1. Mal Krabbelgruppe, voll enttäuscht!!
ich war heute mit Miriam im Sportverein zur "Krabbelgruppe". Im Internet stand das extra so ausgeschrieben, und in der GEschäftstelle sagte man mir auch, dass die für Krabbelkinder ist und die, die gerade erst laufen gelernt haben. Ich also fröhlich munter Miriam gepackt und hingefahren. Die erste Mutter die ich da treffe hat eine zweijährige Tochter dabei, der nächste ist zweieinhalb. Na ja, denke ich, es sollen ja auch andere kommen. Zum Stundenbeginn sind mit Miriam fünf Kinder da, alle anderen Kinder sind ca. zwei Jahre alt, und flitzen natürlich schon durch die Gegend. Die Übungsleiterin sagt dann, kein Problem, viele von denen haben hier das Laufen gelernt, sind also als Krabbler gekommen. Fünf Minuten nach Stundenbeginn sind alle da, und das nächstältere Kind ist eineinhalb und läuft auch. Na ja, mal gucken denke ich. Die Übungsleiterin war die ganze Zeit am Aufbauen. Alles grosse Geräte zum Rüberbalancieren und runterhüpfen und hochklettern. Nichts was Krabbelkinder auch nur annähernd alleine ausprobieren können. OK, wir haben das Beste daraus gemacht. Miriam fand es Toll in der grossen Halle einfach nur rumzukrabbeln und ALLES anfassen zu dürfen, und ein wenig haben wir dann gemeinsam die Geräte bekrabbelt (eigentlich nur die Weichmatten, alles andere war zu hoch oder zu schmal). Ich war echt enttäuscht und bin nun wieder auf der Suche...
Vielen Dank fürs zulesen
Tanja
Re: 1. Mal Krabbelgruppe, voll enttäuscht!!
versuch es doch mal bei einer familienbildungsstätte oder in der kirchengemeinde. dort sind die gruppen meist differenzierter in der alterszusammenstellung.
lg und viel erfolg, alex mit leonie *22.12.06
ähm, leonie ist natürlich 2005 geboren :-/)
versuch es doch mal bei einer familienbildungsstätte oder in der kirchengemeinde. dort sind die gruppen meist differenzierter in der alterszusammenstellung.
lg und viel erfolg, alex mit leonie *22.12.06
ja, da habe ich auch schon angefragt, aber die Krabbelgruppe dort ist genau zum gleichen Termin wie das Babyschwimmen. Na ja, ich schau halt weiter, und sonst muss ich halt warten bis sie laufen kann.
LG Tanja
also ich geh in der kirchengemeinde. dort treffen sich die eltern ohne betreuer und das ist total toll.
frag doch mal in deiner gemeinde nach.
lg
regina
habt ihr denn da auch Geräte und so? Gerade darauf hatte ich mich gefreut. Einfach Klöntreff wollte ich nicht.
LG Tanja
das ist eher Kinderturnen für 1-3 Jährige. Was Du suchst ist eine Spielgruppe. Die werden eher von den Kirchengemeinden angeboten. Ansonsten wird sie aber in 1-2 Monate mitkrabbeln können.
LG
Claudia
nein nein, dass sollte eine Gruppe für Krabbelkinder und Kinder sein die gerade erst laufen können. Krabbeln kann sie ja, und hinstellen und sich an den Möbeln langziehen auch, aber da war eben nichts was sie hätte alleine machen können an den Geräten. Alles für grössere, so ab 1 1/2 bis vier. Ich such eben weiter.
LG Tanja
Da wär ich auch angefressen gewesen!! Ist absolut net ok, daß nur für die "Laufkinder" Programm gemacht wurde!!
Ich würde an deiner Stelle auch weitersuchen!
Liebe Grüße Iris!
am meisten geärgert hat mich, dass ich eben eine andere Auskunft bekommen habe. Die eine Mutter sagte, sie geht da noch hin, weil ihr die nächste Gruppe (Laufkinder bis drei Jahre) zu voll ist. Na Super! Dann haben die Krabbler ja gar keine Chance. Mal schauen, ob ich was finde, sonst muss sie halt schnell laufen lernen :O)
LG Tanja
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen