Suchen Menü

1 Jahr revue passieren lassen... ich kanns nicht glauben....

Hallo liebe Mädels...
ich weiß ich bin nur selten hier, aber vielleicht kann sich dennoch die ein oder andere dran erinnern was 2010 bei mir los war.
Am 9.4.10 habe ich rausbekommen das mein Mann mich betrügt, wir hatten dort 2 gemeinsame Kinder und Nummer 3 war unterwegs. Es war kein "normales" fremdgehen, sondern er hat sich eine Person genommen die ich 17 Jahre kannte (er auch) mit der ich davon 5 Jahre mit ihrem Bruder zusammen war, mit der ich viel erlebt hatte, auch wenn zu dem Zeitpunkt der Kontakt sehr rar war, es war die Person, die sich jahrelang an meinem Bruder ran geschmissen hat, dann mit meinem Onkel zusammen war und sich dann schließlich meinen Mann angelte!!!!!
Für mich brach eine Welt zusammen und ich konnte nicht glauben was da passiert war, wie können Menschen nur so sein?! Diese Frage stelle ich mir bis heute noch und werde da auch sicherlich keine Antwort drauf bekommen!
Ich fasste schnell Fuß und merkte das ich mich nicht unterkriegen lassen kann, nicht für mich,nicht für meine Kinder und auch nicht für mein Baby. Ich zog die Konsequenzen,zog erstmal aus ging zu meinen Eltern. Er war nicht mehr für uns da, traf sich weiterhin mit ihr und auch nach einigen Gesprächen war klar, "da gibt es kein zurück mehr!"
Ich ging wieder zurück in die Wohnung,er ging weg. Ich packte nach und nach seine Klamotten und schmiss ihn die vor die Garage. Da ja auch bald der Umzug in das Haus meiner Eltern sein sollte, packte ich Hochschwanger Umzugkartons voll, kümmerte mich um die Abholung der Möbel die nicht mit sollten, hatte noch die 2 Kids um die ich mich 95% alleine kümmerte weil er ja nie da war. Er kam ab und zu mal und brachte die Kinder mit ins Bett und fuhr dann wieder! Ich war auch Nachts alleine und mußte alles hin bekommen!
Die Geburt rückte näher und näher und der Traum von einer Hausgeburt war größer dennje, also beschloß ich sie auch ohne ihn zu machen.
Zudem Zeitpunkt war ich mir noch nicht 100% im klaren ob ich ihn dabei haben wolle oder nicht. Ich konnte es mir aber immer weniger vorstellen. Ich habe ihn nur noch gehasst und der Hass wurde immer größer. Er lebte nur noch sein Leben, das seiner Kinder war ihm egal, zumindest zeigte er es so.
In der Nacht zum 1.7.10 habe ich wohl die schönste Geburt erlebt die ich mir je hätte vorstellen können. Meine Mama und meine Tochter (damals 4) waren bei der Geburt der kleinen Feline dabei, die innerhalb 2,5 Stunden zu Welt kam! Ich war so überglücklich und konnte nicht glauben das mein kleines Mädchen nun da ist!
Wir waren alle so happy und meine Tochter so stolz das sie dabei war! Am 17.7 war nun der Tag des Umzuges gekommen, endlich, denn ich konnte wieder einen Abschnitt hinter mir lassen!
Der Vater war nach wie vor sehr rar, selbst als die kleine geboren war hielt es nicht für nötig sich mal um die großen zu kümmern!
Ich bin froh das meine Eltern da waren, die mich in der schweren Zeit so toll unterstützt haben und es auch immer noch tun!
Mittlerweile ist das mit dem Umgangsrecht geregelt und er holt sie jedes 2. WE ab, hat sie in den Ferien nur das mit dem Unterhalt ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle..
Er ist immer noch mit der alten zusammen, wohnen mittlerweile in dem HAus wo ich 6,5 Jahre mit ihm gewohnt habe. Unser Verhältnis ist so lala, ich habe keinen Bock auf ihn und seine Visage. Mir geht es wieder sehr gut und ich genieße mein Leben!
Zu der kleinen hat er fast keinen Kontakt, sie weint wenn sie ihn sieht (lach) dafür liebt sie ihren Opa umso mehr!
Das Trennungsjahr ist um und bald lass ich mich scheiden!
Als nächstes kommt nun der 1.Geburtstag meiner Maus und ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit verging.
Trotzalledem ist 2010 ein wunderbares Jahr gewesen und kann mir ein Leben ohne meine kleine Maus nicht mehr vorstellen.... und wer weiß... alles hat seinen Sinn im Leben....
Mir liefen nun grade die ganze Zeit die Tränen als ich das schrieb, weil ich mein Jahr grade revue passieren lassen hab, es tat verdammt gut und ich bin froh das ich das alles aufschreiben durfte!!!
Vielen Dank für zu(hören)
Eure Maren
Bisherige Antworten

1 Jahr revue passieren lassen... ich kanns nicht glauben....

Liebe Maren,

"Hut ab!" kann ich da nur sagen. Klasse, wie du das alles gemeistert hast! :THUMBS UP: Nun wünsche ich dir, dass auch das Unterhaltsproblem nach deinen Wünschen und Rechten geregelt werden kann. Wie schmerzvoll die Zeit war, kann ich nur ahnen. Es ist immer ein großer Schock, wenn sich die Menschen, die man liebt und meint gut zu kennen, plötzlich so sehr verändern und rücksichtslos auf den Gefühlen herumtrampeln. Ich bewundere deine Stärke und hoffe, dass alles gut wird (ohne ihn).

Viele liebe Grüße

Marion mit Marleen

1 Jahr revue passieren lassen... ich kanns nicht glauben....

Hallo liebe Maren, ganz ganz viele liebe Knuddler von mir, du hast wirklich vieles durchgemacht im letzten Jahr! So ein erstes Babyjahr ist ja schon MIT Partner eine Grenzerfahrung, geschweige denn das alleine durchzustehen.....doch du hörst dich sehr stark an und es liest sich als würdest du total positiv in die Zukunft sehen. Das freut mich sehr für dich, und ja ich denke auch es hat alles seinen Sinn. Freue dich an deinen Kindern, aus ihnen kann man unsagbar viel Kraft schöpfen! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Rückhalt in der Familie, schön dass du dich hier gemeldet hast!!!!! Liebe Grüße von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen