Suchen Menü

1. Kindergartentag

Hallo,

also Lotta hat sich super gemacht im Kindergarten und die Erzieherinnen meinten auch, dass es im September auch ohne Linus funktionieren wird. Sie hat Linus gleich stehen lassen und dann nur noch mit ihrer Freundin gespielt.

Tränen gab es auch, aber nur weil ich sie abholen wollte und sie lieber weiterspielen wollte. Also habe ich dann heute mittag eine Stunde im Kindergarten gesessen bis Lotta und Linus mit nach Hause wollten.

Mal sehen wie ich ihr morgen früh erkläre, dass sie nicht mitgeht. Sie glaubt nämlich, dass sie morgen wieder hingeht.

LG Tina

Bisherige Antworten

1. Kindergartentag

Klingt nach einem super Tag im KiGa.

Fast schon schade das sie morgen nicht hin kann.

Aber da ist die Vorfreude bestimmt dann groß.

VG Kerry

1. Kindergartentag

hi tina,

das ist ja klasse, dass Lotta mit Linus zusammen so schön dageblieben ist ;-)

und weiss sie schon, dass sie morgen früh nicht mit in den kiga geht?

ist natürlich schade, dass lotta noch bis september warten muss, bevor es richtig losgeht.

unser erster schnuppertag war so ganz gut...aber nachdem ich die erste halbe stunde hier war, hats handy geklingelt...

lenni wollte nicht mitturnen und hat sich unterm tisch versteckt ;-)

(dort war heut gleich das volle programm, von geschichte lesen, turnen erst die großen 5-6 jährigen und dannach die kleinen 3-4 jährigen,

dann ging es raus in den garten... da war ich dann schon wieder da und er war einfach nur müde...wollte aber gern noch draußen spielen...

da ist er dann mit einem anderen jungen zusammengestoßen, lenni hingefallen arm aufgeschrappt, der andere über ihn rüber auf die nase gefallen...hab ihn dann mit nach Hause genommen...aber die gruppe ist mit 25 kindern altersgemischt schon recht groß....(insgesamt sind es vier gruppen à 25 kinder)

na mal sehen, nexte woche donnerstag gehen wir wieder schnuppern.

liebe grüße daphne

1. Kindergartentag

Oh prima das es so schön problemlos geklappt hat :-) So hatte ich mir das hier ja auch vorgestellt..war aber dann ja ganz anders ;-) Naja..wir versuchen es dann im nächsten Jahr :-)

LG Aline

1. Kindergartentag

na, besser kanns ja gar nicht laufen!!!!
super!
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen