Suchen Menü

1. Erfolgserlebnis: Nico hat das 1. mal Pippi in sein Töpfchen gemacht :O)

Hallo zusammen,
Nico hat das Lerntöpfchen von Fisher Price - findet es super und heute war tatsächlich das erste mal Pippi im Töpfchen!! [:-}
Er war selber total stolz!
LG
Silke
Bisherige Antworten

Hallo Silke,

na, das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!

Was macht denn das Lerntöpfchen, singt das ein Lied bei Erfolg? :-)

Wir sind ja im Krankenhaus zu Windeln zurückgekehrt :-( anders war das nicht machbar, vor allem am ersten Tag, als sie noch mit einer Infusion vollgepumpt wurde. Naja, jetzt sind die Windeln wieder weg (einige Tage lang wollte sie sie noch beibehalten, aber das ist ja total schrecklich bei dem Wetter), ich muss sie aber selber immer regelmäßig aufs Töpfchen setzen, von selbst kommt sie nicht auf die Idee, bescheid zu sagen. Wenns doch passiert, guckt sie immer ganz selbstbewusst und meint "net so lümm" %) Nachts ist sie aber nach wie vor zuverlässig trocken, das ist sehr angenehm für alle Beteiligten.

LG und weiter so!

emaille

Hi Emaille,
bei Oma + Opa heute Nachmittag hat er da sogar das große Geschäft ins Töpfchen gemacht. Er hat zu Opa "Aa" gesagt und Opa hat ihn auf das Töpfchen gesetzt, ihm etwas zu spielen gegeben und ein bisschen mit ihm gewartet und siehe da... wieder ein Erfolgserlebnis!!
Beim Lerntöpfchen haben wir bislang keine Musik eingeschaltet. Aber Du hast schon Recht bei Erfolg ertönt Musik.
Das Ihr im Krankenhaus wieder auf Windeln umsteigen musstet, ist natürlich doof, aber es wird auch wieder. Das Juliana Nachts schon trocken ist, finde ich super!!
Bin gespannt, ob Nico beim nächsten mal auch sagt, dass er Pippi muss.
Für einen Tag waren das auf jeden Fall schon mal tolle Ergebnisse.
LG,
Silke

gratuliere!!!! da kann man drauf auch stolz sein :-)
bei simon klappt das auch schon recht gut, aber "aha" haben wir bis dato noch nicht geschafft.
na ja, das wird schon werden!
weiter so nico!!!!
lg bettina

Jipiiiii, weiterhin guten Erfolg!
LG, vineyard

Hallo silke,
Ja dann gratuliere mal deinem kleinen mann von uns :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Kannst richtig stolznauf ihn sein.
Unser nico war so mit 2 immer nach dem mittagsschlaf trocken. Da setzte ich ihn mal auf das töpfchen. Welch ein geschrei. Seither hab ichs nimmer probiert, und er macht einen grossen bogen um die toillette und das töpfchen. Naja.... Vielleicht klappts ja dann doch mal.
Liebe grüsse und weiterhin toi toi toi
Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen