1. Mal Tragetuch
Als gestern die Tücher kamen, hab ich Lars (5Mo1Wo) sofort mal in der einfachen X-Trage umgeschnallt. Und er fands so toll, dass er sofort geheult hat, als ich ihn nochmal rausnehmen musste, um neu zu binden, weil er nicht so optimal saß, und gleich die Arme wieder ausgebreitet hat, als ich ihn in die Wippe setzte. Hab ich doch gewusst, dass das was für meinen Herrn Sohn ist!!!! *ggg*
Heut haben wir uns gleich an was schwierigeres gewagt:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235365.html
und sind damit gleich mal ca. 3km durch die Stadt gerannt. Lars fand das dann so:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235366.html
*hihi*
Gruß,
Claudia
Re: 1. Mal Tragetuch
Sieht toll aus, wie dus gebunden hast und ich bin ganz euphorisch und werd morgen mein wunderschönes TT wieder mal recyclen ;-), denn derzeit hängts nur über dem Laufstall und verstaubt eher ;-)).
glg claudia
An DICH hab ich vorhin noch beim posten gedacht, weil Du damals auch gepostet hast, wie Du Dirs das erste Mal so schön gebunden hattest!!!! Dachte, Du nutzt das noch...
Aber Du hast recht, gerade für jetzt wär das bestimmt ne gute Sache. Dein armer kleiner Mausebär!!!! Tut mir so leid... Lars war kürzlich ja leicht erkältet (ICH bin natürlich gleich zum KiA, ich Angsthase), aber war ja dann ganz undramatisch. Die Kleinen tun mir immer so leid, weil sie ja noch gar nicht wissen, wie ihnen geschieht!
Gib ihm nen Extra-Kuss von mir morgen früh und dann trag ihn ne Runde! *g*
Gruß,
Claudia
Sofort ausgebessert :-))
Heute gehts Nils schon besser, gsd. Er hat mittags auch Gemüsebrei mit Hirsebrei verdrückt und kanns jetzt auch schon voll gut, anfangs war es doch ein bissl eine Patzerei, aber jetzt nach dem Fieber gehts super gut, manchmal bringen sie so Krankheiten echt weiter in der Entwicklung :-).
Also daß er langsam war, find ich jetzt nicht so ;-), weil wenn man nimmt, daß wir erst umd 17h im KH waren und um 18.40h war er da, dann find ich sogar daß er recht flott war ;-))).
glg Claudia
Das letzte Bild ist ja süß! Das sieht richtig kuschelig aus für Lars ;o) Und er scheint sich ja absolut wohl zu fühlen.
Als ich letzten Sonntag den Patapum ausprobiert habe, war das auch nach 20 Minuten Spazierengehen auch das Ergebnis. Er gähnte erst fröhlich vor sich hin und auf einmal war Ruhe in der Trage.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate
meine tochter ist heute zwar nicht im tt eingeschlafen (sie schläft in der regel weder im kiwa noch im tt ein und auch nur auf längeren fahrten im auto), aber sie war auch seeeehr guter dinge, nachdem sie auch schon mal phasen hatte, in denen sie das nicht so spannend fand. busfahren im tt hat ihr besonders gefallen :-)
lg und viel spass weiterhin (welche länge haste denn jetzt?),
sylvia
Komisch, dass sie da gar nicht schläft! Lars, der ja ein Heul-Einschläfer im KiWa und Bett ist, döst da ganz selig weg. Obwohl er vorher die ganze Zeit neugierig rumschaute und sich fast den Hals verrenkt hätte... *g*
LG,
Claudia
LG Clode
Ist die gleiche wie auf dem ersten, die gute alte Wickelkreuztrage. Ich fands aber auch n bissl kompliziert, vor allem, weil Du das Kind reinsetzt, bevor sie festgebunden ist... Ich find aber das Reinsetzen aber eh recht anstrengend und fummelig mit so nem großen Zappelphilipp... zum Glück hat mir mein Mann geholfen...
Die doppelte X-Trage hab ich noch gar nicht probiert. Nur die einfache. Und da hab ich einfach noch nicht den Dreh raus, wo hinten die Verschlingung liegen muss. Erst wars zu tief, das tat im Kreuz weh, dann zu hoch, dann war das Gewicht im Nacken... Ist wohl alles ne Frage der Routine...
Aber an sich gefällt mir die WKT ganz gut, könnte mein Favorit werden. Und prompt hab ich am Bahnhof gleich ne Frau getroffen, die auch grad in der WKT getragen hat... *g*
Gruß,
Claudia
wow, super, dass Du ihn so tragen kannst!!!
Andrin sträubt sich total, das ist ihm viiiiel zu eng! Er kann sich zu wenig bewegen und will sich immer auf alle Seiten drehen können! Ich kann das TT wohl erst wieder benützen, wenn er richtig sitzen kann...
Auch den EBC findet er momentan ziemlich blöd, und stösst sich immer nach hinten ab...
Lars macht auch so ein schön runder Rücken. Andrin's Rücken ist immer voll gestreckt, ich bring ihn überhaupt nicht mehr dazu sich an mich zu kuscheln... Da beginnt wohl schon die Ablösung... ;-)
LG
Barbara
Lars ist ja auch so ein Rumglotzer. Wenn er nicht so fest gebunden gewesen wär, wär er nach hinten umgekippt, weil er immer den Kopf nach hinten überstreckte, um was zu sehen. Er saß auch ganz schief, weil er sich immer so in eine Richtung umgedreht hat...
Aber entspannen konnt er sich ja dann anscheinend trotzdem... ;-)
Claudia
Das kenn ich ....
LG Clode
sieht ja super aus!! habe Leni auch schon lange nicht mehr getragen, nur im Urlaub im EBC - muss unbedingt auch mal wieder das TT raussuchen, vor allem wenn sie quengelig ist... hier bei meinen Eltern ist ja immer irgendjemand der sie auf den Arm nimmt wenn sie das will - Oma, Opa, Onkel, Tante, Nachbarin usw. - sie findet es super! ;-) aber zu Hause sind ja immer nicht so viele Leute da, da müssen wir wieder alleine klarkommen - schade...
liebe Grüße!
Frauke
P.S. wir haben tatsächlich keinen Katalog gekriegt, kannste das glauben? trotz family-Mitgliedschaft! hab jetzt erstmal einen geordert...
*g* Ich hab den hier bei meinen nervigen Studenten-Nachbarn einfach aus dem Briefkasten geklaut! ;-)
Bei uns wurde die überall dort reingeschmissen, wo nicht "Keine Werbung!" drauf stand.
So einen Sticker hab ich ja, aber IKEA wollte ich nun doch haben.
Stehlende Grüße
Wiebke
Zu solchen Zwecken gibts von IKEA nette Aufkleber, die man sich dann auch an den Briefkasten klebt und dann bekommt man ihn trotzdem. Aber wenn man wie DU ja nieeeee in die IKEA geht, weil man IKEA ja hasst, dann bekommt man so n Aufkleber halt auch nicht!!!!
:-p
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen