1. FA-bericht wegen ss. Nur wer mag! LG, Nina
Ich komme gerade vom FA.
Eigentlich wollte ich ja erst in der 6.SSW hin, aber mein Arzt wollte mich jetzt schon sehen... Naja, ich bin halt hin in der Annahme, dass man nur die Schleimhaut sehen kann.Denke, ich bin heute so 4+5.
Er schallt und sagt mir: "Ja, da ist die Schleimhaut, aber ehrlich gesagt, sehe ich sowas auch bei Frauen, die bald ihre Tage bekommen."
RUMMS! Das saß!
Hm, nun bin ich irgendwie verunsicherter denn je. Mist, wäre ich mal nicht hingegangen.
Naja, ich bin ihm aber nicht böse, weil er einfach so ne Art hat, die Dinge beim Namen zu nennen. Er war sich sicher nicht bewusst, dass das bei mir Sorge auslöst, dass was nicht stimmt.
Ich soll in einer Woche wieder hin und dann wollen wir mal gemeinsam die Fruchthöle bestaunen.... Ich bin immerhin ganz optimistisch, obwohl auch ein klitzekleinwenig skeptisch, aber das optimistische überwiegt ganz deutlich.
So, dann will ich mal an einer schönen Fruchthöle die Woche arbeiten... ;)
LG von Nina
FA-Berichte von den Schwangeren mag ich immer :-)
Kann ich verstehen dass du verunsichert bist - obwohl es ja auch noch normal ist dass man zu diesem Zeitpunkt noch nix sieht. Aber ich glaube zu Anfang der SS ist man doch immer in Angst und Sorge. Erst wenn man die Kleinen spürt, wird die Sorge etwas weniger, weil man ein Stück Selbstkontrolle hat.
Ich wünsch dir jedenfalls dass alles gut geht und nun bastel mal feste :-)
LG
Sonja
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Ärzte reden wirklich oft Mist. Wenn sie nur wüssten, wie lange man über irgendeine blöde Bemerkung brütet.
Natürlich ist alles ok. Ich wünsch Dir noch eine angenehme Kugelzeit :-))
LG
Lillimonster
jetzt mach dir mal keine Sorgen! Machst du ja auch nicht *lach*, hörst dich ja richtig gut und optimistisch an, schön! Ich hab sowieso das Gefühl, dass alle unsere Zweitmamis hier viel ruhiger sind und viel mehr Vertrauen in sich und die Schwangerschaft haben als bei Erstmamis häufig der Fall.....
Naja, trotzdem find ich deinen FA etwas unsensibel. Männer halt! Meine FÄ jedenfalls sagte bei 4+2 und schööööön aufgebauter Schleimhaut, das sein ein gutes Zeichen! Also!!!!
Drücke die Daumen und wünsch euch ein schönes WE
LG Chrissi mit Hanna
hallo meine liebe,
mensch, du hörst dich toll an, dafür dass dein fa dir so einen kack vor den latz geknallt hat! der ist ja echt unsensibel, wow!
aber gut, ich kenne mich mit dem ganzen thema nicht so aus, war ja selber erst sehr spät beim fa damals mit mia! ;o)
ich bin mir aber trotzdem ganz sicher, dass du ss bist, denn ansonsten würde der test nicht positiv sein. denn der wird nur positiv wenn du das bestimmte ss hormon hast und das hat man eigentlich nur dann! also! so! ha! das hätt ich ihm vor den latz geknallt! außerdem warum wollte er denn das du so früh schon kommst wenn er eigentlich weiß, dass man noch nicht viel sehen kann ???
ich wünsche dir eine wunderschöne 2.kugelzeit!
GGGGGGGGGGGGLG
anne
Also das ist doch völlig normal dass sie GMSH so aussieht wie bei Frauen die gleich ihre Tage bekommen!!
Die soll ja auch super schön dick und fett sein, dass sich ein Ei auch super einnisten kann.
Hier im Forum für US-Daten sagt der Arzt immer:
Fruchthöhle sichtbar ab 5+1, Fruchtanlage und evtl. Herzschlag nicht vor 6+1.
Ich war bei 5+1 beim FA und die Fruchthöhle war gerademal 6mm groß!
Überleg mal... sooo winzig! Die kann man bei 4+5 noch nicht sehen.
Und die Entwicklung in einer SS geht ja sooo rasant schnell, da ist heute nix im US zu sehen, und morgen ist plötzlich was da!
Da verdoppelt sich die Größe der Fruchthöhle innerhalb von 2 Tagen!
Also keine Bange, da ist sicher alles ok!
Wenn´s denn "nur" eine GMSH wäre die wie Mens aussieht, dann hätte die sich 5 Tage über MensTermin schon längst abgeblutet! ;-)
Nächste Woche ist sicher viel mehr zu sehen! :-)
Ich glaub an Dich und deinen Krümel :-)
GGLG Ilse mit Mara, die soeben von Papa zur Oma gebracht wird für ganze 24 Stunden *cool* und Baby-Bub 18+3
Ich drück dir die Daumen - und wird schon alles gut !!! LG
Auch wir drücken Dir die Daumen! Toi, toi, toi!
ich war exakt bei 4+3 beim FA, auch weil die FÄ mich so früh sehen wollte, um Blutuntersuchungen und so schon alles machen zu können.
Und, man hat rein gar nichts gesehen. Das ist völlig normal!!!
Also, bitte, bitte, liebe Nina, mach Dich nicht verrückt!!!
Mir ging es aber genauso, wie Dir. Hab mir auch Sorgen gemacht, ob das normal ist. Gerade hier bei quali, wenn man sie die ss in 3D-Bildern anguckt, war in der 5. Woche schon was zu sehen. Naja, ich würde sagen, das Bild ist eindeutig nicht 5. Woche.
Ich hab den Anstieg des HcG wie folgt getestet:
hab am Tag 9 nach NMT Nachts um 0 Uhr getestet und der 2. Strich war ziemlich deutlich zu sehen. Ich denke, Du kannst auch ein paar Tage vorher schon Abends testen. Wenn Du noch ss-tests hast.
Ich habe nur an Tag 9 symbolisch getestet, weil ich damals bei Silas am NMT+9 positiv getestet hatte.
Also, mach Dir keinen Kopf, es braucht alles seine Zeit!
GGGGGGGGGGGLG Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen