viell gar kein missgeschick mehr.
meine waren mit 1,5j nachts trocken, da kam dann schonmal ne feuchte phase bei einem entwicklungsschub %)
dann weiterhin viel glück
lg sandra mit hexen

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

auch endlich trocken sind.Mein Großer ist jetzt 7 ,organisch alles i.O.,aber 2mal die Woche ist sein Bett immer noch naß.Mein Kleiner(4)fängt jetzt auf einmal tagsüber wieder an sich einzunässen.Von nachts brauchen wir gar nicht erst zu reden.Er könnte früh morgens ewig mit seiner nassen Windel rumlaufen,überhaupt kein Problem.
Viele Grüße,Madeleine bei der die Waschmaschine im Dauerbetrieb ist :,( ,es ist echt zum Heulen

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

hmm.... das ist echt blöd, wenn die die windel nicht stört, das war bei einer hexe von mir auch. hat aber irgendwann dann doch geklappt ;-)
wird der große denn nicht wach? soll ja angeblich mit hormonen zu tun haben...
weiterhin frohes waschen, das wird schon noch, nur geduld haben ;-)
lg sandra mit anhang

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

Hallo Sandra,de Große hat wie der Kleine einen sehr festen Schlaf,den Kleinen hab ich schon mal schlafenderweise aus dem Auto getragen,ihm dann Schlafsachen angezogen und er hat nix mitbekommen.Ich denk auch mal das liegt an diesen Hormonen und die Gene sind glaube ich auch nich ganz unschuldig.
Ich werd mich so toll freuen wenn wir das geschafft haben [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} .Vielleicht morgen,oder übermorgen......,oder in einem Jahr oder ..... ;-) ;-)
L.G.Madeleine
P.S.Ich hab schon alles probiert

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

Hallo Madeleine!
Ich denke auch, daß es dieses Hormon ist, denn Jeremy schläft auch sehr fest, genauso wie Du beschrieben hast, schlafend aus dem Auto raus, umziehen und ins Bett, kein Thema, auch Nachts um 2 mal Windelwechseln und Fieber messen, absolut kein Problem, aber wenn er mal muß, dann wird er tatsächlich wach, auch wenns Nachts um 2 oder 3 ist und egal wie tief er schläft. Also es funktioniert tatsächlich irgendwann.
Was ich aber mal im TV gesehen habe, da war ein 11 jähriger, der wollte ins Schullandheim und hat Nachts immer noch eingenässt, das war ihm peinlich, klaro, aber er hats wirklich nicht bemerkt, er war vorher beim Doc und dieser hat ihm paar Pillen verschrieben, eben diese Hormon, was dem Jungen fehlt und es hat geklappt, was allerdings hinterher draus geworden ist, haben die leider nicht gesagt. Also ob bei dem Jungen das Hormon noch gebildet wird oder er immer Pillen braucht, keine Ahnung. Aber evtl kannst ja mal nen Bluttest durchführen lassen und eben genau danach zu schauen, gerade bei Deinem Großen. Der Kleine hat noch Zeit, da würde ich mir erst mit Schuleintritt Gedanken machen. Aber es ist nervig, kann ich verstehen, ich dachte auch, daß ich die einzigste Mama bin, deren Kind noch nachts in die Windel macht, daher hatte ich so lange nichts geschrieben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße Bummelchen
P.S. Ich war mit 1 Jahr trocken, Tag und Nacht, aber mit Mamas Trill (leider) ich kann mich aber noch sehr gut erinnern, daß ich so in der 1 Klasse rum (keine Ahnung wie alt ich da war, kann auch später gewesen sein oder früher) oft in der Nacht mal aufs Klo mußte und dann geträumt habe, wie ich aus dem Bett raus und aufs Klo bin, als es lief bin ich wach geworden und das Bett war nass. ich hab mich im Traum auch vergewissert, daß ich tatsächlich auf dem Klo bin, weil ich total Angst hatte, daß ich ins Bett mache, tja und als das Bett nass war, gabs Theater von Mama, aber richtig. Einmal so schlimm, daß sie mir meine gesamten Weihnachtsgeschenke weggenommen hat und erst pro trockene Nacht bekam ich 1 Geschenk wieder. Oh mano, das werde ich bei meinen Kids nie machen, auch wenn mir meine Mutter ständig in den Ohren hängt, daß ich die Kleine (jetzt 1 Jahr) regelmäßig auf den Topf setzen soll (sie hat schon gesagt, daß ich es bei Elin anderes machen soll, da war ich grad im 4. Monat schwanger) oh dieses leidige Thema, schrecklich.

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

Es ist wirklich ein leidiges Thema. Ich denke auch, dass man den Kindern die Zeit geben sollte, die sie brauchen. Es gibt zig verschiedene Gründe. Und als Eltern braucht man sich schon gar nicht zu schämen.
Und dass es inzwischen immer große Windeln gibt zeigt doch, dass viele größere Kinder noch welche brauchen und der Markt dafür da ist. Ich kenne auch viele Familien, wo die Kinder lange nachts noch eine Windel hatten. Aber irgendwann sind alle einmal trocken...
LG Martina

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

Ja, stimmt schon, daß es größere Windeln gibt, aber mehr wie 6 von Pampers gibts leider nicht und die waren Jeremy ganz schön knapp, also wirklich höchste Zeit, daß die endlich weg kommt.
LG Bummelchen, die auch Elin die zeit lassen wird, die sie braucht.

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

Hallo Bummelchen,immerhin der Große war jetzt mal wieder paar Nächte hintereinander trocken :JOKINGLY: ,zum Glück.Er hatte mal vom Kinderarzt Tabletten bekommen(nix mit Hormonen),die halfen die erste Zeit,aber später konnte ich keine Verbesserung mehr sehen,ich habe sie eigenmächtig abgesetzt.Ich denk mir immer, ich will mein Kind doch nicht ewig mit Tabletten vollpumpen,irgendwie muß das doch auch so mal klappen.Mal sehen was der Kinderarzt das nächste mal dazu sagt,aber extra deswegen geh ich jetzt nicht zu ihm.
Der Kleine kam heute aus dem Kindergarten heim und pullerte auch gleich mal schön in die Hose :-( ,komisch im Kindergarten war nix,aber kaum zu Hause da können wir ja mal ,nicht war?Manchmal denk ich das ist seine neue Art um Aufmerksamkeit zu bekommen,er ist übrigens auch mehr ein hyperaktives Kind,welches sehr eifersüchtig auf alle ist.Er möchte immer die NR.1 sein,das führt dann häufig zu Wutanfällen :-( .
In meiner Familie und in der meines Mannes waren auch alle diesbezüglich Spätzünder,man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben
Schönen Abend noch,Gruß Madeleine

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

Hallo Madeleine!
Ja, das kenne ich, kaum daheim und schon ist die Hose voll, aber die Zeiten haben wir zum Glück hinter uns.(hier auch hyperaktives Kind im behinderten Kindergarten deswegen und in behalndlung, momentan nur Ergo).
Gestern Abend kam er mit Wadenschmerzen heim (ich tipp auf Wachstumsschub) und konnte sich kaum bewegen, so daß er ne halbe Stunde auf dem Sofa saß und dann eingeschlafen ist, so gegen halb 6 rum, er hat dann durch geschlafen bis heute morgen, also nix mehr mit auf Klo gehen und klaro ist alles ins Bett gegangen. Er war so knülle, daß er das wohl gar nicht mitbekommen hat. Papa hat ihn dann heute Nacht versorgt (ich bin in der Stube vorm TV eingeschlafen *gg*) und ihm wohl gesagt, daß er so arg geschwitzt hat (das hat er öfters) und er deshalb jetzt ins andere Bett und sich schnell umziehen müsse. Danach war er trocken.
Heute morgen dann im bad gabs rießen Theater, weil Papa soll mich waschen und co, Mama darf nicht, stellt er sich mitten ins Bad und pullert den Teppich voll. Da stehst daneben und weißt echt nicht, was du sagen sollst, Toilette war 1 Schritt daneben. Mama hat ja nicht genug Wäsche zu waschen. Was macht man da, außer meckern? Mir ist echt nichts eingefallen, ich war nur noch sprachlos, denn das hat er echt noch nie geschafft.
Naja, das war unser Morgen. Danach lief es wie am Schnürchen.
Achja, wg Deinem Großen, so ganz deswegen würde ich vermutlich auch nicht zum Doc gehen, aber eben wenn Du eh mal wieder mußt. Klaro sollte es sich irgendwann mal von alleine geben, aber eine klitzekleine Prozentzahl gibt es, bei denen sich das Hormon nicht bildet oder nur unzureichend und die pullern tatsächlich ein leben lang ins Bett. Bin u.a. bei Imedo mit dem üblichen davor und dahinter angemeldet, um Ärzte zu finden, das ist aber eher eine Seite zum austauschen mit Gleichgesinnten, die die gleiche Krankheit haben (wußte ich vorher nicht) da gibt es einige mit Inkondinenz, Erwachsene. Die wirklich von baby auf ins Bett machen und Nachts aus dem Grund meist Windeln tragen müssen. Ich will Dir aber keine Angst machen, es sind im Verhältniss wirklich sehr wenige, dort finden die sich halt, daher sind es dort einige. Ich würde es trotzdem mal so in nem Jahr, wenn er 8 oder 9 ist abklären lassen, wenn bis dahin keine Besserung da ist. Was waren das eigentlich für Tabletten, was sollten die bewirken?
So, genug geschrieben, LG Bummelchen

oh man wäre ich froh wenn meine Kinder....

Hallo Bummelchen,ich glaube Mictonetten hießen die,die sollen meineserachtens das Blasenvolumen vegrößern,glaube ich,ich weiß es nicht mehr so genau.Ja ,wenn ich mit dem Großen irgendwann wieder zum Arzt muß,werd ich das Thema mal wieder mit ansprechen.Das man direkt neben dem Klo einpullert kenne ich,das geschieht dann beim Kleinen meißtens aus Wut.Wenn der Kleine geweckt wird hat er meißtens schlechte Laune und alle sind erst mal blöd.Vor lauter Wut geht dann gerne mal was daneben.Ach ja, so ist das.Wegen seiner hyperaktiven Ader warte ich erst mal ab,bis zur Schule.Das Problem ist halt momentan das er sehr laut ist,viel Bewegung braucht und sehr schnell seinen großen Bruder haut und halt diese schnellen Wutanfälle,wo ich manchmal nicht mal den Grund kenne.Dann ist er wieder das liebste Kind.
Schönen Abend,Gruß Madeleine ;-)

1. Windelfreie Nacht

Rückfällig? Nee, nee, nee. Wenn die Windel weg ist, ist sie weg, da bin ich knallhart, hat ja lange genug gedauert und trocken ist er ja schon ne ganze Weile nur wollte er das blöde Ding behalten, weil er einfach Angst hatte, daß was daneben geht. Ich sag ihm halt nicht im Vorfeld, daß es nicht schlimm ist, wenn was daneben geht, denn da habe ich Schiss, daß er sich sagt, na und, dann schiff ich halt ins Bett. Aber wenn was daneben gehen sollte, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, dann mecker ich auch nicht, ist ihm nämlich echt peinlich (hatten wir mal beim Mittagsschlaf).
Liebe Grüße Bummelchen, die gespannt ist, wie das bei Elin funktioniert und wie lange das dauert, noch macht sie keine Anstalten und ich auch nicht.

1. Windelfreie Nacht

Hallo Bummelchen,
na is doch super! Wie man die Kinder doch immer animieren muß tztztz.....Glück gehabt das dieses Animieren nur 1,99 gekostet hat ;-)
LG Sonja

1. Windelfreie Nacht

Ja, bin auch glücklich darüber, daß er unbedingt diesen Stab haben wollte. Hätte ich echt nie gedacht. Aber beeindruckend mit wie wenig sich Kinder manchmal zufrieden geben und von Geld haben sie ja noch keine Ahnung, zum Glück.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen