Suchen Menü

1. Mens wieder da, was tun bei Schmerzen?

Hallo,
vielleicht blöde Frage, habe sonst nie Schmerzen bei der Mens gehabt.
Heute habe ich sie 9 1/2 Monate dach KS das 1. Mal wieder und es tut ziemlich weh, zieht überall im Bauch und im Rücken.
Kennt da jemand ein Mittelchen dagegen :-)?
Kann man da notfalls auch ein Schmerzmittel nehmen?
Habe nur Angst, dass es heute Nacht noch schlimmer wird.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: 1. Mens wieder da, was tun bei Schmerzen?

huhu
ich kenne durch die endometriose bedingt heftige schmerzen dabei....
was oft schon hilft ist wärme, wärme und nochmals wärme.
weite jogginghose an, vorne und hinten wärmflasche reinklemmen und niemanden in die hütte lassen, der sich darüber lustig machen könnte.
anstonsten habe ich oft auch schmerzmittel genommen. mein damaliger gyn. hat mir selbst starke schmerztabletten verschrieben - die waren anfänglich nach ner op gedacht und ich merkte das die super halfen bei unterleibsschmerzen und krämpfen.
nur wenn du noch stillst würde ich aufpassen mit schmerzmittel - dann halt nur para oder so.
lg und gute besserung, yvonne

Hallooooo
also bei so starken schmerzen kann ich nur Buscopan Zäpfchen empfehlen. Musste die teilweise sogar beim ES nehmen den habe ich auch immmer recht heftig gemerkt. Helfen bei krampfartigen schmerzen.
Vielleicht helfen sie dir. Ansonsten WÄRME und liegen.
Hilft nur nicht bei einem 9 1/2 Monate alten Würmchen...liege kann ich nit den ganzen Tag.
LG und alles gute Alex

Hallo Sabine,
ich nehme da immer Paracetamol. Der 1. und 2. Tag ist bei mir immer recht schmerzhaft.
Warum sollte man sich quälen, wenn es so eine tolle Erfindung wie Schmerztablette gibt! Und 1-2 Stück im Monat schaden sicher nicht!
LG, Britta

huhu sabine,
ich hab da immer dolormin für frauen (also extra gegen regelschmerzen) genommen, die haben super geholfen. aber jetzt nehme ich die pille wieder und habe keine schmerzen mehr bei der mens.
lg manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen