Suchen Menü

1. Entwicklungsgespräch im Kiga

Hallo Mädels,
am Freitag hatte ich nach 2 Monaten schon das 1. Gespräch. War für uns freiwillig aber das habe ich wahrgenommen.
Die Erzieherin ist total begeistert von Niklas. Die Eingewöhnung verlief bis auf 2 Tage wo er kurz geweint hatte ohne Probleme. Er fühlt sich sehr wohl in der Gruppe und die Gruppe hat ihn auch sehr gut aufgenommen. Er hat noch keine festen Spielpartner, er spielt überall mal mit. Sie sagte er ist sehr offen, spricht die Kinder an und lässt sich auch ansprechen.
Grob und Feinmotorisch ist er gut entwickelt. Er kann seine Gefühle ausdrücken und teilt das auch mit.
An- und Ausziehen, Essen klappt alles sehr gut. Auf Toilette geht er seit 2 Wochen alleine, er kommt dort nur noch an und lässt sich die Hose auf und zu machen.
Er bastelt und malt sehr gerne, sie sagt das er schon umglaublich gut für sein Alter ausschneiden kann, das liebt er aber auch. Auch Rollenspiele mag er sehr gerne.
Und was für mich fast das wichtigste war, sprachlich ist er ihrer Meinung sehr gut. Sie sagt er spricht klar und deutlich und alle verstehen ihn sehr gut. Mitte des Monat´s sollen wir ja zur Ärztin wegen de Sprache.
Sie ist ja der Meinung er braucht nee Sprachförderung.
Was er noch lernen muss ist das nicht alles sofort geht. Wenn er was möchte und die Erzieher sagen gleich dann wiederholt er das 10mal und wird dabei immer lauter; das ist ja Zuhause das selbe.
Auf dem Aussengelände fühlt er sich noch nicht ganz so wohl, dort sucht er immer die Nähe der Erzieher. Aber das wird mit der Zeit auch noch.
Habe mich sehr gefreut zu hören das er so gut entwickelt ist. Ok viele Sachen sieht man ja auch Zuhause, aber das dann so zu hören ist doch wieder was anderes!
Leider wurde meine Freude gleich nach dem Gespräch von der Nachricht das mein Vater einen "schweren" Skiunfall hatte und nicht fest stand ob das Knie zu retten ist (Op ist gut verlaufen, jetzt heißt es abwarten) getrübt.
Lg Tanja
Bisherige Antworten

1. Entwicklungsgespräch im Kiga

Hallo Tanja,
das finde ich aber schön dass es so früh schon ein Gesprächsangebot gibt und toll dass alles so gut läuft für ihn. Für Deinen Papa drück ich mal die Daumen...
LG Andrea

Danke Andrea! Das Gespräch war für mich jetzt freiwillig, da er noch neu ist! Hab ich aber gerne wahrgenommen! Lg

Klingt super, freut mich für Euch! Hier findet auch das 1. Gespräch nach 8 Wochen statt, also bald :) LG

Danke Kerstin! Regulär nach 8 Wochen das ist ja toll gemacht. Berichte dann mal! Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen