Suchen Menü

1. Tag mit Dorfhelferin

war super....
Hallo Mädels,
sie kam pünktlich um 8.00 Uhr und die Kinder haben sie sofort mit offenen Armen und viel Muskelzeigen :KISSED: begrüßt.
Im großen und ganzen hat sie mir bei der Betreuung der Kinder geholfen, ist mit ihnen aufs Klo bzw. hat Max gewickelt. Sie hat Mittagessen gekocht und danach die Küche aufgeräumt. Nach dem Mittagessen ist sie mit den Kindern und der Nachbarstochter in den Garten und hat mich auf die Couch zum Mittagschlaf geschickt, wo ich tatsächlich eingeschlafen bin %) Um zu zeigen, dass Max auch schon groß ist, hat er doch tatsächlich heute Nachmittag verlangt, ohne Windel zu sein und ist tatsächlich ein paar Mal aufs Klo gegangen. Als er es ein Mal zu spät gemerkt hat, ist er den Tränen nahe zu ihr gelaufen und hat ihr gesagt, dass schon weng Pipi in die Hose gegangen ist... echt süss....
Morgen früh kommt sie, um mir zu helfen die Kinder kindergartenfertig zu machen, denn Windeln, anziehen, Zähneputzen und vorallem im Auto anschnallen ist mit einem nur eingeschränkt nutzbarem rechten Arm doch sehr schwierig.
Ich kam mir zwar den ganzen Tag weng "blöd" vor, nur so rumzusitzen und einer völlig Fremden alles zu überlassen, aber sie sagt, dass ginge vielen Müttern so ;-)
LG Bianca, die froh ist, die Dorfhelferin beantragt zu haben
Bisherige Antworten

1. Tag mit Dorfhelferin

Hallo liebe Bianca,
das klingt doch recht positiv!
Kann mir aber gut vorstellen, dass es ein ganz seltsames Gefühl ist.
ich wünsche Dir weiterhin schnelle gute Besserung.
LG
Wiebke

1. Tag mit Dorfhelferin

HI,

mensch, das klingt doch super! Kommt sie dann an den Kindergartentagen immer in der Früh und dann wieder wenn die Kinder im Kiga fertig sind? Wäre ja toll, wenn das wirklich so flexibel zu handhaben ist.Fährst Du die Kinder dann in den Kindergarten und holst sie wieder ab oder wie macht Ihr das?

Genieß es und schau, dass Du die zeit für Dich und Deine genesung nutzt.

LG,

Claudia

1. Tag mit Dorfhelferin

Hallo Claudia,
in den Kindergarten fahr ich sie dann selbst, ich muss morgen zum Hausarzt die Wunde kontrollieren lassen, das liegt auf dem Weg.
Morgen holt Bernd sie ab, er arbeitet ja nur bis 12.00 Uhr. Nächsten Dienstag müssen wir mal schauen, wie es mir geht. Wenn es aber wie jetzt ist, wird sie wieder herkommen und die Kinder dann aber in den Kindergarten bringen und dort wieder abholen, da sie im selben Ort wohnt. In der Zeit, in der sie im KiGA sind, hab ich keinen Anspruch auf ne Dorfhelferin.
Ja, die Dorfhelferinnen sind echt extrem flexibel und passen sich den geforderten Situationen an. Hät ich gewusst, dass die Kinder sie so toll annehmen, hät ich sie auch während des Krankenhausaufenthaltes beantragen können.... Sie kann wirklich verdammt gut mit Kindern und hat eine extrem freundliche und offene Art, bin schwer beeindruckt!
LG Bianca

Das klingt super. Schön, das die Kinder sie mögen. LG

das klingt super und nach glüksgriff :-) sehr schön!!! :-) glg

1. Tag mit Dorfhelferin

Liebe Bianca,
das hört sich echt toll an! Nun erhol dich gut, hast ja eine super Hilfe und das wichtigste, dass die Kinder sie auch mögen.
GLG Karin

1. Tag mit Dorfhelferin

Liebe Bianca,
schön, dass du wieder da bist!
Und so einen Engel als Unterstützung bekommen hast - das klingt wirklich prima.
Gute Genesung weiterhin wünscht
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

1. Tag mit Dorfhelferin

Liebe Bianca,
das ist tatsächlich ein seltsames Gefühl, sich in den Haushalt pfuschen zu lassen und untätig daneben zu sitzen. Ich kenne das noch von der Schwangerschaft mit Clara, da hatte ich hier drei Monate lang die Caritas. Saublödes Gefühl. Aber sieh es mal so: Je mehr Du Dir jetzt helfen lässt, desto schneller kannst Du das wieder alles selbst.
Erhol Dich gut!
Lena

Wunderbar!!! Ich hoffe, Du kannst es genießen! Gute Besserung weiterhin! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen