1. Tauflied hab ich schon ;-)
ich hab endlich das Lied gefunden, das ich vor ein paar Monaten bei ner Konfirmation gehört habe. Ich fands so schön und habs nun endlich gefunden für die Taufe von meinem Knopf... ich weiß, ist noch ziemlich bald ;-)
"Vergiß es nie, daß Du lebst war keine eigene Idee und daß Du atmest, kein Entschluß von Dir.
Vergiß es nie, daß Du lebst war keine eigene Idee und daß Du atmest, sein Geschenk an Dich.
Vergiß es nie, niemand denkt und fühlt und handelt so wie Du, und niemand lächelt, so wie Du es tust.
Vergiß es nie, niemand sieht den Himmel ganz genau wie Du und niemand hat je, was Du weißt gewußt.
Vergiß es nie, Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt und solche Augen hast alleine Du.
Vergiß es nie, Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld Und Du kannst leben, niemand lebt wie Du.
Du bist gewollt,
kein Kind des Zufalls
keine Laune der Natur,
ganz egal, ob Du Dein Lebenslied
in Moll singst oder Dur
Du bist ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu
Du bist Du, ja Du bist Du,
oh ja nur Du, ja Du bist Du
LG tenya mit Knopf 30+2
Re: 1. Tauflied hab ich schon ;-)
das ist ein schönes Lied, wirklich!
So weit sind wir mit der Taufe noch nicht. Taufpaten haben wir uns ausgeschaut, ich weiß auch schon wie ich fragen möchte, aber dafür muß sie Kleene erstmal da sein. Ich brauche ein Foto von ihr. ;-)
Nach einem Taufspruch habe ich schon mal geschaut und wir sind uns einig, welche Konfession es wird. Wir sind beide evangelisch, aber mein Mann reformiert und ich lutherisch, da wir lutherisch geheiratet haben und ich mit meiner Kirche wesentlich mehr anfangen kann (und meine SchwieMu so eins auswischen kann) wird es evangelisch-lutherisch werden.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+5 und Krümel im Herzen
p.S.: wie alt wird euer Knopf sein, wenn ihr Taufe haben wollt? Bei uns wird es so laufen wie es bei uns auch gemacht wurde, mit so etwa 3 Monaten.
ich habe das Lied auch nur jetzt schon, weils mir so gefallen hat und bevor ichs dann später nicht mehr finde und sich keiner erinnern kann, hab ich mich lieber gleich drum gekümmert. Die 3 Taufpaten hab ich auch schon gefragt und überall ein Ja bekommen :-) Das war mir irgendwie wichtig, weil der Knopf ja schon ohne Papa auskommen muß.
Das mit der SchwieMu hätte mir an deiner Stelle auch so ein klein wenig gefallen ;-)
Ich werd die Taufe erst nächstes Jahr machen, aber wann... keine Ahnung. Einerseits würd ich gern warten, bis der fette Winter vorbei ist, andererseits dauert das immer ziemlich und zu spät möcht ich auch net taufen... so 3-4 Monate wären mir auch am liebsten.
LG tenya mit Knopf 30+3
Ganz liebe Grüße, Petra 34+0
die Noten dazu bekomme ich noch, sobald ich sie habe, kann ich sie dir ja per Mail schicken!
LG tenya mit Knopf 30+3
Schönes Wochenende noch! Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen