Suchen Menü

1. Kita-Tag der Zuckermäuse

Hallo,
der 1. Kita-Tag ist vorbei und ich möchte kurz berichten wie es war:
Es lief viel besser als erwartet. Die beiden haben sich sichtlich wohl gefühlt. Justus hat gleich den Frühstückstisch gestürmt und in einer 3jährigen eine erste kleine Freundin gefunden. Aurelia hat begeistert beim Morgenkreis mitgeklatscht und getanzt. Sie sind auch gleich den anderen Kindern hinterher und haben sich ohne Probleme von der Betreuerin auf den Arm nehmen und beschäftigen lassen. Die Stunde, die wir da waren, lief also sehr gut.
Die nächsten Tage sind wir immer 1 Stunde da. Ich werde noch dabei sein, mich aber nach und nach in den Hintergrund verziehen. Bin mal gespannt, wie es morgen läuft.
Auf jeden Fall habe ich bisher ein gutes Gefühl, obwohl es nach wie vor komisch ist, die beiden ein Stück weit los zu lassen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die immer noch husten und heiser sind, aber zum Glück kein Fieber haben
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

1. Kita-Tag der Zuckermäuse

hallo und guten abend, mama von grossen-kita-kleinkindern,
das hört sich aber toll an!!!! freut mich, dass es den beiden so gefallen hat....da kann ja nichts mehr schief gehen, denke ich mal.....ich glaube auch, das wir mamas eher die grösseren probleme mit der trennung haben....ich bin ja schon ganz hibbelig wenn ich arbeiten bin - obwohl ilayda ja bei papa ist....
ganz lieben gruss aus einem dauer-verregneten-berlin
michaela mit ilayda

1. Kita-Tag der Zuckermäuse

Liebe Yvonne,

schön das es so gut gelaufen ist. Du wirst sehen es gibt sich alles von selbst, das wünsche ich dir.

Ich hoffe es geht Justus und Aurelia bald besser und sie sind wieder gesund.

Leider konnte ich dir die Bastelanleitungen noch nicht schicken ich such noch meine bereits geschnittenen Vorlagen. Die Vorlagenbögen sind nämlich sehr schlecht zu kopieren.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen