Suchen Menü

1. Erziehungserfolg... yuhuu

Hallo Mädels,
hab grad nen kleines Erfolgserlebnis gehabt..
Seit Tagen "nervt" mich Max damit, dass er immer auf die Kinderbank im Kinderzimmer klettert und nicht mehr alleine runterklettern will... Er klettert hoch und weint dann... Hab ihm schon zig mal gezeigt, wie er wieder runter kommt und gestern, nachdem ich ihm geschätzte 100 mal runtergeholfen hab, hab ihn einfach mal oben gelassen... Hab ihn dann erst zum Nachmittagbrei wieder geholfen... Dann hat ers erstmal gelassen... Bis eben gerade... Hab ihn wieder oben gelassen und nach 10 Minuten stand er dann wieder neben mir auf dem Boden...
Aber eigentlich sind es zwei Erfolgserlebnisse, denn Lena schafft nur auch ihre ersten freien Schritte, nachdem sie zuerst freies Aufstehen gelernt hat...
LG Bianca mit anstrengenden 13-Monate-alten Wirbelwinden, die aber zum Glück gesund sind
Bisherige Antworten

1. Erziehungserfolg... yuhuu

Na, herzlichen Glückwunsch! Da ist man schon irgendwie stolz auf sich selbst, gell?
Und natürlich auch glückwünsche zur Laufmaus! Hannah ist da noch etwas faul, aber hat ja noch Zeit.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

1. Erziehungserfolg... yuhuu

Hallo Bianca,
na das klingt doch super. Ich wünschte, das wäre bei uns auch so einfach. Aber auf dem Sofa lassen geht nicht, weil sie sich dann kopfüber runterstürzen würden %) Werden am WE mal wieder eine "wie-komme-ich -vom-Sofa-wieder-runter"-Übungseinheit machen. Geht zu zweit einfach besser.
Glückwunsch übrigens zu deinen Laufmäusen. Justus und Aurelia bevorzugen immer noch das krabbeln bzw. laufen an der Hand. Frei geht da noch gar nichts.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

1. Erziehungserfolg... yuhuu

HI,

na, das ist doch was .-).

Johanna turnt schon seit Wochen mit ihrer Schwester auf dem Sofa rum. irgendwie hat sie es von alleine rausbekommen, wie man wieder runterkommt - da hat sie es uns recht einfach gemacht. Runtergeplums ist sie auhc schon des öfteres, aber Dank weichem Puzzleteppich drunter ist noch nie was passiert. Glückwunsch auch zu den freien Schritten!!

LG,

Claudia mit Kletterturnmaus Johanna

1. Erziehungserfolg... yuhuu

liebe bianca, klingt anstrengend aber auch nach guten nerven der mama ;-) ich find deine beiden einfach prima. macht riesen spaß, wenn sie sich so toll entwickeln, oder?

lg von alice, die heute auch ganz stolz auf ihr kleines großes mädchen ist, nachdem sie auch eine erzieherische/elterliche entscheidung getroffen aht und erfolg damit hatte :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen