Suchen Menü

1.Elternabend und Kiga - Start von Naemi!

Hallo Ihr Lieben, finde jetzt ein paar Minuten von Naemis Kiga - STart zu berichten. Der eigentliche 1.Tag wäre am 1.Okt.gewesen, haben aber ein npaar Tage vorgezogen. Am Freitag war dann "Schnuppertag", wo ich die ganze Zeit dabei war. Naemi kennt den Kiga ja schon von GEburt an und war schon gaaaanz heiss drauf (vor allem am kleinen Tisch zu frühstücken).
Der Tag hat dann damit geendet, dass ich ein schreiendes Kind mitgenommen habe, weil sie ums Verrecken nicht heim wollte.... %) .
Heute sollte ich sie dann erstmal ne Stunde allein lassen - also nach ner Stunde wiedergekommen - Naemi hat friedlich gespielt (auch der abschied war völlig langweilig: Kussi gegeben, gesagt, dass ich sie nachher abhole - sie hat "Tsüss" gesagt u ich bin gegangen). Also nach ner weiteren Stunde wieder gekommen - Naemi wollte immer noch nicht gehen. also hab ich dann beide um 13Uhr abgeholt.
Bin ja mal gespannt ob das so bleibt......Naemi hat schon beim Stuhlkreis mitgemacht (obwohl normalerweise die ganz kleinen noch nicht mitmachen und davor abgeholt werden). Hat aber alles supi geklappt, Die Erzieherin meinte nur, dass Naemi ja schon im Kiga geboren wurde :THUMBS UP:
Tja, und er Elternabend letzte woche war auch super. Wir haben einen tollen einblick bekommen ,was die Kinder da eigentlich machen (Louis erzählt ja nie was) und was die mit den Vorschulkindern machen.
Ja, auf jeden Fall bin ich jetzt noch in den Elterbeirat gewählt worden.....Auch da bin ich gespannt, was auf mich zukommt!
LG alex (bringe Louis jetzt ins Fussball und gehe mit Naemi u Noah entweder ins turnen oder auf den Spielplatz....)
Bisherige Antworten

1.Elternabend und Kiga - Start von Naemi!

Hi Alex,

na das klingt ja supi, ich hoffe bei uns wird es ähnlich ablaufen.

Weil ich sonst ja immer zwei mal doppelt laufen kann.

Bei uns geht es nächste Woche Montag los, morgen gehts zum Kia zwecks Kiga Tauglichkeit ;-) .

Was machen sie denn bei euch so mit den Vorschulkids, bei Colin gehts ja auch nächstes Jahr los.

Lg Dani

1.Elternabend und Kiga - Start von Naemi!

hallo alex,
na das hört sich ja super an mit dem kiga. drück euch die daumen, dass es so bleibt. lg lilli

1.Elternabend und Kiga - Start von Naemi!

Hallo Alex,

das klingt ja herrlich vielversprechend bei euch! Naemi hat anscheinend nur auf den Kiga gewartet!

Und sich mit drei Kindern auch noch in den Elternbeirat wählen zu lassen (nicht dass ich überhaupt auch nur beurteilen kann, wieviel Arbeit sowas sein kann) finde ich toll.

LG,

Elena

P.S.: Wie groß ist deine Zwergin im Moment? Habe meine am Samstag mal in einem Schnellschuss im Schuhgeschäft gemessen und sie ist ca. 88/89cm lang.

1.Elternabend und Kiga - Start von Naemi!

hallo alex!
das ist super! ich kann das mit dem kiga-start nur bestätigen! anna ist seit dem 01.09. im kiga und ich bin gleich am 1. tag gegangen und seit dem gab es nur einen tag an dem sie ein bißchen gequengelt hat. ansonsten heißt es immer "mama, geh jetzt endlich!" ;o)
lg, silja

1.Elternabend und Kiga - Start von Naemi!

Hi Alex,
das klingt doch gut und so war Bastian's Kiga-Start eigentlich auch. Mal sehen, ob's so bleibt...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen