Suchen Menü

1.Frage hab: Beissen

Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vllt eine Mami mit ähnlichen Erfahrungen. Tipps oder so....
Mein kleiner Enzo beisst die chiara oft sehr doll. Blau und so dass Stellen zurückbleiben. Das macht er im KiGa auch, habe ich heute erfragt. Mir ist das sehr unangenehm. Sie haben erzählt, dass es meist in stresssituationen ist, wenn er iwas nicht bekommt, dass er will, oder wenn Streit ist oder so. Zuhause ist das auch so. Wenn Chiara ihn ärgert, wird sie gleich gebissen.
Ich habe jetzt schon vor einigen Tagen versucht mit ihm zu reden. Seither sei es wohl schon weniger geworden, laut der Erzieherin. Zuhause hat er seither auhc nicht mehr gebissen. Ich hab ihm huete noch mal erklärt, dass dem gebissenen Kind das sehr wehtut und ich traurig bin, wenn er soetwas macht. Ob er böse auf jemanden ist. Er weiss eigentlich nicht warum er es macht. Hat meine Bitte um ablass aber bejaht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm verständlich machen kann, dass er nicht beissen darf/soll.
Ich danke euch,
LG kristin
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

1.Frage hab: Beissen

Hi Kristin,

Florian hat auch mal eine Phase gehabt wo er gebissen hat, da war er aber noch jünger als Enzo, ihm konnte man das nicht so richtig erklären, weil er eben noch nicht mal 2 war, aber ich weiß, daß es irgendwann von alleine aufgehört hat und jetzt beißt er nicht mehr, hat er auch schon lange nicht mehr gemacht, meine Nichte allerdings, wird im Juni 4, beißt auch jetzt noch ab und zu wenn sie sich gar nicht mehr anders zu helfen weiß, da wurde Florian (weil sie eben auch oft zusammen spielen) schon oft heftig gebissen, einmal sogar so, daß es geblutet hat. Kann Dir irgendwie nicht wirklich weiterhelfen, da meine Schwägerin auch nicht weiß wie sie es unterbinden kann, aber ich denke erklären, so wie Du es machst, ist schon ein guter Anfang, wenn es schon besser geworden ist, um so besser.

Drücke die Daumen, daß er es bald von alleine wieder läßt, denn ignorieren bringt ja auch nicht wirklich was, denn er tut ja jemandem weh damit.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

1.Frage hab: Beissen

hallo
habe von der erzieher von maddox und dem kia gesagt bekommen das es sehr oftbei den jungs ist ... wenn sie nciht schnell genug sagen können was sie wollen und sich anders zur wehr setzen...
maddox hat das auch ...meist auch wenn er überdreht ist...dann lässt er so energie ab ...
macht es auch meist bei laynie und war auch schon so das sie nen großen blauen fleck hatte...
da geht nur immer wieder sagen nein darf man nciht und eben erklären...
ich lass ihn dann meist noch 5 min sich hinsetzen damit er runterkommt...
lg und viel erfolg maddox ist ja ungefähr in enzos alter

1.Frage hab: Beissen

hallo adriana,
o.k. ich habe das vermutet, und bin jetzt beruhigter. ich hatte auch am samstag nochmal mit ihm gesprochen und in den letzten tagen hat er chiara nicht mehr gebissen. vllt hats doch gefruchtet.
LG kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen